• Privatunternehmen sind gute Samariter die niemanden Abzocken?

    Oder wie muss ich deine auf den Staat fixierte Aussage verstehen?


    Der Staat muss doch nur Ausgleichen was die Privatwirtschaft uns aus der Tasche zieht.

    -> Und dabei höhere Ausgaben bei gleichzeitig sinkenden Einnahmen (Steuern) verkraften.

    Das Resultat sind dann vergammelnde Straßen, Brücken, Schulen, KiTa's, Schwimmbäder,.......

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich bin einem Privatunternehmen zu nichts verpflichtet,dem Staat schon.

    Denk gerade mal an die Rente, man muss ja die paar Kröten ja noch versteuern.Und die Klage gegen die Doppelversteuerung wurde zu Gunsten des Staates abgelent.Wir haben freie Marktwirtschaft, ich kann kaufen wo, wann und wie ich will. ;)

  • Und wer finanziert all die maroden Dinge die ich aufgezählt habe und über die wir uns alle beklagen?

    Am besten alles privat organisieren.

    Dann kosten jede Straßennutzung Maut (Dann wird wohl weniger gefahren).

    Dann kostet Schule Geld (Die Geringverdiener bleiben dann halt dumm).

    Eintrittspreise für Schwimmbäder sind dann auch nur noch was für Besserverdiener

    -> Und wer nicht arbeiten geht (warum auch immer) muss halt betteln und bei Krankheit verrecken. (Die Behandlung ist ja dann unbezahlbar)

    -> Und wer statt in die private Altersvorsorge in schöne andere Dinge investiert hat für den gilt dann spätestens im Alter das zuvor genannte.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Zum mitdenken

    Privat musst Du schauen wie du überlebst.

    Wenn der Staat Scheisse baut holt er sichs vom Steuerzahler, ist doch einfach zu verstehen.

    So, und jetzt überlegen mal warum der Staat den Lastenausgleich wieder ins Leben ruft.

    Und warum zahlen wir unseren Lebensunterhalt nicht selbst?

    Und bleiben wir beim Sprit.Man kann der Abzocke (vom Staat, Ölmultis) entgehen... Auto abschaffen, weniger fahren, auf kleineres Auto umsteigen etc. Der Staat gewährt einem schon noch legale Schlupflöcher, man muss hält nur entsprechend handeln.Aber wie so oft im Leben, die Bequemlichkeit lässt grüssen.

  • Abzocken kann der Staat nur diejenigen die arbeiten., leider.

    Hart OT - aber das stimmt. Meine Frau und ich sind beide selbstständig. Sie als Einzelfirma, ich als Mehrheitsaktionär einer Aktiengesellschaft - das ist vom Staat so hart nicht gewollt.


    Da werden einem Steine in den Weg gelegt, das ist unglaublich. Beispiele: Wo kann man Konderzulagen beziehen, wo ist man Steuerpflichtig etc pp….

  • Aber jetzt bitte :bbt:

    Für alles andere haben wir den off topic Bereich

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wow, heftig.Dann noch 35Cent am 1.09

    dazu...

    Aber.... denkt an das Versprechen unserer Politiker....

    Bevor man meckert vielleicht lieber darüber informieren, dass der Tankrabatt für Diesel 17ct beträgt (die 35ct gelten für Benzin).

    Ist nicht gemeckert sondern eine Feststellung.Ok, dafür zahlt man beim Diesel mehr Steuern und Versicherung, kommt doch aufs gleiche raus.

  • Eben 54,81 Liter Diesel getankt für 1,779 €

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Steht doch auf dem Kassenzettel :music1:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Wie war das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Und deswegen werde ich morgen Diesel für 2.20 + Euro tanken müssen, fahre schon auf Reserve .X/

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Und so ist es gekommen, 2,199 Euro für 1 Liter Diesel war heute die billigste Tanke an der ich Abends vorbeikam.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Und so ist es gekommen, 2,199 Euro für 1 Liter Diesel war heute die billigste Tanke an der ich Abends vorbeikam.

    Krass, hier in HH im Moment für Diesel 1,87 bis 1,90. Benzin E10 1,61 bis 1,64 €

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bei uns waren es 2.08€ .

    Auch schon recht viel wie ich finde.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Also ich in München, hatte in März schon für 2,37 getankt - da ist es ja nun mit 2,20 Euro schon ein Traumpreis :) LG Biggi

  • Also ich in München, hatte in März schon für 2,37 getankt - da ist es ja nun mit 2,20 Euro schon ein Traumpreis :) LG Biggi

    Wenn am 1.September der Tankrabatt wegfällt sind wir wieder bei 2.37 Euro. :rolleyes:

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg