Robin's Neuerwerb: Mercedes W202

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch voll das Rentner-und Vertreter Equipment 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Naja, plötzlich schockverliebt..... in seiner Ausstattung innen und außen.

    Was für ein Shit, daß nix mehr mit einem Westtreffen geht, nur noch 2G (am liebsten mit Booster) praktisch. Wie wäre es im Januar, falls nicht noch mehr eingeschränkt wird ?

    Für das Treffen wird es für mich zu weit.

    2 G ist kein Problem. Bin geboren und gesund. :)

    Unverfälschte Geburtsurkunde kann ich vorlegen. ^^


    Und der Kleiderbügel ist nicht mehr erhältlich, wird wohl die nächsten Tagen bei Robin sein.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Na, wir schauen mal, was für uns dann gilt. Katastrophe oder machbar ? Natürlich dann wieder mit Angebot für alle, die hier übernachten möchten. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das erste Auto was mir mal von der Farbe richtig gut gefällt. Ohne die Ente wäre der kleine sogar fast schon seriös.


    Wenn ich mir diese Bilder anschaue, will ich den auch nie verkaufen…. Der Rentnerbenz hatte seinen Charme die Rennte ist aber einfach nur geil. Praktisch und man kann sogar noch den ein oder Anderen auf der Autobahn ein bisschen ärgern….

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er dir so gut gefällt hoffen wir daß er noch lange bei dir bleiben darf ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Ich hoffe das auch für das Auto, weil das Forum ohne Robin ist schön.

    Aber es fehlt einfach was.:)

    Robin bei einem Treffen sehen wir uns wieder.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ach was ThomasAllure der ist perfekt für Stockcar Rennen oder für nen 10er an die Feuerwehr als Brand Übungsauto geeignet ^^:P

  • Bin ich froh, dass ihr den nicht sehen müsst und ich euch auch nicht8o

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor ist schon ein guter…

    Manche davon hatten mal Probleme mit einem hochgehenden Kompressor. Wenn der allerdings die 80k er Marke erreicht hat lebt er sehr sehr lange.

    Obwohl ich den M 104 (300 24V) mehr mochte 🥰

    Der erste 24 Ventiler von Mercedes.

    Drei Liter Sechszylinder, 220 PS die sich allerdings deutlich nach ,,mehr’‘ angefühlt haben, als Sportlich Alternative auf die BMW Motoren.

    Das ist auch gelungen. Gekoppelt mit der ersten 5 Gang Automatik. Ein Traum zum fahren, der allerdings nur den großen, richtigen Mercedes zur Verfügung standen.

    Ach, das waren Zeiten ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • ich könnte jetzt gemein sein und sagen: den kauft eh niemand ;)


    Aber da gebe ich meinen Vorrednern recht: ohne wäre auch blöd.

    Nöö, unsere alten Autos behalten wir.
    Weil sie eh keiner haben will , außer die Schrottis oder die Liebhaber.

    Und ich zähle wie Robin zu den Letzten. 3 Stück zugelassen, 2x 29 Jahre und der Jüngste 27 Jahre.;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wir fahren keine alten Autos weil wir es müssen sondern weil wir es können.


    Ok, heute habe ich wegen dem Temperaturanstieg ( Pest für meine Hände ) wieder gemerkt, dass ich wahrscheinlich auch wieder nichts anderes hätte fahren können.


    Ich merke schon, dass die Feststellbremse mit dem Fuß und der Multifunktionshebel links mir einiges an Aufwand erleichtert. Von der Automatik will ich garnicht erst anfangen. Heute hätte ich den Peugeot 308 nicht wirklich gut fahren können. Die Handschaltung hätte mein Handgelenk längst komplett zerstört. Es ist ja auch so, dass man mit anderen Körperteilen/Muskeln ausgleicht. Meine rechte Schulter macht z.B. auch wieder Probleme. Auf der Arbeit wieder Kurzarbeit, sprich man muss in 4 Stunden doppelt so hart arbeiten um das gleiche zu erreichen.

    Da ist man einfach nur froh, wenn man dann im Auto sitzt und den rechten Arm nicht mehr großartig bewegen muss. Eine Woche habe ich die Möglichkeiten alles mit Links zu kompensieren alles was drüber geht ist zu viel und sorgt für mindestens 2 Wochen Krankheit.


    Sprich, es ist einfach mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Mein Auto ist für mich optimal gebaut und somit kann ich mich auch noch länger fortbewegen. Sobald die Schmerzen auf den Kopf schlagen, sollte ich allerdings auch nicht mehr fahren, das werde ich dann morgen merken.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Fußfeststellbremse brauchst du eigentlich gar nicht betätigen bei Automatik…

    In P stecken reicht völlig…

    Aber selbst die neuen Peugeot könntest du fahren mit Automatik.

    Da brauchst du auch nur noch mit links blinken☺️
    Den Rest erledigt das Auto selbst wie zb Wischen (Regensensor) oder Licht einschalten (Lichtautomatik)☺️

    Aber die Schaltung von Peugeot ist nicht wirklich das gelbe vom Ei 🥚(wenn nicht Peugeot Sport nicht mit dabei war)

    Liebe Grüße Boris

  • Hast Du heute frei oder bist Du schon arbeitslos?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Das wäre das perfekte Wetter für eine Handwäsche vom Auto.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Heute mal kurz die DBE rausgezogen. Mir ging das irgendwie aufm Sack, dass die Beleuchtung nicht an geht, wenn ich den Zündschlüssel ziehe....

    Ich hatte vor ca. 3 Monaten mal eine DBE für 15€ in der Bucht geschossen aber mit gleicher Teilenummer wie die verbaute. Trotzdem habe ich es nochmal versucht und sie getestet. Siehe da, die DBE hat tatsächlich die Funktion die wohl angeblich nur ausm W210 Elegance Mopf kommt. Manchmal muss man eben auch mal testen und gucken.

    Irgendwie schon cool, wenn man die Sachen liegen hat, aber auch scheiße wenn es ungenutzt im Karton versauert.... Ich habe schon überlegt wie ich an die FIN eines W210er dran komme mit der Ausstattung. Interessanterweise haben die Teile alle eine 208er Nummer. W202 ist die C Klasse, W210 die E-Klasse und der W208 ist der CLK.

    Klar sind die Teile zum Teil identisch aber, dass es keinen Unterschied in der Nummer macht trotz mehr Funktion ist schon merkwürdig. Der W202 hat aber auch Teilenummern vom SL R129.


    Naja, ich hab das passende Teil liegen gehabt und verbaut und freue mir jetzt abends wohl nen Loch in den Bauch und ärgere mich gleichzeitig.... Jetzt noch die Vormopf Funktion mit den elektrischen Fensterhebern bei offener Türe wieder zurück holen und dann passt das..... Immer diese Kleinigkeiten... Es sind manchmal einfach die Details die es komplettieren. Die Sitzheizung und die Folie auf der Mittelkonsole machen auch ein anderes Auto aus dem schnöden C ohne Ausstattung.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()