Und noch ein "Össie"

  • Grüßliches aus Wien (aber aktuell in Heiligenkreuz im Lafnitztal)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Tach auch, Herbert. :)


    Ich bin ja grad über die Überschrift gestolpert. Also der Össi mit 2 s. Der Ossi wäre für mich klar, aber eigentlich doch eher Ösi, oder nicht? Oder sagt der Ösi selbst Össi und nur der Piefke (egal ob Wessi oder Ossi) Ösi? :cry:


    Na egal, viel Spass beim riften! :dance2:

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Hi,


    Also ob man mich jetzt als Ösi, Össi, Össie, Ösie oder sonstwie bezeichnet ...


    ... wie du selbst sagst: ganz egal.

    (ich geh jetzt 'riften' :))


    lg

  • Össi, Ossi oder was auch immer ... ich unterteile nur in nett, freundlich und respektvoll gegenüber anderen und eben die andere Sorte. Selbst die bekommen immer eine zweite Chance ...

    Also willkommen im "Löwenkäfig" mit ganz vielen Sorten ...;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

    • Offizieller Beitrag

    ❤️liche Grüße nach Austria 😉 und viel Spaß mit dem Rifter.

    Ganz egal ob Ösi, Deutsch, Ossi oder Wessi, wir haben ja alle eins gemeinsam was uns verbindet. Unsere Peugeot's und

    :ptalk:.


    Liebe Grüße aus dem schönsten aller Bundesländer, Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Liebe Grüsse von und nach Austria. Schön Dich hier im Forum zu haben. Wien "liebe" ich seit mein Sohn dort studiert und ich öfter dort bin und die Stadt besser kennen lernen durfte.


    l. G.

    Karl

  • Hallo aus Graz !

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Liebe Grüsse von und nach Austria. Schön Dich hier im Forum zu haben. Wien "liebe" ich seit mein Sohn dort studiert und ich öfter dort bin und die Stadt besser kennen lernen durfte.


    l. G.

    Karl

    Da nun ja schon mehrere Wiener bzw. Wien-Kenner hier sind:

    kurzes Meeting in Wien?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo Termite,


    Warum nicht - bietet Sich an. Die Frage ist vor Allem wer das organisieren könnte. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich speziell bei solchen Dingen nicht so gut bin (musste mir da beim Planen von Städtebesichtungen schon Einiges von meiner Frau anhören..). Falls Sich ein Wiener bereit erklärt das Treffen zu organisieren bin ich sehr gerne dabei. Ist eine gute Idee.


    Danke und l. G.

    Karl

  • Wenns Datum passt würd ich auch aus Graz kommen! :)

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Oder ein Treffen in Graz... "Übernehmen" (etwas übertrieben) neben den Wienern auch langsam das Forum.. Beides sind wunderschöne Städte. Hier in Graz/ Steiermark würde sich z. B. ein "Buschenschank" Besuch anbieten. Idealerweise so zwischen Juni und September. Könnte den Buschenschank gerne organisieren plus Hotelempfehlungen abgeben. Wien wäre für mich auch voll OK. Überlasse ich der "Mehrheit". Ein Össie Treffen wäre super... Vielleicht könnten wir zus. auch einige DE Kollegen hier im Forum zu einem Treffen bei uns im schönen Österreich "überreden"..


    l. G.

    Karl

  • Oder ein Treffen in Graz... "Übernehmen" (etwas übertrieben) neben den Wienern auch langsam das Forum.. Beides sind wunderschöne Städte. Hier in Graz/ Steiermark würde sich z. B. ein "Buschenschank" Besuch anbieten. Idealerweise so zwischen Juni und September. Könnte den Buschenschank gerne organisieren plus Hotelempfehlungen abgeben. Wien wäre für mich auch voll OK. Überlasse ich der "Mehrheit". Ein Össie Treffen wäre super... Vielleicht könnten wir zus. auch einige DE Kollegen hier im Forum zu einem Treffen bei uns im schönen Österreich "überreden"..


    l. G.

    Karl

    Habe vor Jahren schon im Seat Forum 3 solcher Treffen organisiert! Einmal am GTI Treffen mit 45 Fahrzeugen, ein mal in Wien und das 3. mal in Graz Umgebung mit Ausfahrt aufs Gaberl und Gasthaus Besuch.


    Würde beim initiieren auf jeden Fall helfen :)

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und noch viel Spaß beim riften, aber nicht driften bitte. Das kann er wophl nicht sonderlich gut.