[NAC] Kabelloses Android Auto einstellen

  • So, USB Anschluss ist im Handschuhfach und ist nun auch derjenige für AndroidAuto. :thumbup:

    Nun muss nur noch die AAwireless Büchse kommen. 8)

  • es sollte schon ein DATEN und Ladekabel sein . Mit NUR Ladekabel kommst nicht weit.

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Hallo,Anroid Auto hatte bei mi funktionier mit Huawai,CarPlay funktioniert jetzt mit Iphone SE besser auch Kabellos.

    Vielleicht deshalb das ich davon nicht viel Ahnung habe und gar nichts gefummelt habe,wenn ich vergesse Kabel einschliessen

    dann fragt mich ob sich ohne Kabel verbinden soll.8)

    P.S. Ich vollte paar Bilder posten aber Programm sagt mir das die Bilder zu groß sind,könnte mir jemand dabei helfen?

  • Zum Verkleinern der Bilder benutze ich "TinyPic". Ist praktisch selbsterklärend und dampft die Bilder auf die gewünschte Größe ein.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Für Fotos verkleinern nutze ich dies.

    Siehe Foto, kommt zwar ab und an mal Werbung, App ist aber gut gemacht.

  • Hi, nachdem ich dieses Thema überflogen habe, möchte ich noch ein Detail hinzufügen.


    Jemand hat bereits geschrieben, dass nicht die Autohersteller sondern Google 'entscheidet', welche Apps über Android Auto zur Verfügung gestellt werden. Ohne es nachgesehen haben, glaube ich eher, dass die App-Programmierer es in der Hand haben, ob ihre App Android Auto unterstützt oder nicht.


    So oder so, in den Einstellungen von Android Auto findet man den Punkt 'Launcher anpassen'. Damit ist es möglich zu bestimmen, welche Apps auf dem Radiodisplay in welcher Reihenfolge gelistet werden. Natürlich kann man nur die Apps auswählen, die bereits Android Auto unterstützen. Aber in meinem Fall waren einige Apps nicht aktiviert.


    Nachtrag: Wenn man schon Android Auto am Laufen hat, dann findet man gegebenenfalls auf dem Hauptschirm von Android Auto den Punkt 'Anpassen' (siehe unten rechts auf dem Foto). Damit kann auf dem Handy das 'Launcher anpassen' geöffnet werden.

  • Hi,

    soweit ich weiß, kann der Appentwickler bestimmen, ob er dies für Android Auto entwickeln möchte oder nicht, schlussendlich muss aber Google noch die App prüfen und gibt diese dann frei, wenn alle Vorgaben eingehalten worden sind.


    Gruß,

    Jan

  • Jemand hat bereits geschrieben, dass nicht die Autohersteller sondern Google 'entscheidet', welche Apps über Android Auto zur Verfügung gestellt werden. Ohne es nachgesehen haben, glaube ich eher, dass die App-Programmierer es in der Hand haben, ob ihre App Android Auto unterstützt oder nicht.

    Das Nac bietet ja auch nur eine Schnittstelle zum übertragen, was letztendlich übertragen wird, entscheidet Google.


    Apps von den Entwicklern müssen gewisse Bedingungen erfüllen, um für Android Auto zertifiziert zu werden.

    Tun sie das nicht, gibt's keine Zertifizierung und demnach auch keine Kompatibilität mit Android Auto

    Video Apps und Co. sind generell nicht von Google erlaubt, da man (zurecht) nicht vom Verkehr abgelenkt werden soll.


    Bei allen Apps muss gewährleistet sein, dass der Fahrer beim Bedienen nicht zu sehr abgelenkt wird.

    Deswegen gibt es bei fast allen Apps auch nur Sprachsteuerung statt Tastatur und auch Nachrichten werden nicht angezeigt, sondern vorgelesen.


    Die Entwickler müssen also die von Google auferlegten Bedingungen erfüllen und werden dann zertifiziert, wenn Google es geprüft hat.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So wie Mittns geschrieben hat ist es richtig.


    Nur google entscheidet wer auf android auto rauf darf

    Die App hersteller können beantragen das sie da auch mit machen wollen S Sonst nichts

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Bin sehr frustriert: In meinen ende 20213008 hybrid habe ich die vom werk installierte ladeschale. Die funktioniert gut. Mein mobile ist Samsung Galaxy Note 10 mit Android 11.

    Erste frage: kann ich Android Auto ohne USB kabel benutzen? Wenn 'ja' - bitte wie.

    Das auto hat doch WiFi - wie erfahre ich die SSID damit ich ueber das Peugeot WiFi im auto ins internet kann?


    Vielen dank - merci - thank you

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Die SSID müsstest du eigentlich in den Netzwerkeigenschaften des NAC konfigurieren können.

    Ggf. ist dazu aber erst eine aktive Internetverbindung mit dem Smartphone notwendig.

  • Missverständnis?

    Für mich liest es sich so, dass Guillaume glaubt, Peugeot stelle ihm einen Access Point zur Verfügung, mit dem er dann auf Kosten Peugeots ins Netz kann.


    Android Auto kannst du nur mit einem zusätzlichen AA Wireless Adapter nutzen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Missverständnis?

    Für mich liest es sich so, dass Guillaume glaubt, Peugeot stelle ihm einen Access Point zur Verfügung, mit dem er dann auf Kosten Peugeots ins Netz kann.


    Android Auto kannst du nur mit einem zusätzlichen AA Wireless Adapter nutzen.

    sharky - ich wollte nicht 'auf kosten Peugeot' surfen. In meinem Audi Q7 hat das auto eigenes SSID (habe dafuer fuer 3 jahre bezahlt) Android Auto wireless funktioniert da auch ohne problem.

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Guillaume

    OK,war gar nicht böse gemeint, nur zur Erklärung. Das gibt es meines Wissens nicht für Peugeots.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • hat jemand einen android auto wireless adapter, den er empfehlen kann?

    Carlinkit 4 soll ganz gut funktionieren, habe aber selber keine Erfahrungen (Affilliate-Link):

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.