Geschwindigkeitsstufen programmierbar?

  • Bin seit 1 Woche auch ein Rifter-Besitzer, (L1 Allure GT-Line BlueHDI 130 EAT8, Onyx-Schwarz, Gepäckraumtrennnetz, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Motorschutz, Standheizung WEBASTO, Sitzheizung vorne, Zenith-Multifunktionsdach, Reserverad, 3D-Navigationssystem NAC mit DAB inkl. PEUGEOT Connect Box, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket und einer Wartezeit von10 MONATEN).

    Auf Seite 154/155 in der aus dem Netz geladenen Betriebsanleitung (die bei Auslieferung ist nur eine Kurzanleitung) wird beschrieben:

    "SPEICHERUNG DER GESCHWINDIGKEITEN

    Sie können für jedes System jeweils mehrere Geschwindigkeitsstufen speichern. Standardmäßig sind bereits verschiedene Geschwindigkeitsstufen gespeichert."

    Diese kann man wie folgt ändern:

    "ÄNDERUNG EINER GESCHWINDIGKEITSSTUFE

    Wählen Sie im Menü Fahren/ Fahrzeug des Touchscreens „Fahrhilfe“ und dann „Eingespeicherte Geschwindigkeitsstufen“.


    Leider find ich dieses Menü nicht, kann mir da jemand helfen?


    Grüße aus dem Saarland

    Rifter, L1 Allure GT-Line BlueHDI 130 EAT8, Onyx-Schwarz, Gepäckraumtrennnetz, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Motorschutz, Standheizung WEBASTO, Sitzheizung vorne, Zenith-Multifunktionsdach, Reserverad, 3D-Navigationssystem NAC mit DAB inkl. PEUGEOT Connect Box, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket

  • Das ging schon beim 3008 & 5008 nicht. Haben die das immer noch nicht geändert in der Anleitungen? Die Funktion gibt es schlicht nicht.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Seltsamerweise gibt es am Tempomaten die Taste MEM, was kann man damit machen? Manchmal wird im Display bei aktiviertem Tempomat erst ein blinkendes MEM und danach ein dauerhaftes MEM angezeigt.

    Rifter, L1 Allure GT-Line BlueHDI 130 EAT8, Onyx-Schwarz, Gepäckraumtrennnetz, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Motorschutz, Standheizung WEBASTO, Sitzheizung vorne, Zenith-Multifunktionsdach, Reserverad, 3D-Navigationssystem NAC mit DAB inkl. PEUGEOT Connect Box, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket

  • damit kannst du sobald die verkehrszeichenerkennung ein neues tempolimit erkannt hat durch zweimaliges drücken auf MEM die neue geschwindigkeit in den tempomat übernehmen

  • Das hört sich doch mal gut an! Regelt er dann auch auf den neuen wert? Wäre super praktisch!

    Manchmal vergisst die Verkehrsschilderkennung, dass man schon auf der Autobahn ist und zeigt immer noch das Limit von der Auffahrt an. Wie kann ich dies ändern?

    Rifter, L1 Allure GT-Line BlueHDI 130 EAT8, Onyx-Schwarz, Gepäckraumtrennnetz, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Motorschutz, Standheizung WEBASTO, Sitzheizung vorne, Zenith-Multifunktionsdach, Reserverad, 3D-Navigationssystem NAC mit DAB inkl. PEUGEOT Connect Box, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket

  • Wenn ein neuer Wert erkannt wird blinkt es im Tacho. Zweimal die mem Taste drücken und der Wert wird übernommen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Manchmal vergisst die Verkehrsschilderkennung, dass man schon auf der Autobahn ist und zeigt immer noch das Limit von der Auffahrt an. Wie kann ich dies ändern?

    Naja, wenn das Ding es nicht erkennt 🤷‍♂️


    Fahre ich in Bielefeld von der B61 auf die A33 Richtung Osnabrück erkennt das die VZ Erkennung im 3008 auch nicht. Zeigt mir dann auf der Autobahn gut 10 Kilometer oder so Tempo 60 an 😂😂 Aber wenn's die Technik sagt wollen wir uns mal dran halten :windy:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Jedenfalls ist der Rifter im Vergleich zu meinem Vorgänger (Partner Tepee) um WELTEN besser!

    Rifter, L1 Allure GT-Line BlueHDI 130 EAT8, Onyx-Schwarz, Gepäckraumtrennnetz, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Motorschutz, Standheizung WEBASTO, Sitzheizung vorne, Zenith-Multifunktionsdach, Reserverad, 3D-Navigationssystem NAC mit DAB inkl. PEUGEOT Connect Box, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket

    • Offizieller Beitrag

    Ist wohl ein Grund dafür dass die Verkehrszeichen mit den neueren Updates nur noch kurze Zeit angezeigt werden!?

    Nur zur Info:

    bin mir nun recht sicher, dass die Verkehrsschilderkennung nichts mit den NAC Updates zu tun hat, da während des Firmware-Updates die Schilderkennung einwandfrei funktioniert hat. Allerdings wurden die erkannten Schilder nach genau 1,5km wieder gelöscht, wenn nicht inzwischen ein neues Schild erkannt wurde. Dann wurde wieder das Begrenzungschild mit "--" drin angezeigt, wo normalerweise auf die Navi-Daten zurückgeschalten wurde.

    LG

  • Jedenfalls ist der Rifter im Vergleich zu meinem Vorgänger (Partner Tepee) um WELTEN besser!

    Schön das er dir so gut gefällt :)


    Ich hatte vorher nen Berlingo XTR. Letzten Herbst für 2, 3 Wochen nen Rifter Active gefahren. Hatte mir an und für sich auch wieder gut gefallen.


    Spontan fällt mir als Kritik am Rifter aber die mM nach schlechteren/dunkleren Rückfahrscheinwerfer und die kleineren Rückspiegel ein, sowie das austattungsunabhängige fehlen der einzeln ausbaubaren Rücksitze ein. Und das die Sitzheizung ihren Schalter immer noch so doof am Sitz angetackert hat.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Die Funktion gibt es nur bei Fahrzeugen OHNE adaptiven Tempomat, zuletzt gesehen in einem 308SW.

    Habe den adaptiven Tempomat.

    Rifter, L1 Allure GT-Line BlueHDI 130 EAT8, Onyx-Schwarz, Gepäckraumtrennnetz, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Motorschutz, Standheizung WEBASTO, Sitzheizung vorne, Zenith-Multifunktionsdach, Reserverad, 3D-Navigationssystem NAC mit DAB inkl. PEUGEOT Connect Box, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket

  • damit kannst du sobald die verkehrszeichenerkennung ein neues tempolimit erkannt hat durch zweimaliges drücken auf MEM die neue geschwindigkeit in den tempomat übernehmen

    Funzt - Super heute nur noch so auf Langstrecke gefahren.

    Danke für die Info :)

    Rifter, L1 Allure GT-Line BlueHDI 130 EAT8, Onyx-Schwarz, Gepäckraumtrennnetz, Anhängerkupplung abnehmbar ohne Werkzeug, Motorschutz, Standheizung WEBASTO, Sitzheizung vorne, Zenith-Multifunktionsdach, Reserverad, 3D-Navigationssystem NAC mit DAB inkl. PEUGEOT Connect Box, Drive-Assist-Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket

  • In der Duagbox im BSI unter Fahrerunterstützung gibt es den Punkt:


    "Vorhandensein der Sollwerte der progammierten Geschwindigkeit (Touchscreen)"


    Steht bei mir auf "Nein".


    Wenn man das ändert, hat man dann auch die Speichermöglichkeit auf dem Touchscreen des NAC unter Fahrhilfen?


    Habe einen 308II mit Nac 2.


    Hier noch ein Bild der BSI Einstellung.

    Braun hinterlegt.


    Einmal editiert, zuletzt von Merlin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Merlin mit diesem Beitrag zusammengefügt.