Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • Ich hab da irgendwie, ausversehen, was gekauft :music1:


    Gruß Benni

    Fast schon zu schick um es unter den Boden zu schrauben. 8o


    Zamontowałem ogrzewanie w progu drzwi. Mieści się idealnie.

    Diese Position für eine Standheizung habe ich noch gar nicht bedacht. Ich dachte der Luftauslass müsste näher an der B-Säule sein.

    Die Einbaukosten schrecken mich immer noch an. Oder hat da jemand in "gut&günstig"?


    Vg

    PW

    Einmal editiert, zuletzt von Twentystep () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Twentystep mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das geht, ich habe auch einen Business VIP und einen neuen Boden eingebaut. Ich hab allerdings meine Schienen versetzt, sodaß ich jetzt eine 3er Rückbank einbauen kann.

    Für den Tisch kannst du diese Laufschienen aus dem alten Boden ausbauen, ist halt nur etwas mehr Arbeit. Ob sich der Aufwand in deinem Fall lohnt, mußt du selbst wissen

    Stimmt, ich könnte die Schiene oben auf den Boden schrauben. Ob ich das aber ordentlich hin bekomme und dann die Schrauben wieder treffe? Dann wäre aber die flache nicht mehr eben, oder?


    LG Stefan

  • Ernsthaft? Erlaubt mit die Frage: Ist das ein Scherz? :think2:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Keine Sorgen, es liegt an mir: Ich werde es wohl nie verstehen. Da werden Fahrzeuge mit zehntausenden von Euros gekauft und an kleinsten Unschönheiten von Peugeot herumgemäkelt. Anschliessend wird am Fahrzeug möglichst lowcost herumgebastelt.

    Eine Lösung, welche zum heizen ein offenes Fenster braucht ist schon haarsträubend.


    Ist jetzt nicht auf Dich persönlich bezogen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Das stimmt ich habe gebastelt aus Spass , wie gesagt ist noch lange nicht fertig. Ich werde mir noch eine Schablone für das Heckfenster machen und eine Isolierung bauen. Eventuell aus Styropor da billig und effizient.

    Fenstertaschen nähe ich derzeit auch da mir die Kaufversionen alle nicht gefallen bzw meinen Anforderungen entsprechen.


    Ich möchte eine Multiuse Heizung für Dachzelt, meinen Enduro Anhänger und die Garage. Dafür ist das Ding eigentlich da.


    Namaste

  • Fürs Dachzelt habe ich solche Konstruktionen schon öfters gesehen. Aber Schlauch irgendwo reinschieben finde ich irgendwie komisch.

    Das Teil verbraucht mir ehrlich gesagt zu viel Platz.


    Da mein Töchterle nachts ihre Bettdecke wegstrampelt habe ich eine hochwertige Heizdecke fürs Bett besorgt. Mit Landstrom geht das ganz gut und Töcherle schlief brav tief und fest.


    Plane eine Powerstation anzuschaffen um unabhängiger zu sein. Aber Kühlschrank 48std und Heizdecke (24std) parallel laufen zu lassen, da brauchts auch wieder eine dicke Station. Hmmm.

  • Moin,


    ich habe mir für die großen Füße vorn und hinten Unterlagen aus Neopren zurecht geschnitten. Unter die kleinen Füße kommen ja die Moosgummis die mitgeliefert werden. Damit wird die Kraft etwas verteilt und die Kanten der Füße schneiden nicht ganz so in die Dichtbahnen. Sooo fest kannst du das eh nicht anziehen, da sonst die Füße reißen. Etwas eindrücken wird es aber.

    Also schön mit Augenmaß und gleichmäßig im Wechsel festziehen. Dann hält das. Habe ich anfangs auch nicht geglaubt, sehe mittlerweile aber keinen Unterschied mehr zu einer werksmäßigen Reling - was die Festigkeit angeht.

    Die volle Dachbox hat es diesen Winterurlaub klaglos getragen.

  • Das geht, ich habe auch einen Business VIP und einen neuen Boden eingebaut. Ich hab allerdings meine Schienen versetzt, sodaß ich jetzt eine 3er Rückbank einbauen kann.

    Für den Tisch kannst du diese Laufschienen aus dem alten Boden ausbauen, ist halt nur etwas mehr Arbeit. Ob sich der Aufwand in deinem Fall lohnt, mußt du selbst wissen

    Stimmt, ich könnte die Schiene oben auf den Boden schrauben. Ob ich das aber ordentlich hin bekomme und dann die Schrauben wieder treffe? Dann wäre aber die flache nicht mehr eben, oder?


    LG Stefan

    Puh, du müsstest dann den "Belag" (Laminat, Vinyl...) entsprechend ausschneiden, insgesamt wird das ziemlich viel Aufwand, denke ich. Wenn du beim Business VIP einen neuen Boden bauen willst, brauchst du eigentlich eh eine Oberfräse für die Aussparungen für die Schläuche der Klimaanlage... Ob da am Ende noch Aufwand /Nutzen stimmt...


    Kann man am angefügten Bild vielleicht erkennen, ich hab meine Siebdruckplatte leider nicht mehr vor dem Einbau photographiert.

  • Die Woche nun endlich die Teile die schon seit mehr als 1 Jahr in der Garage lagen

    Lackieren und dran bauen lassen.

    Von Irmscher die Frontspoilerlippe und von Musketier den Heckklappenspoiler sowie die Heckschürze..

    ;)

    Gott steht der gut da. sehr schön. was sind das für Felgen?

  • Wow, das ist sicher zuviel Aufwand für mich. Hatte gehofft einfach eine dünne Multiplexplatte auf den bestehenden Teppich zu legen. Das würde zwar mit den Stühlen bzw. der Bank zu gehen, leider nicht mit dem Tisch. Hab mir den Tisch schon von unten angeschaut, leider kann man die Verriegelung nicht einfach "tieferlegen".

  • die Felgen sehen aus wie Platin P70

    Platin P70 schwarz matt für Ihren Opel Zafira | ✪ felgenoutlet.de

  • Wie hast du die Platte dann befestigt? Finde es ja elegant, wenn man die durch die Schienen in Position halten kann, aber das wird zu hoch, wenn die Platte auf dem Teppich liegt.

  • ResiFe : die ist nicht weiter befestigt. Die Schienenausschnitte sind genau paasend in der Platte, da rutscht nix. Die Platte hat eine Dicke von 11mm, den Höhenverlust kann ich noch gerade so ^^ verschmerzen. Nee ernsthaft das ist echt irrelevant, finde ich. Mein Ziel war es vor allem, Material, das ich in den Wagen lade (bin Tischler), einfach und ohne störende Konturen einladen zu können. Die Platte ist ca. 1mm höher als die Schienen, passt für mich also perfekt.


    Gruß, Christian