den konnte ich mir nicht verkneifen
hoffentlich habe ich dadurch keine Schutzrechte verletzt ...
den konnte ich mir nicht verkneifen
hoffentlich habe ich dadurch keine Schutzrechte verletzt ...
Ich glaube VW hat aktuell ganz andere Probleme.
Gruß
Sascha
von meinem mobilen Knecht
@Tronje: der gefällt mir
Liebe Grüße Boris
mir auch [emoji1]
[emoji23][emoji23][emoji23]
Eben noch einen guten Artikel in der FAZ gefunden ...
Liebe Grüße Boris
Gerade im Radio gehört, dass die IG Metall sagt: Die Kosten für die Manipulation werden nicht von den Arbeitern getragen. Ziemlich blauäugige und unrealistische Einschätzung.
Irgendwo anders stand, dass man aktuell keine neuen Leute mehr einstellt.
Vermutlich wird die Leiharbeit wieder ausweiten, so dass zwei Arbeiter am Band bei identischer Arbeit (und sehr vergleichbaren Qualifikationen) wieder erhebliche Unterschiede in der Entlohnung haben werden. Und vermutlich wird man auch die Jahresprämie kürzen und dieses Jahr nicht 6.000-7.000€ auszahlen, obwohl ja die wirklichen Arbeiter nichts für diese Manipulationen können.
An der Entlohnung der Vorstände und Topmanager wird sich vermutlich nichts ändern oder man wird sie sogar erhöhen.
gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch
Eben ganz frisch aus den Nachrichten: VW hat Europaweit Ca 8 Millionen manipulierte Fahrzeuge im Umlauf, in Deutschland sind es noch Ca 2 Millionen
Mal sehen wo das noch endet...
Liebe Grüße Boris
Nicht schön zu lesen, wenn ich mir aber die HP des FCD anschaue, bezweifele ich die Validität der Daten. Es bleibt abzuwarten, ob es an dem ist. Selbst der ADAC hat nichts gefunden.
Gruß
Sascha
von meinem mobilen Knecht
2,8 Millionen Fahrzeuge des VW-Konzerns sollen bis Ende 2016 in Deutschland umgerüstet werden.
Interessant wäre es, wenn es im Jahre 2018 eine Studie gäbe:
Ein Vergleich der Schadstoffwerte des Jahres 2017 mit denen des Jahres 2015.
Ob sich die Damen und Herren trauen, eine derartige Studie in Auftrag zu geben und zu veröffentlichen?
Sollte die Verbesserung der Luftqualität nur gering ausfallen (eigentlich nicht vorstellbar), wird es dafür bestimmt eine Begründung geben.
Gruß
Derrick
Irgendwie habe ich es schon immer gewusst!
Ist euch auch aufgefallen wenn ihr hinter einem Dieselbefeuerten VW, AUDI usw. der neueren Generation gefahren seid dass es beim kräftigen Beschleunigen ordentlich am Auspuffrohr gequalmt hat?
Jetzt kenne ich den Grund dafür.
Aber interessant ist ob alle Hersteller schummeln und ob das auch aufgedeckt wird wenns wirklich so wäre.
Denn eines ist klar, wenn die gesamte Automobilindustrie dadurch in die Krise schlittert geht's wohl mit der Weltwirtschaft ab in die nächste Megakrise und dass braucht man gerade jetzt am allerwenigsten.
Wenn alle mitgemacht haben kann uns so etwas bevorstehen
Ich hoffe aber das wir mit einem ,,blauen Auge" davon kommen.
Liebe Grüße Boris
Denn eines ist klar, wenn die gesamte Automobilindustrie dadurch in die Krise schlittert geht's wohl mit der Weltwirtschaft ab in die nächste Megakrise und dass braucht man gerade jetzt am allerwenigsten.
Ich tippe mal: die fahrradfahrenden, baumumarmenden grünen Ökoschlapfen (Anm. der Red.: Schlapfen = Pantoffel) wird's trotzdem freuen... [emoji20]
gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch
Mich ärgert inzwischen, dass bei vielen Medien zwei verschiedene Punkte vermischt werden. Mit dem Argument "Andere schummeln ja auch" wird die vorsätzliche Täuschung abgetan und mit der Tatsache in einen Hut geworfen, dass Emissionen im realen Fahrbetrieb höher sind als im Labor.
Hallo,
wer sollte denn ein Interesse daran haben, hier eine grundsätzliche Klärung der Sachverhalte zu bewirken?
Den Medien ist das doch sowas von egal, Hauptsache die haben was zu berichten....!
Und, so besteht ja noch die Aussicht, das man VW als Prügelknaben und Verursacher etwas aus der Schusslinie nehmen kann. Ist schließlich ein guter Kunde bei der Platzierung von teurer Werbung in den Medien.
Das die Tests nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen, war/ist allen Beteiligten doch seit Jahren bekannt.
Und gerade unsere "Mutti" hat wohl schon 2010 in den Staaten über die strikten Grenzen der NOx-Emissionen beim Diesel gewettert. Was natürlich nichts geändert hat....!
Man muß sich bei allen Mitteilungen immer die Interessenlage dahinter anschauen, dann wundert einen nichts mehr.....!
Gruss
Desaster
...und der VW Konzern kommt am Ende sowieso mit einem ,,blauen Auge" davon.
Es ist ein Konzern von dem ein Bundesland den höchsten Prozentsatz an Aktien hält.
Und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....
Aber ich glaube es bleibt spannend...
Liebe Grüße Boris