• Fährt jemand auf dem 508er GT 20" als Sommerräder? Mich würde der Unterschied im Komfort speziell bei ihm interessieren.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • So wie bei jedem Auto, mehr Zoll weniger Komfort. Ich denke das wird so Subjektiv sein das es schwer zu beantworten ist.

  • Das stimmt schon. Könnte mir nur vorstellen, das es doch ein wenig vom Auto abhängig ist. So wie ich bspw den Sportmodus beim GT auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit als schon recht hart empfinde. Die deutschen Autobahnen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist.;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich immer sage: Man muss das Gesamt Paket berücksichtigen.

    (Federn, Fahrwerk, Lager, Dämpfer...)

    Die ungefederte Masse nimmt natürlich zu, durch Den Querschnitt wird es etwas weniger Walk Arbeit des Reifens geben

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das stimmt schon. Könnte mir nur vorstellen, das es doch ein wenig vom Auto abhängig ist. So wie ich bspw den Sportmodus beim GT auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit als schon recht hart empfinde. Die deutschen Autobahnen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Auch wenn es jammern auf hohem Niveau ist.;)

    Zu hart ist er dir ?!

    Ich finde bei über 200 ist er viel zu schwammig und weich abgestimmt


    Aber jeder empfindet es halt anders

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Das bezog sich bei mir auf Bodenwellen und sonstigen stärkeren Unebenheiten. Mit der sonstigen Strassenlage bin ich eigentlich zufrieden. Auch wenn ich bisher erst knapp über 200 war.

    Möchte ihn da langsam ranführen. ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • langsam heranführen ^^

    Das ist ein auto und keine Frau

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Auch ein junger Löwe/Löwin als rassige Schönheit springt nicht direkt zwei Meter. ;)8)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Hat einer von euch 20"er drauf?

    Mich würde interessieren ob ihr Anpassungen vornehmen musstet oder der TÜV anstandslos abgenickt hat.

  • locutus


    Es gibt auch einige Felgen mit 20 Zoll wo es keine Probleme gibt einfach ma googeln

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hi,

    ich habe 18" für den Winter und 19" im Sommer.

    Egal welche Einstellung des Fahrmodus ich auswähle, 18" rollt deutlich angenehmer als 19".

    Bei den 19" Sommerfelgen poltert es doch schon spürbar - als ob man ständig im Sportmodus wäre:drive:.

    Frage mich gerade wie es wohl erst bei 20" 8| poltert :think1:

    Also wer Komfort möchte und nicht die 19" oder gar 20" für die Optik benötigt, fährt mit den 18" meiner Meinung nach besser.

    Ist aber jammern auf hohem Niveau und meine persönliche Meinung.

    Beim nächsten Mal - auf 19" verzichten und lieber Anhängerkupplung für Fahrradträger bestellen. :thumbup:

  • Ich fahre im Sommer auch die 19" und im Winter die 18"
    Persönlich finde ich die 19" nicht so hart.. Da waren die 19" am Octavia RS um einiges härter!


    Bei den 18" im Winter kann ich nur die Reifenqualität bemängeln, aber das wurde schon im Winterreifen Thread besprochen.

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • So

    Um das mal abzurunden :)

    19 ist mir nicht zu steif und werde auch demnächst auch auf 20 Zoll gehen.


    Das Fahrwerk ist ja recht weich was 20 Zoll gut zulässt

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • und der gewählte Reifen macht dann bei gleicher Zollgröße bestimmt auch noch einen Unterschied. Und das persönliche Empfinden kommt dann noch dazu. Was dem einen zu hart ist, ist für den anderen grad recht.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • und der gewählte Reifen macht dann bei gleicher Zollgröße bestimmt auch noch einen Unterschied. Und das persönliche Empfinden kommt dann noch dazu. Was dem einen zu hart ist, ist für den anderen grad recht.

    Das persönliche empfinden ist es

    sehe ich auch so

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Also ich komme mit meinen 20er recht gut klar. ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20