• Servus zusammen,


    ich komme aus Mittelhessen heiße Jochen und habe den Familienfuhrpark in Verbindung mit den Löwentagen von Golf und E-Klasse jetzt zu 50% und bald auch (wenn die Lieferzeit endlich vorbei ist) kompletter Löwenfahrer.


    Seit letzter Woche steht bei uns ein 2008er GT Line Pure Technik 130, leider war der große 5008er nicht mehr Verfügbar und wird noch auf sich warten lassen - Stand jetzt Lieferzeit 4.KW 2020!


    Beim stöbern im Netz bin ich auf dieses coole Forum gestoßen und da musste ich mich natürlich sofort anmelden ;)


    Grüße aus Mittelhessen

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen. Moin moin ist für einen Ostfriesen schon Gesabbel;);)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo alle,

    ich bin ebenfalls neu im Forum, fahre aber meinen 407 SW schon seit November 2006 mit großer Freude.

    Habe mir gerade einen 308 blue HDI 131 bestellt, den ich im November erwarte.

    viele Grüße

    Orketal9

  • he he, habe ich vor ein paar Jahren auch gelernt, dass das schon schwer an Schwätzigkeit grenzt... ;)


    Da hat ja deine Notung bald ein Ende! Viel Spass beim Warten - es geht vorrüber.:ptalk: hilft!

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

    • Offizieller Beitrag

    <3lich willkommen im Forum und liebe Grüße aus dem schönsten aller Bundesländer.;)

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo alle,

    ich bin ebenfalls neu im Forum, fahre aber meinen 407 SW schon seit November 2006 mit großer Freude.

    Habe mir gerade einen 308 blue HDI 131 bestellt, den ich im November erwarte.

    viele Grüße

    Orketal9

    Dann auch dir ein herzliches Willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Neuen wenn er denn da ist.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzlisches Willkommen an unsere beiden neuen Mitglieder vom schönen und aktuell leicht gewittrigen Niederrhein.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Herzlich willkommen! Bin Ausländer: Frage mich schon seit vielen Jahren was Moin Moin bedeutet? Bedeutet das guter Morgen (Morgen Morgen)?


    l. G.

    Karl

  • Wie gesagt, moin moin ist schon Gesabbel. Zumindest in Ostfriesland ist das so. Moin sagt man in vielen norddeutschen Gebieten. Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und auch Mecklenburg-Vorpommern. Man sagt es fast zu jeder Tageszeit anstatt Guten Morgen oder Guten Tag und Guten Abend. ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Dat is moi :)


    [Oberlehrermodus]

    Im ostfriesischen Platt heißt es "moi" für schön und gut.

    Moi’n Dag heißt somit "Schönen Tag oder Guten Tag", und an dieser Übersetzung merkt man schon, dass es zur Verabschiedung wie zur Begrüßung taugt!

    Und weil es eben gar nichts mit dem Morgen zutun hat, ist es so universell... und verbindet irgendwie die Menschen! Ich liebe es, in Norddeutschland zu leben!
    Nach meinem Studium in FL und 11 Jahren in HH leben ich nun seit 12 Jahren im Südosten Niedersachsens und es ist schön zu hören, wie das MOIN immer weiter nach Süden wandert... also Obacht im Süden! Dafür benutzen wir hier ja auch mal ein "gell" und ein "Servus"!

    [\Oberlehrermodus]

    :)


    Und nun "Moin! @Notung"



    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • ....leben ich nun seit 12 Jahren im Südosten Niedersachsens und es ist schön zu hören, wie das MOIN immer weiter nach Süden wandert...


    Heee Moment mal (mitklugscheißern), watt heißt denn es wandert nach Süden? :think1:


    Hier in OWL gehört das Moin aber auch seit jeher dazu, noch aus der Zeit als hier Westfälisch Platt gesprochen wurde. Gut, irgendwann war das wohl zu "tölpelhaft" geworden, so dass es nicht mehr so häufig verwendet wurde. Die Alten hatten es aber (zusammen mit dem Platt) beibehalten, und so langsam ging es vom Lande übers Handwerk wieder in den alltäglichen Sprachgebrauch über. Heute ist es wieder geläufig, auch wenn man bei einigen Leuten/Bevölkerungsgruppen noch/wieder schiefer angeschaut wird.


    Dann sagt man (zumindest ich) es extra gern:PxDxD

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Ostfriesland/ Norddeutschland ist cool. Bin leider nur ganz selten dort. Habe ich auch immer in bleibender Errinnerung da meine erste Freundin von dort ist und wollte damals in Norddeutschland studieren. Jetzt weiss ich wenigstens was Moin Moin bedeutet auch wenn das meine damalige Freundin nie verwendet hat. Stolpere über Moin Moin vor Allem in Inet Foren.


    Wünsche Euch allen einen schönen Feierabend

    l. G.,

    Karl

  • Hallo oliboli,


    Wenn schon richtig - Moin Moin Obend an Dich und Euch.. Auf ein paar "Pom(m)erlunder"


    l. G.
    Karl

  • Ja, cool. Nur nette Leute hier 8)

  • Notung

    es gibt außer den ganzen nordischen Sabbelbrüdern - :help::help:- war nicht so gemeint

    auch noch welche aus dem Süden:claps:

    Herzlich Wilkommen hier und viele nette Gespräche.


    Ich glaub ich hab mirs jetzt verschi.........:lol:


    Die Össis sind natürlich nicht mit gemeint:music1:

    Und schon wieder ein Fettnapf;(

  • Du quasselst auch schön viel. (jetzt habe ich es mir verscherzt..). Macht dieses Forum auch aus. Finde es "cool" hier, da man nicht nur über "ernste" Themen wie PUG diskutiert. Smalltalk macht auch (zumindest mir) manchmal mehr Spass. Über PUG wurde bereits so ziemlich alles diskutiert.


    Überlege mir daher ernsthaft einmal mit meiner Frau und GT bei einem der nächsten Forentreffen persönlich vorbeizuschauen, auch wenn das von Österreich aus eine sehr weite Anreise ist, um zumindest Einige von Euch persönlich kennen zu lernen dürfen.


    Glaubt mir im Vergleich zu meiner geliebten Frau bin ich ein Schweiger. Die schafft es sich auch Stundenlang angeregt zu unterhalten auch wenn Sie nur jedes zweite Wort aufgrund von Sprachbarrieren (englisch) versteht.


    Einige von Euch (aus meiner Umgebung) kenne ich zu meiner Freude bereits persönlich.


    l. G. und moin Obend oder moin dag (ist noch nicht so spät)

    Karl