Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek

  • Dazu habe ich das hier gelesen:


    https://www.heise.de/amp/meldu…blase-platzt-4663905.html


    Klingt plausibel.

  • einen Automatik kann man im Vergleich zum Schalter schlechter ausm Feld ziehen und ist schneller festgefahren... Selbst erlebt und getestet...


    Ohne Wintermodus wird das ziemlich böse. Ich spreche leider aus Erfahrung. Nicht der Benz....

    Nicht Alle behandeln die Autos so schlecht wie Du.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest anschieben ist nicht :|

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe wir lassen uns hier nicht anstecken davon.

    Das ist es schon zu spät. Bei uns ist ein Ram Händler, der pro Woche 5 - 6 1500er an den Mann bzw. Frau bringt.


    Anbei noch ein Artikel aus dem Focus zum Landtrek: Klick!


    PS:

    Meine Frau würde den Landtrek auch sofort nehmen. Sehe es schon kommen, das wir zwei Landtrek's vor der Tür stehen haben.......

  • Och so ein RAM wäre eine nette Alternative, schon alleine um der ganzen Diesel Diskussion zu entgehen :saint::saint::saint:


    Aber bei dem würde meine Frau wohl definitiv ihr Veto einlegen....^^

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Einen Pick up von Peugeot gibt es eigentlich schon länger. Die wurden auch bisher in Afrika verkauft. Demnach weiss Peugeot wohl was gefragt ist und hat Erfahrung damit. Das neue Modell ist demnach eher ein Nachfolger.


    https://configurer-utilitaires.peugeot.ma/pickup/

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Mag ja in homöopatischen Dosen so sein in Afrika. Die erfeuen sich bis heute aber am liebsten am 504 Pickup. Unkaputtbar, einfach im Fehlerfalle zu reparieren von jedem Dorfschmied und "frißt" fast alles. Sowas liebe ich.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Naja designtechnisch hat peugeot erst in den letzten Jahren einen Sprung gemacht. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen einen zu kaufen....

    Stimme ich absolut zu. Bei mir war es sogar noch später. Erst mit dem neuen 3008 hat mich die Design-Sprache von Peugeot sofort in den Bann gezogen, da konnte ich nicht widerstehen. Die gefällt mir einfach super. Gilt auch für den neuen 508 und 208 und natürlich den Rifter. Sind in meinen Augen die schönsten Modelle im PSA Konzert (Ausnahme der DS7, der gefällt mir auch ganz gut). Auch Opel - ich hatte vorher als Sohn eines Werksangehörigen nur Opel gefahren - gefällt mir zur Zeit einfach nicht, was sie so anbieten. Da verzichte ich sogar auf die guten Kaufbedingungen.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    • Offizieller Beitrag

    Einen Pick up von Peugeot gibt es eigentlich schon länger. Die wurden auch bisher in Afrika verkauft. Demnach weiss Peugeot wohl was gefragt ist und hat Erfahrung damit. Das neue Modell ist demnach eher ein Nachfolger.


    https://configurer-utilitaires.peugeot.ma/pickup/

    Der Pickup wurde erst 2017 vorgestellt, ob der Landtrek diesen beerben wird, bin ich mir nicht so sicher.

  • da steht ein sympathisches Wort. Hinterradantrieb

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Da steht aber auch daß er für den europäischen Markt nicht vorgesehen ist. Und das ist auch gut so finde ich👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Und Hinterradantrieb heißt für mich zugekauft...

    Ich wüßte als Handwerker auch nicht bei unserer Witterung , was die Karre hier verloren hat. Selbst Dachdecker fahren geschlossene Kastenwagen, ebenso wie die Gartenbaubetriebe hier. Sind sowieso günstiger und das zählt im Betrieb.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben hier einige Pick Up's die von Gartenbaufirmen gefahren werden.

    Auch (oft) dabei : Hausmeisterservice, Dachdecker und Städtische Bauhöfe.
    Da sieht man ganz oft auch die Unterschiede wer diese Fahrzeuge wirklich braucht oder wer ihn nur fährt um das beste Stü.. ....ach lassen wir das☺️
    Die wirklichen Nutzfahrzeuge sind dreckig, verranzt oder verbeult...

    Die ,,Show '' Fahrzeuge hingegen sind Blankpoliert, mit vielen Chromteilen angebaut, Dicke Reifen, Aufkleber usw...

    Liebe Grüße Boris

  • also wenn ich Pocketbikeenduro fahren würde, dann würde mir der Pickup reichen... Für Bobbycar Offroadaktion ginge der auch. Ich betreibe aber keine Miniatursportarten wo die kleine Ladefläche passen würde.


    Als Kitesurfer oder Kanufahrer wäre es auch nicht sinnvoll.


    Welches motorisierte Fahrzeug ist so klein und leicht, dass es auf den Pickup passt und Freude beim Fahren bereitet? Ein Klappmofa? Das passt wahrscheinlich sogar in den Benz.


    Mir fällt nix ein, was ich nicht in oder auf den Benz oder nen Kombi bekomme aber wirklich sinnvoll und nur im Pickup transportieren kann.

    Eine Wohnkabine zählt nicht.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • z.B. Gartengeräte?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    z.B. Gartengeräte?

    passt auch in den Kombi😉

    Muss man vorher halt was unterlegen.

    Und auch in eine neue Limousine passt sowas. Die meisten haben ja umklappbare Sitze hinten 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Einen IBC Container, losen Rindenmulch, Strauchschnitt, ne Palette/Gitterbox Brennholz, ne Palette Kantensteine, ein Schaf, ne Palette Betonestrich (a bissel aufs Gewicht achten;)), Gartentisch mit 6 Sesseln, 20 Kirschlorbeer, einen Rasentraktor, die volle Komposttonne, einen Rundballen, .... und damit befinden wir uns zur Zeit nur im Garten und drumherum....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Und die Gartengeräte musst du auch erstmal da rauf bekommen.

    Wir haben einen Kunden, Zimmermannsbetrieb, der fährt einen Nissan Titan. Der gehört zur 2. Kategorie der Showcars. Ich habe ihn gefragt, warum so ein Auto. Antwort war, einen Dodge Ram fährt jeder, das einzige wofür er ihn nutzt,sind Anhänger ziehen bis 3,5 Tonnen. Aufs Auto wird nichts aufgeladen .

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Der ist aber auch böse hässlich 🤔

    Den würde ich nicht mal im dunklen fahren☺️
    Liebe Grüße Boris