Campingbox mit bett

  • Wie wäre es mit einem Gang zu einem Tischler? Der baut Dir das nach Deinen Ideen und Vorgaben. Ich weiß wovon ich spreche bin selber Tischler ;)

  • Ich empfehle diesen Thread...

    https://naan.de/sevel/index.php/topic,10290.0.html


    Meine hab ich jetzt für 1500€ gebaut, zugegebenermaßen hab ich dabei nicht auf jeden Euro geschaut, andere (aus o.g. thread) haben da schon was für ~700€ oder noch deutlich daunter gebaut.

    https://naan.de/sevel/index.ph….msg106598.html#msg106598

    Einmal editiert, zuletzt von ResiFe ()

  • Ich glaube, da findest du auch bei Youtube massig Ideen zum Selbstbau!


    "campingbox selber bauen Anleitung" eingeben, los geht´s!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Moin Steffen,

    da muss man wirklich nicht so viel Geld ausgeben - aber man kann :)

    Ich habe mir mit ein paar Brettern eine dauerhaft im Fahrzeug verbleibende Geschichte gebaut, da ich Sitz 6 + 7 eigentlich nie brauche.

    Wenn doch, kann ich es ziemlich schnell ausbauen, es ist da nichts geschraubt/geklebt oder so.

    Um Gewicht zu reduzieren und die Liegefläche unter den Matratzen zu belüften, habe ich überall ein paar Sachen rausgesägt/gefräst.

    Das ganze hat auch den Vorteil, dass ich damit den Laderaum für meine Anwendungsfälle besser nutzen kann (der tgl. Einkauf) und nichts großartig herumfliegt.

    Der Querriegel (oberes Brett), kommt wenn es als Bett genutzt wird, hinter die erste Sitzreihe und die als Stütze für die Liegefläche.

    Ansonsten passen genau drei Kisten rein, die im Laderaum nicht verrutschen :)

  • das ist auch Thema bei uns, es wurden auch schon viele Dinge im Kopf durchdacht aber richtig damit beschäftigen kann ich mich auch erst wenn der Gute auf dem Hof steht.