Der große Touchscreen wäre ja schon etwas zeitgemäßer, als der jetzige. Muss nur noch die Technik dahinter einen großen Sprung nach vorn machen. Leider ist der Touchscreen sehr lieblos ins Cockpits integriert worden. Das geht viel besser. Ja, auf das Design der Heckpartie, wie auch die seitliche Linienführung, bin ich auch schon gespannt.
3008 Facelift Ende 2020
-
-
Brauchst nicht glauben, dass Du nur weil der Touchscreen größer wird , deshalb mehr Informationen bekommst.
Ich lass mich mal vom Facelift überraschen, vermute aber dass der Sprung nur minimal sein wird, und sich der Umstieg vom "alten" 3008 nicht lohnt.
-
Was mich bei den Bildern am Touchscreen irritiert, ist das Seitenverhältnis: Dieses ist in den gerenderten (?) Bildern nämlich das gleiche wie in der aktuellen Version (und hat unten einen DICKEN schwarzen Rand), in den anderen Modellserien kommt dagegen ein "Widescreen" mit 10" zum Einsatz - einfach die Temperatur links und rechts dauerhaft anzeigen zu lassen wird aber für ein Facelift etwas wenig Fortschritt sein.
Leider kenne ich PSA und deren Spargedanken schon zu gut, deswegen mache ich mir wenig Hoffnung, aber ein großes Update des NAC ist schon ziemlich überfällig...
-
NAC Update fällt flach. Die ganze Kraft der Entwicklung geht ins Facelift
-
An einen Umstieg auf das Facelift habe ich gar nicht gedacht, habe meinen erst seit kurzem.
Nur die Hoffnung, das mit größerem Display auch mehr an Möglichkeiten implementiert
sein wird, darauf hoffe ich schon. Vermutlich hast du recht, und wir werden auf einen 3008 III warten
müssen, was das betrifft.
Das Software kein Fremdwort für PUG ist, haben die mit dem iCockpit bewiesen.
Was da alles vorbereitet und dennoch von Fahrer angepasst werden kann, ist ja nicht so
sehr Steinzeit.
-
So?
(Clown gefrühstückt)
-
Wenn ich diese Bilder sehe, bin ich ganz froh den jetzigen zu fahren. Ich mag einfach diesen "Säbelzahntigerlook" überhaupt nicht leiden. Das sieht aus als wenn das Auto aus den Mundwinkel sabbert. Fand ich schon bei DS nicht schön.
LG Mainy
-
Mit Schnurrhaaren dran, als dynamisches Stadtbild während des Bootvorhangs...
-
Das Software kein Fremdwort für PUG ist, haben die mit dem iCockpit bewiesen.
Was da alles vorbereitet und dennoch von Fahrer angepasst werden kann, ist ja nicht so
sehr Steinzeit.
So sehr ich das iCockpit mag, Potential wurde da doch verschenkt:
Keine Anzeige der Medien, keine Anzeige der Aussentemperatur, Öltemperaturanzeige lachhaft, "Konfigurierbarkeit" sehr überschaubar, nur eine persönliche Ansicht (wird beim Facelift besser), bei aktuellen Modellen keine Farbwahl mehr (!) - klar ist das keine automobile Steinzeit, aber die Konkurrenz steht da meiner Meinung nach vom technischen Standpunkt deutlich besser da.
Die Franzosen schaffen es allerdings, das deren (schwächere) Technik wesentlich hübscher aussieht...
-
-
Mir passt das Facelift sehr gut in meine Bestellabsichten rein. Mein aktueller ist im Juli 2021 mit dem 4 Jahres Leasing am Ende der für mich angestrebten Laufzeit und eine Bestellung im November war sowieso angedacht......jetzt bin ich noch mehr gespannt was aus den vielen bislang aufgetauchten Bildern wirklich im Facelift einfließt.
Es ist schon erstaunlich wie es Peugeot diesmal hin bekommt so ein Geheimnis aus dem Facelift zu machen.
-
Brauchst nicht glauben, dass Du nur weil der Touchscreen größer wird , deshalb mehr Informationen bekommst.
Ich lass mich mal vom Facelift überraschen, vermute aber dass der Sprung nur minimal sein wird, und sich der Umstieg vom "alten" 3008 nicht lohnt.
Beim 2008 wars aber schon ein recht ordentlicher Schritt
-
Das stimmt, na wir werden sehen. Nicht jedes Update ist ein gelungenes.........
-
Beim 2008 wars aber schon ein recht ordentlicher Schritt
Der Vergleich hinkt etwas, weil der neue 2008 ein komplett neues Modell war, so wie der Sprung vom 3008 VAN zum 3008 SUV.
Was jetzt kommt, ist ja "nur" ein Facelift.
-
Beim 2008 wars aber schon ein recht ordentlicher Schritt
Der Vergleich hinkt etwas, weil der neue 2008 ein komplett neues Modell war, so wie der Sprung vom 3008 VAN zum 3008 SUV.
Was jetzt kommt, ist ja "nur" ein Facelift.
Gut, ich vergaß
-
Brauchst nicht glauben, dass Du nur weil der Touchscreen größer wird , deshalb mehr Informationen bekommst.
Ich lass mich mal vom Facelift überraschen, vermute aber dass der Sprung nur minimal sein wird, und sich der Umstieg vom "alten" 3008 nicht lohnt.
Ich gehe mal davon aus, dass wie bei den anderen aktuellen Modellen die permanenten Klimaanzeigen rechts und links außen hinzugefügt werden. Somit bleibt der Platz in der Mitte dann wohl gleich.
Logischer und konsequenter aber fände ich, wenn man mit diesen Temperaturanzeigen sofort die Temperatur steuern könnte und nicht erst ins Klimamenü gebracht wird. -
Hier gibt es auch eine Heckansicht, aber ohne viel Veränderung.
https://www.wapcar.my/news/Lea…to-get-sharper-looks-4450
Nebelscheinwerfer sind in de Front nicht mehr zu entdecken, aber vielleicht in die Hauptscheinwerfer integriert. Mir gefällt der ganz gut, auch wenn ich meinen erst zwei Wochen habe, könnte ich mir den FL auch gut vorstellen, aber in drei Jahren gibt es dann bestimmt schon den 3008 III...
-
Schade, mir gefällt die Front jetzt aktuell viel besser. Und der laufende Blinker (der ruhig länger seit könnte, da er nur einen Teil ausnutzt) erst recht.
Aber da ich meien 5008 gerade erst bekommen habe, wird es bis zum Wechsel auch ein neues Modell geben
-
Vielleicht sollte man sich von dem Foto mit der Ambientebeleuchtung schon mal eine "Erinnerungskopie" erstellen ...? Das wird doch sicher wieder schneller "entfeinert" als das Auto beim Händler steht ... - wechduck
-
Also meiner kommt aus dem Januar 2017 und wird im Januar 2021 4 Jahre, daher wird dem 3008 HY4 ins Auge gefasst.
Bin auch selbst bereits am Angebote einholen, aber genau zum jetzigen Zeitpunkt sagt der Händler, dass das Facelift ansteht und deswegen die Konfigurationen nicht verfügbar seien.
Wird also alles Voraussicht nach noch etwas dauern, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird dann ein Facelift als HY4 bestellt.
Ich bleibe dran an der Sache