Manipulations-Vorwürfe gegen VW

  • den konnte ich mir nicht verkneifen



    hoffentlich habe ich dadurch keine Schutzrechte verletzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tronje ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube VW hat aktuell ganz andere Probleme.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    @Tronje: der gefällt mir :cool:


    Liebe Grüße Boris

  • [emoji23][emoji23][emoji23]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Eben noch einen guten Artikel in der FAZ gefunden ...


    Liebe Grüße Boris


    http://www.faz.net/aktuell/tec…l-und-rauch-13825130.html

  • Gerade im Radio gehört, dass die IG Metall sagt: Die Kosten für die Manipulation werden nicht von den Arbeitern getragen. Ziemlich blauäugige und unrealistische Einschätzung.


    Irgendwo anders stand, dass man aktuell keine neuen Leute mehr einstellt.
    Vermutlich wird die Leiharbeit wieder ausweiten, so dass zwei Arbeiter am Band bei identischer Arbeit (und sehr vergleichbaren Qualifikationen) wieder erhebliche Unterschiede in der Entlohnung haben werden. Und vermutlich wird man auch die Jahresprämie kürzen und dieses Jahr nicht 6.000-7.000€ auszahlen, obwohl ja die wirklichen Arbeiter nichts für diese Manipulationen können.
    An der Entlohnung der Vorstände und Topmanager wird sich vermutlich nichts ändern oder man wird sie sogar erhöhen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Eben ganz frisch aus den Nachrichten: VW hat Europaweit Ca 8 Millionen manipulierte Fahrzeuge im Umlauf, in Deutschland sind es noch Ca 2 Millionen :-/


    Mal sehen wo das noch endet...


    Liebe Grüße Boris

  • Bin ich gerade drüber gestolpert:


    "Abgas-Rückführung mehrere Stunden nicht aktiv": Vorwürfe gegen Ford und Peugeot


    Klick!

    Tesla Model 3 LR Bj: 2023 Spritmonitor.de
    Peugeot 508 GT Bj: 2012

    • Offizieller Beitrag

    Nicht schön zu lesen, wenn ich mir aber die HP des FCD anschaue, bezweifele ich die Validität der Daten. Es bleibt abzuwarten, ob es an dem ist. Selbst der ADAC hat nichts gefunden.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Hallo,
    nun ist eine weitere mögliche Manipulation aufgetaucht, ein "Auxiliary Emissions Control Device":


    Klick


    Der US-Chef von VW konnte den Sinn dieser Anwendung in der Anhörung nicht erläutern....!
    Gruss
    Desaster

  • 2,8 Millionen Fahrzeuge des VW-Konzerns sollen bis Ende 2016 in Deutschland umgerüstet werden.


    Interessant wäre es, wenn es im Jahre 2018 eine Studie gäbe:
    Ein Vergleich der Schadstoffwerte des Jahres 2017 mit denen des Jahres 2015.


    Ob sich die Damen und Herren trauen, eine derartige Studie in Auftrag zu geben und zu veröffentlichen?
    Sollte die Verbesserung der Luftqualität nur gering ausfallen (eigentlich nicht vorstellbar), wird es dafür bestimmt eine Begründung geben.


    Gruß
    Derrick

    Einmal editiert, zuletzt von derrick6 ()

  • Irgendwie habe ich es schon immer gewusst!


    Ist euch auch aufgefallen wenn ihr hinter einem Dieselbefeuerten VW, AUDI usw. der neueren Generation gefahren seid dass es beim kräftigen Beschleunigen ordentlich am Auspuffrohr gequalmt hat?


    Jetzt kenne ich den Grund dafür.


    Aber interessant ist ob alle Hersteller schummeln und ob das auch aufgedeckt wird wenns wirklich so wäre.


    Denn eines ist klar, wenn die gesamte Automobilindustrie dadurch in die Krise schlittert geht's wohl mit der Weltwirtschaft ab in die nächste Megakrise und dass braucht man gerade jetzt am allerwenigsten.

    Peugeot RCZ 2.0 HDI163 04/2011
    Peugeot 308SW 1.6 HDI92 04/2014



    JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alle mitgemacht haben kann uns so etwas bevorstehen :@


    Ich hoffe aber das wir mit einem ,,blauen Auge" davon kommen.


    Liebe Grüße Boris

  • Denn eines ist klar, wenn die gesamte Automobilindustrie dadurch in die Krise schlittert geht's wohl mit der Weltwirtschaft ab in die nächste Megakrise und dass braucht man gerade jetzt am allerwenigsten.


    Ich tippe mal: die fahrradfahrenden, baumumarmenden grünen Ökoschlapfen (Anm. der Red.: Schlapfen = Pantoffel) wird's trotzdem freuen... [emoji20]


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Mich ärgert inzwischen, dass bei vielen Medien zwei verschiedene Punkte vermischt werden. Mit dem Argument "Andere schummeln ja auch" wird die vorsätzliche Täuschung abgetan und mit der Tatsache in einen Hut geworfen, dass Emissionen im realen Fahrbetrieb höher sind als im Labor.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hallo,
    wer sollte denn ein Interesse daran haben, hier eine grundsätzliche Klärung der Sachverhalte zu bewirken?
    Den Medien ist das doch sowas von egal, Hauptsache die haben was zu berichten....!
    Und, so besteht ja noch die Aussicht, das man VW als Prügelknaben und Verursacher etwas aus der Schusslinie nehmen kann. Ist schließlich ein guter Kunde bei der Platzierung von teurer Werbung in den Medien.
    Das die Tests nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen, war/ist allen Beteiligten doch seit Jahren bekannt.
    Und gerade unsere "Mutti" hat wohl schon 2010 in den Staaten über die strikten Grenzen der NOx-Emissionen beim Diesel gewettert. Was natürlich nichts geändert hat....!
    Man muß sich bei allen Mitteilungen immer die Interessenlage dahinter anschauen, dann wundert einen nichts mehr.....!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

    • Offizieller Beitrag

    ...und der VW Konzern kommt am Ende sowieso mit einem ,,blauen Auge" davon.


    Es ist ein Konzern von dem ein Bundesland den höchsten Prozentsatz an Aktien hält.


    Und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....


    Aber ich glaube es bleibt spannend...


    Liebe Grüße Boris