Autotür im Neuwagen mit Wucht zuschlagen

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn ich in einem "fremden" Auto mitfahre versuche ich erst mal die Tür sanft zu schließen, erst dann.........

    Sehr rücksichtsvoll von dir :)

    Ich hab eh ein sanftes Händchen, also kein Problem ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn’s ein VW ist kann man die Tü ruhig zuschlagen...

    ... kein Schaden...😂😂😂

    Nein, war ein Witz. Man sollte pfleglich mit allem umgehen.

    Umso länger hat man Freude daran 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin ein Gentlemen - Ich steige immer aus und mach Madame die Türen auf und schliesse diese auch wieder...


    l. G.

    Karl

  • Naja, wenn’s ein VW ist kann man die Tü ruhig zuschlagen...

    ... kein Schaden...😂😂😂

    Nein, war ein Witz. Man sollte pfleglich mit allem umgehen.

    Umso länger hat man Freude daran 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Da reisst sicher vorher die Steuerkette/ Zahnriemen - daher egal.

  • Naja, wenn’s ein VW ist kann man die Tü ruhig zuschlagen...

    ... kein Schaden...😂😂😂

    Doch,

    wenn sie abfällt muß sich der Beifahrer auch noch anschnallen.:lol:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein Gentlemen - Ich steige immer aus und mach Madame die Türen auf und schliesse diese auch wieder...


    l. G.

    Karl

    Oh, oh, nicht dass dir heutzutage da jemand Sexismus unterstellt 8o

    Weil Frauen können das ja und so.. :P

  • Keine Angst - meine Frau und auch meine Schwiegermutter sind da noch vom alten Schlag. Alles was für die Frau Vorteile bringt/ bzw. "sich so gehört" darf ein Mann nach wie vor ohne "Sexismusprobleme" erledigen. Meine Madame würde z. B. aus Prinzip nie selbst eine Glühbirne wechseln auch wenn ich 100%-ig weiss, dass sie das beherrschen würde. Ist für Madame Aufgabe des Mannes. Bitte nicht falsch verstehen - meine Frau ist extrem fleissig (hyper aktiv), super in Ihrem Job und hat jedes WE eine riessige Taskliste für mich. Hätte auch nie die Geduld/ Selbstaufopferung mit unseren Kindern wie sie. Ist für Madame Prinzipsache, dass es nach wie vor Aufgaben gibt, die für Männer bestimmt sind. Schätzt es auch einen Gentlemam als Mann zu haben. Das Einzige wo ich es geschafft habe klare Regeln aufzustellen ist der PUG. Z. B. nicht Türen schmeissen, keine Sonnencreme, kein Nagellack, immer Motor warm fahren und abkühlen lassen, 3-mal schauen bevor man wieder einmal gegen eine Mauer/ anderes Auto fährt etc.


    l. G.

    Karl

  • Seit dem ich bei meinen Mitfahrern, immer wieder ,wegen des ,, zuknallen,, genörgelt habe, fahre ich jetzt alleine.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Keine Angst - meine Frau und auch meine Schwiegermutter sind da noch vom alten Schlag. Alles was für die Frau Vorteile bringt/ bzw. "sich so gehört" darf ein Mann nach wie vor ohne "Sexismusprobleme" erledigen. Meine Madame würde z. B. aus Prinzip nie selbst eine Glühbirne wechseln auch wenn ich 100%-ig weiss, dass sie das beherrschen würde. Ist für Madame Aufgabe des Mannes. Bitte nicht falsch verstehen - meine Frau ist extrem fleissig (hyper aktiv), super in Ihrem Job und hat jedes WE eine riessige Taskliste für mich. Hätte auch nie die Geduld/ Selbstaufopferung mit unseren Kindern wie sie. Ist für Madame Prinzipsache, dass es nach wie vor Aufgaben gibt, die für Männer bestimmt sind. Schätzt es auch einen Gentlemam als Mann zu haben. Das Einzige wo ich es geschafft habe klare Regeln aufzustellen ist der PUG. Z. B. nicht Türen schmeissen, keine Sonnencreme, kein Nagellack, immer Motor warm fahren und abkühlen lassen, 3-mal schauen bevor man wieder einmal gegen eine Mauer/ anderes Auto fährt etc.


    l. G.

    Karl

    :think1::think1:Das kommt mir irgendwie bekannt vor!

  • , 3-mal schauen bevor man wieder einmal gegen eine Mauer/ anderes Auto fährt etc.?


    Wenn Sie das macht, braucht sie ja vorher nicht 3x zu schauen...:lol:

    Oder trifft sie so schlecht?:drive:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich bin ein Gentlemen - Ich steige immer aus und mach Madame die Türen auf und schliesse diese auch wieder...


    l. G.

    Karl

    JA, wenn ein Mann einer Frau die Tür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau :lol:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • , 3-mal schauen bevor man wieder einmal gegen eine Mauer/ anderes Auto fährt etc.?


    Wenn Sie das macht, braucht sie ja vorher nicht 3x zu schauen...:lol:

    Oder trifft sie so schlecht?:drive:

    Du liest Beiträge sehr genau, das muss ich Loben. Hast Recht - hätte schreiben sollen um nicht gegen eine Mauer/ anderes Auto zu fahren... Madam hat zum Glück noch immer Vollkasko, trotzdem geht langsam auch der Selbstbehalt ins Geld. Irgendwann wird die Versicherung meiner Frau die Vollkasko von sich aus kündigen. Wundere mich um ehrlich zu sein warum das nicht bereits erfolgt ist.


    l. G.

    Karl

  • Moin,


    Solange es nur Sachschäden sind und Madam nur Ihr eigenes Auto zerstört kann ich damit irgendwie leben. Will, besser wollte, Madam nächstes Jahr einen neuen 508 kaufen - bin mir nicht mehr sicher ob ein neues Auto bei den Autofahrkünsten wirklich Sinn machen würde. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das "Verkaufsgespräch" wegen Ihres Renault Megane Cabrios. Speziell die übliche Frage nach Unfallschäden wird spannend - da muss/ werde ich antworten, dass das Auto bzgl. Karosserie fast neu ist, da es kein Teil gibt (ohne Übertreibung) welches nicht bereits mindestens 1x getauscht wurde und von einer Vertragswerkstatt fachkundig neu lackiert wurde...


    Mit dem GT "traut" Sich Madam zum Glück nicht alleine zu fahren..

    l. G.
    Karl

  • Da gibt's nur eins, kauf ihr nen VW, dann tut das nicht immer so weh;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Oder eins mit ausreichend Dellen, dann rentiert sich das reinfahren von neuen nicht mehr so und der Selbstbehalt geht gegen Null - fraglich ist nur, ob sie damit einverstanden ist:lol:


    Nachtrag: vielleicht ändert sich das auch im Alter?? Meine jedenfalls hatte schon seit 1 1/2 Jahren nichts mehr (KLOPF AUF HOLZ) :)

  • Gratuliere - hoffe, das bleibt bei Deiner Frau so und ist nicht nur Zufall. Meine Madame hat seit Jahren (gefühlt Jahrzehnten) mindestens 2x pro Jahr einen Sachschaden - da ändert sich mit dem Alter leider gar nichts. Wird nicht ruhiger.. Sorry - letzter OT. Noch ein letzter OT: Juhu, endlich geht mein VDSL wieder. Könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich am WE ohne Inet gelitten habe. Da geht gar nichts mehr - nicht einmal die Alexa meiner Frau.


    l. G.

    Karl

  • Gab es nicht mal einen Golf in Golfballoptik? Dem sind die Dellen schon Serie angedacht.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: