Sichtung in freier Wildbahn

  • Unter optimalen Bedingungen (weder Heizung noch Klimaanlage, nur Eco-Modus, usw.), oder?

    Für den Stadtnahen Verkehr ganz gut, aber nicht wirklich für Überlandfahrten. Da müssten es noch 200km mehr Reichweite sein, damit man bei echten 300km oder 2-3h Fahrtdauer bis zur nächsten Lade- und Pinkelpause hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Schöner kleiner Wagen.

    Aber mir persönlich ist er irgendwie ,,zu hoch’’ (hoffe man Sitz nicht in dem Auto wie auf eine ruhige Jaffa Kiste) und die Räderchen sind zu klein.

    Die gehen in der stark konturierten Karosserie unter.

    Liebe Grüße Boris

  • Hhm, wir kennen die e-Go Fahrzeuge sehr gut, obwohl sie heute täglich im Verkehr als viele Testfahrzeuge rumfahren, KM-Leistung wird wohl angepasst. Nach unten :(. Der e-208 soll wohl sehr sparsam sein, also auch im täglichen "Dorfverkehr". Den Anspruch haben sie ja gar nicht für AB-Verkehr erhoben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • da sitzt man auch hoch drin. Wie im Bus, da fahr ich lieber nen richtigen.


    Mir gefallen genau deswegen die Kleinwagen nicht. Man sitzt hoch drin. In meinem 308 geht's.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hoch ? Meinst du das in echt ? Hohe Gürtellinie , aber du " fällst " immer noch in den Sitz, also jeder empfindet das anders.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber so ein unangenehmes hohes sitzen....

    Irgendwie wie ,,reingeprügelt’’ . So ungemütlich. Man rutscht auf dem Stuhl hin und her und findet keine richtige Position. Fühlt sich an wie auf einem alten Holzstuhl in der Schule. Es passt nicht richtig.

    Liebe Grüße Boris

  • OK, bekomme den 208 in erst einigen Wochen zum Test über das WE, aber beim kurzen Probesitzen fand ich den gut, aber jeder Popo ist anders.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Im 508 fletzt man richtig schön. Das ist gemütliches Sitzen, obwohl meine Lehne recht steil steht ( Robin94 weiß das😉) . Dafür ist mein Sitz ganz unten, die hohe Gürtellinie

    unterstützt das ganze ....

    Liebe Grüße Boris

  • Das ist aber so ein unangenehmes hohes sitzen....

    Irgendwie wie ,,reingeprügelt’’ . So ungemütlich. Man rutscht auf dem Stuhl hin und her und findet keine richtige Position. Fühlt sich an wie auf einem alten Holzstuhl in der Schule. Es passt nicht richtig.

    Liebe Grüße Boris

    hast du schon drin gesessen?

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Ja , hab das beim 407 auch so eingestellt, hat aber auch nix mit i-cockpit zu tun. Man muß sich da ja mal richtig umgewöhnen. Aber gemütlich, wie PetDig2 sagen würde. Paßt auch zum Verbrauch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber so ein unangenehmes hohes sitzen....

    Irgendwie wie ,,reingeprügelt’’ . So ungemütlich. Man rutscht auf dem Stuhl hin und her und findet keine richtige Position. Fühlt sich an wie auf einem alten Holzstuhl in der Schule. Es passt nicht richtig.

    Liebe Grüße Boris

    hast du schon drin gesessen?

    Nein, kann mir es ganz gut vorstellen da ich ja auch den 108 und 208 gefahren bin.😉

    Liebe Grüße Boris

  • Habe gestern auch im e 208 gesessen, ist wie in den anderen neuen 208. Ist ja das gleiche Auto. Aber superschön. Das Blau ist geil. Waren aber alle 4 in dem Blau, hatten zur Vorführung keine anderen Farben. Jetzt bin ich auf den neuen 2008 gespannt.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Also auf dem Hof unseres Händler steht der 208 im "Standard"-Gelb, Rot und dem Blau. Mir persönlich, und auch meiner Frau, gefällt das Blau eindeutig am besten, wenn auch das grüne Display-Thema nicht ganz dazu dann mehr passt. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    also tiefer muss der auf jeden Fall, min 35mm...

    Dann brauch er schöne Felgen, die wo es da gibt sind ja bäähh<X=O:P

    Und in grau wirk er recht billig/gewöhnlich auf den Fotos. Rot, blau, gelb sollte es da schon sein :)


    Bin gepannt wann es Felgen in 'nem Konfigurator gibt.

  • da sitzt man auch hoch drin. Wie im Bus, da fahr ich lieber nen richtigen.


    Mir gefallen genau deswegen die Kleinwagen nicht. Man sitzt hoch drin. In meinem 308 geht's.

    Habe im 208 II noch nicht dringesessen, aber:

    Die Sitzhöhe beim 308 II ist gegenüber anderen Fahrzeugen in der Klasse von vornerein schon 20mm höher.

    Der 208 II ist mit 1430mm rund 3cm niedriger als der 308 II mit 1457mm.

    Abstand Sitzfläche zur Deckenhöhe ist beim 208 II, 886mm (bei Glasdach), beim 308 II sind es 895mm.

    Wenn man diese Zahlen zur Berechnung heranzieht, so müsste man im 208 II sogar 2-3 cm tiefer als im 308 II sitzen :P

    • Offizieller Beitrag

    für mich ist alles mehr als Sitzhöhe 30 cm, wie im 306 "hoch" :)

  • für mich ist alles mehr als Sitzhöhe 30 cm, wie im 306 "hoch" :)

    Bisschen OT:

    Immer wenn mir ein Golf 5 entgegen kommt, dann denke ich, dieser fährt autonom. Den Fahrer sieht man nie, höchstens vielleicht die Haare.

    Aber von den Haarspitzen bis zur Decke sind gefühlt noch 20cm Luft.

    Da muss man wirklich sehr tief drinsitzen können.

    Im 308 II finde ich die Sitzposition etwas zu hoch. Aber für den Überblick ist es natürlich besser.

    Mich stört die "hohe" Sitzposition nicht.

    • Offizieller Beitrag

    liegt vl. daran, dass Golf Fahrer eher kleiner sind :)

    Ne, stören tut es mich eig auch nicht nicht, aber es war schon ne Umstellung nach all den Jahren

    Aber 30cm überm Boden ist spannender beim Ausparken und so xD

    • Offizieller Beitrag

    Im aktuellen Mercedes GT AMG sitzt man fein😁

    Man fällt beim reinsetzen gefühlt noch tiefer als das Auto ohnehin schon ist.

    Der Schweller ist auf Hüfthöhe👍🏼

    War sehr überrascht auf der IAA als ich Platz genommen habe. Hätte zu gerne noch den passenden Schlüssel gehabt....

    Ich suche mal ein Foto vom Auto wo ich drin sitze. Ich mag es ja so.

    Liebe Grüße Boris