Waschstrassen-Empfehlungen

  • Wasche nach Bedarf, aber sicherlich einmal pro Monat. Entweder wird der Wagen gekärchert, oder er kommt in die Waschstraße, da wird er auch vor gewaschen:


    https://www.facebook.com/autowaschpark


    Wie oft saugt ihr den Wagen eigentlich, ich habe da einen Tick, hasse es wenn der Wagen innen dreckig ist - sauge 1-2x pro Woche. Allerdings zu Hause in der Garage. Die Löwen haben einen eigenen Staubsauger in der Garage stehen ;)

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Manstrom
    Gut das Du meinen Wagen dann nicht von innen siehst. Der sieht 2 - 3 im Jahr den Staubsauger. Erst ist von Aussen sauberer, als innen.


    Ich bin dann mal weg.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Grade zurück von der Waschbox, um günstige 2 Euro die Insektenleichen entfernt.
    Innen dreckig geht für mich nicht, da hab ich eine Neurose. [emoji12]
    Kommt aber immer gut beim Wiederverkauf wenn Auto innen top gepflegt ist.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Da würde ich mit dem saugen ja miet fertig werden. Ist halt Familienkutsche und so sieht sie hal teilweise auch aus. Ich mach mir da auch keinen Stress, Hauptsache die Metallic-Haut glänzt.


    Wiederverkauf interessiert mich nur mäßig, da bei einem Tacho deutlich über 200tkm eh nur noch die Export Leute Interesse haben.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

  • Saugen tu ich nur so 2 - 3 x im Jahr und wenn er mal extrem dreckig ist. Aber ich fahre ja einen SUV und der darf ruhig ein wenig schmutzig sein :)
    Ansonst kommt kurz vor einem Verkauf eine gründlichere Reinigung.
    Möchte ja kein Knecht meines Autos sein...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Innen dreckig geht für mich nicht, da hab ich eine Neurose. [emoji12]


    Ich auch !


    Und außen auch spätestens jede 2 Wochen, unser 807, der Grande Punto meiner Frau, und der 508 SW.


    Die Kinder haben immer im Auto alles essen dürfen ausgenommen Schokolade, da hatte ich immer panische Ängste :)


    Aber wenn wieder zu Hause: mit dem Staubsauger das Auto rein !


    Wenn's regelmäßig gemacht ist, ist es kein großer Mühe und das Auto bleibt sauber.



    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk



    Wiederverkauf interessiert mich nur mäßig, da bei einem Tacho deutlich über 200tkm eh nur noch die Export Leute Interesse haben.


    Einfach weiterfahren !
    Ein gut erhaltener HDi fasst doch mindestens 300t km? ;)




    Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()


  • [quote='Manstrom','https://www.peugeottalk.de/woltlab/forum/index.php?thread/&postID=1077#post1077']
    Innen dreckig geht für mich nicht, da hab ich eine Neurose. [emoji12]


    Ich auch !


    Und außen auch spätestens jede 2 Wochen, unser 807, der Grande Punto meiner Frau, und der 508 SW.


    Die Kinder haben immer im Auto alles essen dürfen ausgenommen Schokolade, da hatte ich immer panische Ängste :)


    Aber wenn wieder zu Hause: mit dem Staubsauger das Auto rein !


    Wenn's regelmäßig gemacht ist, ist es kein großer Mühe und das Auto bleibt sauber.


    PetDig2:
    Ist bei mir auch so! Meine Kleine isst auch im Auto Kekse und so, aber auch kein Eis und keine Schokolade.
    Zuhause Saug ich dann gleich raus, dauert keine 5 Minuten. Im Wohnzimmer will ich ja auch keine Brösel [emoji6]


    Der 207er meiner Frau wird auch mindestens einmal pro Woche gesaugt.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

  • Deutsche Gründlichkeit? SCNR!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nee das sehe ich genauso,
    den Kindern im Auto verbieten Kekse oder so zu essen?
    Nee geht gar nicht, dann halt mal schnell zum Sauger, gibts noch einen netten Plausch und einen Kaffee;
    Löwe sauber, Papa glücklich, Kinder auch
    ^^



    Apropos Umschreibungen:
    Auf mich trifft Schattenparker zu :)

    508 sw Business Line HDI 165 Automatic mit Glasdach und vielem mehr...
    Ford Focus Ghia 1.8 MK1

    Einmal editiert, zuletzt von neugalaxian ()

    • Offizieller Beitrag

    Na so lange du nicht eine ,,Turnbeutelvergesser" bist....

  • Die letzten 2 Jahre war ich in gar keiner (automatischen) Waschanlage mehr, sondern hab nur noch in der SB-Anlage selbst gewaschen.
    Wir haben hier eine "supermoderne" Anlage bekommen, bei der man bei normaler Verschmutzung und nicht wochenlang eingetrockneten Fliegenleichen keine Bürste, sondern nur die Hochdrucklanze braucht. Im Reiniger sind irgendwelche Reinigungspartikel, die beim auftreffen auf den Lack platzen und so Schmutz "absprengen".
    Die Bürste nehm ich fast nur für die Felgen - außerdem steckt die Bürste nicht nur in einem Behälter, wo sie inihrem eigenen Dreckwasser erstickt, sondern durch den Behälter läuft dauernd etwas Frischwasser, so daß die Bürste gereingt wird.
    Bezahlung entweder mit Münzgeld oder nach wechseln eines Scheines mit Jetons. Das Preisniveau ist gleich wie bei jeder SB-Anlage.


    Waschanlage Lindau.pdf


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann den Waschpark in Kelkheim nur empfehlen.
    Neben einer Waschstraße mit Textilbürsten gibt es genügend SB Boxen zum selber waschen.
    Ich benutze die Waschstraße da ich die Zeit zum selber waschen mi hat habe :@
    Das Team dort ist freundlich und macht die Arbeit an den Autos sehr gut.
    Selbst die günstigste Wäsche ,,Bronze'' reicht für die meisten Fälle aus.
    Und ich liebe es wenn nach dem Regen das Wasser so schön auf dem Lack perlt... :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich habe für mich eine Waschstrasse gefunden, die für mich eine sehr gute Waschleistung bringt. Dafür fahre ich auch gern mal Kilometer. Wir haben im Ort hier auch eine große Waschstrasse, deren Waschleistung aber sehr zu wünschen übrig lässt. In HH-Bergedorf eine sehr gepflegte Waschstrasse mit Textilbürsten, das Auto wird auch an schlecht zugänglichen Stellen sauber.
    Auch im Nachgang bei den Staubsaugern alles in sehr gutem technischen Zustand, eine Hochdruckluftpistole hilft einem beim Trocknen in schlecht zugänglichen Fugen das Wasser rauszubekommen.
    Freundliches Personal inklusive, da fahre ich gerne hin.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bei uns ist der "Niagarafall" Im Aufbau (Halle steht). Rein äußerlich riesig. Wenn dann noch die Waschleistung und der Rest paßt, super.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • ich gehe immer hier:
    http://www.cleancar.be/autowasstraat.html
    mit Punto, 508 und 807
    für 500€ kaufe ich eine karte, gibt mir dann eine Wert von 600€ aus zu geben, damit komme ich wohl einige Zeit zu
    bin gerade mit der 2. Karte angefangen, nach ich glaube 1.5 Jahren
    nach dem Winter auch mal eine gute Unterbodenwäsche
    die Autos sind damit perfekt gewachsen Leichtmetallräder inkl (!)
    es gibt vor allem am Samstag sehr viel Autos dort
    aber es ist das eine nach das andere, geht ziemlich flott
    mit dem 508 gehe ich öfter dahin, der ist am meisten gefahren
    es gibt dort auch selbst-Wäsche Kabine dafür gönne ich mir aber nicht die Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Heute wieder in der Waschstraße meines Vertrauens gewesen mit dem 508.👍🏻
    Alles Blitze-blanke sauber geworden, der Wagen glänzt wie neu, obwohl ich ihn nie versiegelt oder andauernd poliert habe.

    Bin recht zufrieden und muss jetzt mal sagen : so schlecht ist die Lackierung bei Peugeot gar nicht.👍🏻👏🏻
    Keine Hologramme von den Bürsten zu sehen.

    Liebe Grüße Boris