• Abend miteinander!



    Lese schon seit längerem hier mit und Ich stelle mich jetzt auch mal vor! Also, ich bin frische 18 Jahre alt und fahre jetzt seit einem Monat den 508 (II) GT. Davor bin ich den 308 II FL als GT-Line gefahren. Also ist der 508 mein zweiter Peugeot. Ich habe den Führerschein jetzt seit fast 2 Jahren und das fahren habe ich mit einem 307 SW gelernt. Ich hoffe, dass ich hier nett empfangen werde und mir nicht das "warum so ein teures Auto?" oder "von Papa gesponsert" anhören muss, weil kein einziger Cent von Papa gesponsert ist :).

    Ich bin von kleinauf mit der Marke Peugeot aufgewachsen. Wir hatten jetzt ingesamt 7 Peugeots in 15 Jahren und hatten nie große Probleme mit den Autos. Der erste war ein 205, danach kam ein 306 XR, 306 Break, 307 SW, 308 II FL (war dann meiner), 2008 FL (fährt mein Vater) und nun seit dem 11.11.19 fahre ich den 508 II GT.



    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    N`Abend und willkommen..

    So ists recht, immer schön bei Pug bleiben... :)

    Dann hattest du den 308 mit begleitenden fahren?


    Na, mir wär das als FS Neuling nix, so ein neues Auto, hätte ich zu viel Schiss :P8o

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem 508.

    Nur komm ich mit deiner Mathematik nicht mit. Du hast seit 2 Jahren deinen Führerschein und bist 18? Selbst das begleitete Fahren geht doch erst mit 17. :/ Oder stehst du kurz vorm Geburtstag und hast dir dein Geschenk schon vorfristig gemacht?

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ah Danke für die Erleuchtung und auch weiterhin noch immer eine handbreit Luft um das gute Stück! :):thumbup:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Auch herzlich willkommen bei uns Verrückten. Unser Sohnemann ist im 205 groß geworden, dann 306, dann 405 und später (mit eigener Fahrerlaubnis) erst Partner und heute zurück !! auf 2x 205 (mit 26). Du siehst, es gibt genug Fans.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Herzlich willkommen! Gratuliere zu Deinem 508 II - wird das nächste Auto das ich für meine Frau kaufe. Ist für mich aktuell eines der schönsten Autos die ich kenne. Cooler Mix aus "Amischlitten" und PUG "Standard Design".


    l. G.

    Karl

  • Danke! Ich finde das der 508 II das momentan schönste Auto ist, welches man sich kaufen kann. Das nächste Auto was dem 508 nahe kommt im Design ist der A/S/RS 7, wie ich finde.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Bin auch von klein auf mit dem Löwen verbandelt. Meine ersten Fahrten als Zwerg fanden allerdings in einem 504 statt.

  • Viel Spaß mit dem 508 II, ich bin auch noch immer total happy und mit 29 Jahren einer der Jüngeren 508 Fahrer xD

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid