508 PSE ab Oktober 2020

  • Danke für die Infos!!!! Warte schon gespannt drauf. Meiner Meinung nach, kann sich Peugeot ruhig mehr zutrauen in Zukunft....


    ...ich bin verliebt 😍. Finde das Konzept sehr gelungen....bin mal aufn Preis gespannt.

  • Gibt ne Pressemitteilung von Peugeot.

    - 508 PSE ab Herbst 2020 bestellbar
    - 360 PS Systemleistung
    - 3 Farben: Selenium Grau, Perla Nera Schwarz, Perlmutt-Weiss

    - 0-100km/h: 5,2 s / bei 250 km/h wird abgeriegelt


    - Produktion in Mulhouse

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Irgendwo zwischen 60000 und 65000€.

    Ich tippe mal auf die goldene Mitte.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Habt ihr das Video mit erstem Test (englisch) hier schon gesehen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er gefällt mir sehr, sehr.

    Aber ich warte noch 2-3 Jahre ab, bis alle Kinderkrankheiten behoben sind. Am besten nach einem facelift.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Optisch wirklich Wunderschön:thumbup:


    Ich war froh als ich hörte es wird ihn geben...


    Aber leider bin ich etwas entäuscht, weil wirklich Sportlich ist der nicht.


    Ich fahre den 508 GT 2.0 Hdi für meinen Job und für Reisen und zum Spaßhaben den neuen Ford Fiesta ST


    Ich habe gehofft das der 508 PSE beides vereint

    was er aber nicht tut.


    1. Der Sound für ein so optisches geiles Sportliches Auto ist peinlich. Keine Emotionen...


    2. Das Interieur ist meinem GT gleich bis auf die Kryptonitfarbenden Nähte und dem logo am Lenkrad


    3. Die sitze sind auch gleich, ohne stärkeren Seitenhalt zum sportlichen Kurvenfahren...


    4. Keine Lanchcontrol...


    Das Auto wirkt außen total emotional und Wunderschön.. aber was man in dem Test gesehen hat sieht er halt nur so aus... ein Erlebnis ist das nicht wirklich...


    Einfach irgendwie ein aufgepusteter 508 Hybrid...



    Und dann wird er voraussichtlich zwischen 60-65.000 € kosten...


    Da sehe ich den Mehrwert nicht... da bieten andere Marken zb. Kia Stinger GT oder ähnliches mehr Spaß..


    Das ist meine Meinung.. aber Probefahren werde ich ihn auf jeden fall..


    Vielleicht ändert sich ja meine Meinung...


    Schönen Sonntag ;)

  • Er gefällt mir sehr, sehr.

    Aber ich warte noch 2-3 Jahre ab, bis alle Kinderkrankheiten behoben sind. Am besten nach einem facelift.

    Aber hallo!

    Wenn jeder, der abwartet bis die "Kinderkrankheiten" behoben sind, sind die Kinderkrankheiten nie "behoben".

    Nun im Ernst: Die neuen Funktionen: Wie "teilautonomisches" fahren müssen nun mal -gerade bei den kleineren Herstellern-

    auf die Schultern der User abgeladen werden. Das ist doch ganz normal. Sonst würde es doch keine Weiterentwicklung geben können.

    MfG

  • Aber leider bin ich etwas entäuscht, weil wirklich Sportlich ist der nicht.

    Der Tester sagte ja auch, der PSE taugt auch nur zum Geradeaus-Fahren ^^

    Bei 2 Tonnen Leergewicht kann man nicht wirklich mehr von "Sportlichkeit" sprechen.



    Und dann wird er voraussichtlich zwischen 60-65.000 € kosten...


    Da sehe ich den Mehrwert nicht... da bieten andere Marken zb. Kia Stinger GT oder ähnliches mehr Spaß..

    Grade mal nachgeschaut, der (vergleichbare) Kia Stinger GT kostet nackt 55.000 €.

    Aber der bringt auch seine 2 Tonnen auf die Waage...

    Da liegen vergleichbare (reine Verbrenner) C-Klasse, 4er und A5 Modelle jeweils rund 200 kg (also 10%) drunter. Kosten dafür aber auch mehr.


    Ich fahre den 508 GT 2.0 Hdi für meinen Job und für Reisen und zum Spaßhaben den neuen Ford Fiesta ST


    Ich habe gehofft das der 508 PSE beides vereint

    was er aber nicht tut.

    Dein Fiesta ST muss seine 200 PS auch nur rund 1300 kg antreiben. Für spaßig gefahrene Landstrassen ist so ein Fiesta deutlich besser zu gebrauchen als ein 50% schwererer 508 PSE, auch wenn er deutlich mehr Leistung an die Räder bringt.

  • Er gefällt mir sehr, sehr.

    Aber ich warte noch 2-3 Jahre ab, bis alle Kinderkrankheiten behoben sind. Am besten nach einem facelift.

    Das dürfte zu lange sein, denn es sollen nur 1.000 Stück weltweit hergestellt werden. Ich denke, die stellen da mal ein paar Tage das Band drauf ein und spucken die paar Stück aus - sind aus gutem Grund ja alle fast gleich - und dann haben die Händler das Vergnügen dafür zahlende Kunden zu finden. Ich denke, die Preise werden sich sehr schnell im freien Fall befinden, wenn die early adopters versorgt sind, wie aktuell bei den weißen 508 hybrid Kombis ja auch. Da wurde offensichtlich auch mal eine Kampagne gefahren mit identischen Autos.

  • Er gefällt mir sehr, sehr.

    Aber ich warte noch 2-3 Jahre ab, bis alle Kinderkrankheiten behoben sind. Am besten nach einem facelift.

    Das dürfte zu lange sein, denn es sollen nur 1.000 Stück weltweit hergestellt werden. Ich denke, die stellen da mal ein paar Tage das Band drauf ein und spucken die paar Stück aus - sind aus gutem Grund ja alle fast gleich - und dann haben die Händler das Vergnügen dafür zahlende Kunden zu finden. Ich denke, die Preise werden sich sehr schnell im freien Fall befinden, wenn die early adopters versorgt sind, wie aktuell bei den weißen 508 hybrid Kombis ja auch. Da wurde offensichtlich auch mal eine Kampagne gefahren mit identischen Autos.

    Anfangs warf Peugeot die Idee in den Raum, den 508 PSE auf 1000 Stück zu limitieren und bei großer Nachfrage aber auch mehr zu produzieren.

    Diese Idee ist vom Tisch. Bei der offiziellen Vorstellung bestätigte Peugeot dass der PSE normal und über die ganze Bauzeit ins Programm genommen wird.

    Mein letzter Verbrenner.



  • Und dann wird er voraussichtlich zwischen 60-65.000 € kosten...


    Da sehe ich den Mehrwert nicht... da bieten andere Marken zb. Kia Stinger GT oder ähnliches mehr Spaß..

    Bitte auch nicht vergessen das man die Leistung vom Stinger nicht mit SYSTEMLEISTUNG vom Peugeot vergleichen kann

    Der stinger hat echte 366 ps

    Da hat der Pse keine chance

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • https://www.largus.fr/amp/actu…en-stand-by-10436390.html

    Die zukünftigen PSE Projekte liegen noch nicht auf Eis, aber werden nur noch auf Sparflamme weiterentwickelt.

    Wird der 508 PSE ein Flopp, steht das Projekt PSE schon vor dem Aus bevor es richtig anfing.

    Mein letzter Verbrenner.

  • Da stimme ich dir zu.

    Der Durchzug 100-200 sieht nach ca. 16-17 Sekunden aus. Zum Vergleich, der RCZ R macht es in 14.5 Sek.

    16-17 Sekunden, das ist Metier eines aktuellen BMW 330i. Für mich etwas mau für ein sgn. power hybrid Auto.


    Optisch ist der Wagen ein Volltreffer. Mal schauen in 2 Jahren, wenn sie noch da sind, werde ich einen probefahren.

    Oder Peugeot erbarmt sich und haut wieder ein neues Sportcoupe raus.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Anfangs warf Peugeot die Idee in den Raum, den 508 PSE auf 1000 Stück zu limitieren und bei großer Nachfrage aber auch mehr zu produzieren.

    Diese Idee ist vom Tisch.

    Genau, 1.000 Stück waren wohl zu ambitioniert. Wahrscheinlich bauen die den jetzt nur noch im Bedarfsfall bei Vorliegen einer konkreten Bestellung.

  • Interessant wäre auch zu wissen, inwiefern länderspezifische Regelungen Einfluss auf die power dieses Modells gehabt haben.

    Ich meine damit Vorgaben bzgl Firmenwagen, Abgasnormen, "vom Kundenkreis akzeptierte Leistung", usw.


    Sicherlich schielt PUG auf China mit diesem Auto. Vielleicht sind 360 PS Gesamtleistung die goldene Mitte (sic) fürs China.

    Dann kommen noch die ganzen kommenden Einschränkungen im Europaraum.


    All das kann PUG dazu bewogen haben aus dem 508 PSE keine Hybridrakete zu bauen, sondern einen Mittelweg zu beschreiten und die Technologie fit für Modelle wie 208/308 GTi (GTe?) zu machen, wo man definitiv mehr davon absetzen kann, als bei einer klassischen Limousine, wie dem 508.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Die Preise für Frankreich sind bekannt.

    67100 für die Limousine und 68400€ für den SW....

    Mein letzter Verbrenner.

  • da find ich den pse deutlich zu teuer8|


    Oder ist das dann vollausstatung ?

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten