3008 Facelift Ende 2020

  • Der große Touchscreen wäre ja schon etwas zeitgemäßer, als der jetzige. Muss nur noch die Technik dahinter einen großen Sprung nach vorn machen. Leider ist der Touchscreen sehr lieblos ins Cockpits integriert worden. Das geht viel besser. Ja, auf das Design der Heckpartie, wie auch die seitliche Linienführung, bin ich auch schon gespannt.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

  • Brauchst nicht glauben, dass Du nur weil der Touchscreen größer wird , deshalb mehr Informationen bekommst.

    Ich lass mich mal vom Facelift überraschen, vermute aber dass der Sprung nur minimal sein wird, und sich der Umstieg vom "alten" 3008 nicht lohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich bei den Bildern am Touchscreen irritiert, ist das Seitenverhältnis: Dieses ist in den gerenderten (?) Bildern nämlich das gleiche wie in der aktuellen Version (und hat unten einen DICKEN schwarzen Rand), in den anderen Modellserien kommt dagegen ein "Widescreen" mit 10" zum Einsatz - einfach die Temperatur links und rechts dauerhaft anzeigen zu lassen wird aber für ein Facelift etwas wenig Fortschritt sein.

    Leider kenne ich PSA und deren Spargedanken schon zu gut, deswegen mache ich mir wenig Hoffnung, aber ein großes Update des NAC ist schon ziemlich überfällig...

  • An einen Umstieg auf das Facelift habe ich gar nicht gedacht, habe meinen erst seit kurzem.

    Nur die Hoffnung, das mit größerem Display auch mehr an Möglichkeiten implementiert

    sein wird, darauf hoffe ich schon. Vermutlich hast du recht, und wir werden auf einen 3008 III warten

    müssen, was das betrifft.

    Das Software kein Fremdwort für PUG ist, haben die mit dem iCockpit bewiesen.

    Was da alles vorbereitet und dennoch von Fahrer angepasst werden kann, ist ja nicht so

    sehr Steinzeit.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

  • Wenn ich diese Bilder sehe, bin ich ganz froh den jetzigen zu fahren. Ich mag einfach diesen "Säbelzahntigerlook" überhaupt nicht leiden. Das sieht aus als wenn das Auto aus den Mundwinkel sabbert. Fand ich schon bei DS nicht schön.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Mit Schnurrhaaren dran, als dynamisches Stadtbild während des Bootvorhangs...

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

    • Offizieller Beitrag

    Das Software kein Fremdwort für PUG ist, haben die mit dem iCockpit bewiesen.

    Was da alles vorbereitet und dennoch von Fahrer angepasst werden kann, ist ja nicht so

    sehr Steinzeit.

    So sehr ich das iCockpit mag, Potential wurde da doch verschenkt:

    Keine Anzeige der Medien, keine Anzeige der Aussentemperatur, Öltemperaturanzeige lachhaft, "Konfigurierbarkeit" sehr überschaubar, nur eine persönliche Ansicht (wird beim Facelift besser), bei aktuellen Modellen keine Farbwahl mehr (!) - klar ist das keine automobile Steinzeit, aber die Konkurrenz steht da meiner Meinung nach vom technischen Standpunkt deutlich besser da.

    Die Franzosen schaffen es allerdings, das deren (schwächere) Technik wesentlich hübscher aussieht...

  • Klar, Luft nach oben ist da immer.

    Mein letzter Dienstwagen war der aktuelle BMW 320d Touring. Da war das elektronische Cockpit schön

    Bunt, aber Einstellungen vornehmen, wie ich es an meinem Audi A4 davor konnte, Fehlanzeige. Da ist das

    was PSA im 3008er anbietet schon wieder richtig gut.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

  • Mir passt das Facelift sehr gut in meine Bestellabsichten rein. Mein aktueller ist im Juli 2021 mit dem 4 Jahres Leasing am Ende der für mich angestrebten Laufzeit und eine Bestellung im November war sowieso angedacht......jetzt bin ich noch mehr gespannt was aus den vielen bislang aufgetauchten Bildern wirklich im Facelift einfließt.

    Es ist schon erstaunlich wie es Peugeot diesmal hin bekommt so ein Geheimnis aus dem Facelift zu machen.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    • Offizieller Beitrag

    Brauchst nicht glauben, dass Du nur weil der Touchscreen größer wird , deshalb mehr Informationen bekommst.

    Ich lass mich mal vom Facelift überraschen, vermute aber dass der Sprung nur minimal sein wird, und sich der Umstieg vom "alten" 3008 nicht lohnt.

    Beim 2008 wars aber schon ein recht ordentlicher Schritt

    • Offizieller Beitrag

    Beim 2008 wars aber schon ein recht ordentlicher Schritt

    Der Vergleich hinkt etwas, weil der neue 2008 ein komplett neues Modell war, so wie der Sprung vom 3008 VAN zum 3008 SUV.

    Was jetzt kommt, ist ja "nur" ein Facelift.

    Gut, ich vergaß :)

  • Brauchst nicht glauben, dass Du nur weil der Touchscreen größer wird , deshalb mehr Informationen bekommst.

    Ich lass mich mal vom Facelift überraschen, vermute aber dass der Sprung nur minimal sein wird, und sich der Umstieg vom "alten" 3008 nicht lohnt.

    Ich gehe mal davon aus, dass wie bei den anderen aktuellen Modellen die permanenten Klimaanzeigen rechts und links außen hinzugefügt werden. Somit bleibt der Platz in der Mitte dann wohl gleich.


    Logischer und konsequenter aber fände ich, wenn man mit diesen Temperaturanzeigen sofort die Temperatur steuern könnte und nicht erst ins Klimamenü gebracht wird.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hier gibt es auch eine Heckansicht, aber ohne viel Veränderung.


    https://www.wapcar.my/news/Lea…to-get-sharper-looks-4450


    Nebelscheinwerfer sind in de Front nicht mehr zu entdecken, aber vielleicht in die Hauptscheinwerfer integriert. Mir gefällt der ganz gut, auch wenn ich meinen erst zwei Wochen habe, könnte ich mir den FL auch gut vorstellen, aber in drei Jahren gibt es dann bestimmt schon den 3008 III...

    Peugeot 3008 SUV BlueHDi 130 GT-Line EAT8, 6,0 l DK, Perla Nera


    Exits: 11. Peugeot 3008 COV BlueHDi 120 Allure /10. Peugeot 3008 COV Hybrid4 / 9. Peugeot 307 SW HDI 110 GFC / 8. Peugeot 206 SW HDI 70 GFC / 7. Seat Ibiza 1.2 / 6. Wartburg 1.3 S / 5. Wartburg 1.3 / 4. Lancia Dedra 2.0 / 3. Ford Scorpio GL 2.0 / 2. BMW 316 / 1. Wolga M 21

  • Schade, mir gefällt die Front jetzt aktuell viel besser. Und der laufende Blinker (der ruhig länger seit könnte, da er nur einen Teil ausnutzt) erst recht.


    Aber da ich meien 5008 gerade erst bekommen habe, wird es bis zum Wechsel auch ein neues Modell geben

  • Vielleicht sollte man sich von dem Foto mit der Ambientebeleuchtung schon mal eine "Erinnerungskopie" erstellen ...? Das wird doch sicher wieder schneller "entfeinert" als das Auto beim Händler steht ... - wechduck ;)

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

    • Offizieller Beitrag

    Also meiner kommt aus dem Januar 2017 und wird im Januar 2021 4 Jahre, daher wird dem 3008 HY4 ins Auge gefasst.


    Bin auch selbst bereits am Angebote einholen, aber genau zum jetzigen Zeitpunkt sagt der Händler, dass das Facelift ansteht und deswegen die Konfigurationen nicht verfügbar seien.

    Wird also alles Voraussicht nach noch etwas dauern, aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird dann ein Facelift als HY4 bestellt.


    Ich bleibe dran an der Sache :)