• Ja, da habe ich dann 150€ auf dem Deckel wenn ich volltanke 🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Die wollen keine Dieselfahrer mehr - die Steuer überhöht und der Diesel der teuerste Sprit, obwohl es eigentlich der beste, wirtschaftlichste Motor von Leistung und Verbrauch ist. Nach 30 Jahren Diesel habe ich nun einen Benziner, E95 gestern an der Tanke für 1,85 Euro. LG Biggi

  • Die wollen keine Dieselfahrer mehr - die Steuer überhöht und der Diesel der teuerste Sprit, obwohl es eigentlich der beste, wirtschaftlichste Motor von Leistung und Verbrauch ist. Nach 30 Jahren Diesel habe ich nun einen Benziner, E95 gestern an der Tanke für 1,85 Euro. LG Biggi

    Und nächste Woche, wenn der Tankrabatt wegfällt und Benzin wieder 35 ct' teurer ist?


    Die Konzerne wissen schon, wie sie das alles wieder wett machen. Der Staat aber auch, der freut sich und beschließt lächelnd das 3. Entlastungspaket.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ja, großzügige Geschenke, die eigentlich bei vernünftiger Preispolitik und Besteuerung gar nicht nötig wären. Was der Staat momentan an Preiserhöhungen verdient (MwSt.) etc. ist ja der Wahnsinn und dann gönnerhaft die Entlastungspakete schenkt - die dann auch wieder teilweise besteuert werden.

  • E95 gestern an der Tanke für 1,85 Euro. LG Biggi

    Klugscheissmodus an:

    E10 bedeutet 10% Ethanol im Benzin.

    E5 bedeutet 5% Ethanol im Benzin

    E95 bedeutet 95% Ethanol im Benzin und bei uns Extremst selten an der Tanke zu bekommen.

    Klugscheissmodus wieder aus.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Sorry, habe 30 Jahre Diesel getankt und bin erst 1 x an die Tanke mit Benzin. Früher wars einfacher, Super oder Normal. Jetzt hat man 3 Zapfsäulen zur Auswahl, konzentriere mich eher darauf, die richtige zu nehmen.

  • Wenn man einen hat :) - auf meinen Firmenparkplatz wäre einer, aber da ist der Strom abgestellt und zu Hause zwar eine Einzelgarage, aber da ich zur Miete wohne, sehe ich nicht ein, eine Wallbox zu installieren. Müsste also das Kabel aus dem 1. Stock in die Garage schmeissen - damit man laden kann.

  • Die sogenannte Rapunzel-Technik….

    Das in D Menschen in Häusern mit „Wohnungen“ leben, konnte die politischen Ökoprodus ja auch nicht wissen…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wenn man einen hat :) - auf meinen Firmenparkplatz wäre einer, aber da ist der Strom abgestellt und zu Hause zwar eine Einzelgarage, aber da ich zur Miete wohne, sehe ich nicht ein, eine Wallbox zu installieren. Müsste also das Kabel aus dem 1. Stock in die Garage schmeissen - damit man laden kann.

    Hatte mal für 3 Monate einen 508 SW hybrid, weil mein Traveller so lange nicht kam.


    Da hab ich nen Kabel von der Terasse auf den öffentlichen Parkplatz gespannt vor der Wohnung. Hab ich aber nur 2x gemacht, weil das glaub ich nicht so sicher ist. 😂

  • Dieselpreis in Lignano bei 1.879, in Tolmezzo 1.894, kurz vorm Plöcken Pass 1.890, in Kötschach-Mauthen bei 1.829, dann weiter in Lienz 1.859,...

  • Aral , Total um die Ecke bei mir beide eben 2,10 Liter .... ab übermorgen dann wieder, wie vorm Tankrabatt ca. 2,30 .... ist doch alles gut 8) (Achtung Ironie)

    Ich frage mich nur, woher vor kurzem dieser "Preissturz" kam, da hab ich den Liter Diesel für 1,79 gezapft und das mitten in der Ferienzeit, hier oben an der Ostsee .... mmmmhhh?


    Diesen Monat hat´s auch ohne tanken beim 308 finanziell reingehauen ... 4x neue GJR mit Montage 370,- .... Steuer 152,- .... neue Batterie 106,- ....

    Naja, ist ja zum Glück nicht jeder Monat so ;)

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Habe eben das letzte Mal für eins 99 getankt…

    Ein erhebener Moment voller Demut… wann ich wohl jemals wieder als dummer Bürger, der keine Ahnung hat von all diesen großen Zusammenhänge in dieser großen großen Welt, weil wieder so billig tanken darf?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Es ist beachtlich wie unterschiedlich die Dieselpreise in Deutschland sind! An meiner Stammtanke in Hamburg kostet der Liter Diesel jetzt in diesem Moment 1.799€.

    Peugeot 508 SW | 163 PS Diesel | Automatik 1374972.png|  Allure | 18" / 16" | Vollleder | JBL | Standheizung

  • Es ist beachtlich wie unterschiedlich die Dieselpreise in Deutschland sind! An meiner Stammtanke in Hamburg kostet der Liter Diesel jetzt in diesem Moment 1.799€.

    Krass, HH ist nur 80 km weg von mir.

    Mir erschließen sich 30 Cent Unterschied zu hier jedenfalls rein gar nicht.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Ich muss meine Aussage auch revidieren, es waren gar nicht 1.7999, sondern 1.929€. Ich hab auf den E5 Preis geschaut :S :rolleyes: :whistling:

    Peugeot 508 SW | 163 PS Diesel | Automatik 1374972.png|  Allure | 18" / 16" | Vollleder | JBL | Standheizung

  • In München 2,20 Euro der Diesel, Begründung in den Nachrichten - durch den niedrigen Wasserstand hohe Transportkosten. Habe heute geschaut, was ein Flug derzeit nach Berlin kommt - kostet Hin-/Rückflug 400 Euronen für 1 Person. Da kann ich viel durch Deutschland fahren :). Früher hatte sowas 100 Euro Hin-/Rückflug gekostet. Die Bahn ist diesmal ausnahmsweise günstiger.

  • ? Bei uns aktuell in AT/ Graz: Super Benzin ~ 1,75€/l, Diesel bei c. a. 1.85€/l. Einmal ist Superbenzin billiger, den anderen Tag Diesel und umgekehrt, und das ohne irgendwelche staatlichen Eingriffe auf Kosten von Steuergeld. Bestätigt für mich wie sinnlos künstliche staatliche Preisstützungen sind. Die Mineralölfirmen erhöhen unabhänig davon den Preis generell bis zur "Schmerzgrenze (=fallender Bedarf) um Gewinnen zu optimieren. Bei uns in AT gibt es Gegenzug Einmalzahlungen (Almosen) die das Grundproblem definitv auch nicht lösen.


    l. G.

    Karl

  • Hier in SB billigster Diesel 2,05; E10 1,65.

    Wer hätte das vor einiger Zeit gedacht...