Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist Design wichtiger als Ladefläche und Raum.

    Was auch in einen alten Volvo 244GL Kombi aus den 80ern passt... schön waren sie ja nicht, aber Raum war da

    Heutzutage ist alles eher verbaut, im Cockpit und Laderaum.

    Abfallende Dachflächen und Schießscharten Fenster kommen noch dazu.

    Aber umwerfend schön sehen sie schon aus teilweise ..

    Wie heißt es so schön... wer schön sein will muss leiden😉

    Liebe Grüße Boris

  • Und wie heißt es weiter?

    Vom schönen Teller kann man nicht essen!

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja die "neuen" Kombis verdienen eigentlich ihren Namen nicht mehr so recht - wenn ich da an meinen 406 Break denke.

    Und ob Hochdachkombi oder SUV. Jeder setzt eben seine Priorität. Bei mir wars das Sitzen und Einsteigen, und ein wenig Platz, sonst wärs ein Kleinerer geworden.

    :bbt:

  • Wie bitte? X/ Schön waren die nicht?X( Auch wenn das hier ein Peugeotforum ist, ist das noch lange kein Grund diese tollen und schönen (!) Autos zu beleidigen ;(;(


    (Oh oh, habe ich mich jetzt als absoluter Volvo Fan geoutet...?:think1:^^)


    Aber du hast schon Recht, die heutigen Kombis (da muss ich leider auch so vermeintliche Riesen wie den V90 mit zu zählen) gibt es vermutlich nur noch aus nostalgischen Gründen, weil sich Kombis halt immer gut verkauft haben. Was nützt mir eine am Boden lange Ladefläche, wenn ab der Heckscheibe der Designknick zum Dach beginnt. Wenn man sieht wie viele Kombis heute mit dicken Dachboxen unterwegs auf dem Weg in den Urlaub sind/sein müssen (gut, vermutlich wird heute auch viel mehr vom Hausstand mitgenommen...)


    Das ist für mich ein Grund sowas nicht mehr zu kaufen. Da greift man dann wirklich besser zum HDK oder, wer es größer/luxioröser möchte, gleich zum Bulli/Bus.

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht schlimm sich als Volvo Fan zu outen 👍🏻☺️
    In meiner Brust schlagen ja auch zwei Herzen ❤️
    Eins für den Löwen, das andere für den (Oldie) Stern ☺️
    Die großen und alten Volvo waren/sind unverwüstlich, aber vom Design eher Blockhütte. Klar hat das auch was...

    Aber wir waren ja bei den Pick Up's 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Ein Auto muss praktisch sein, ordentlich fahren und vom Verbrauch her darf es mich nicht auffressen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb habe ich ja den 508 gekauft

    Sieht super aus, verbraucht wenig und ist praktisch 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall. Deshalb fahre ich ja Peugeot 👍🏻👏🏻
    Die sind schön vom Design und halt ,, etwas anders'' als die ganze Langeweile aus Deutschland oder Asien.😉

    Ich war vom 508 hin und weg als er rauskam 🥰

    Liebe Grüße Boris

  • Naja designtechnisch hat peugeot erst in den letzten Jahren einen Sprung gemacht. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen einen zu kaufen. Ich glaube das geht vielen hier so. Der 508 I war der erste peugeot der mir wirklich gefiel.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Naja designtechnisch hat peugeot erst in den letzten Jahren einen Sprung gemacht. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen einen zu kaufen. Ich glaube das geht vielen hier so. Der 508 I war der erste peugeot der mir wirklich gefiel.


    Ostfriesland Juchhu

    Ich protestiere^^

    Wann früher?

    306, 106 sind immer noch meine Lieblings PUG

    206, 205 auch schön.

    406 (coupe), auch 405 schön.

    Ganz früher gabs auch noch was..


    Dann kommt 207, 208. Sehr schön.

    308, 508 auch schön. Das wären nun die "neuen"


    Die einzigen nicht Schönen sind evtl. 407,607 bzw die gefallen mir persönlich nicht so


    Um wieder zum Topic zu kommen.

    Der Landtrek Gefällt mir auch nicht 8o

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich voll bei dir👍🏻 Der 306 ist heute noch ein Traum 🥰

    Liebe Grüße Boris

  • Optisch reiht er sich recht gefällig in die Riege der hier bekannten Euro-Pickups ein. Wenn man von einem Preis-/Leistungsverhältnis wie bei Peugeot üblich ausgeht, dürfte er finanziell sicherlich eine interessante Alternative sein, natürlich nur sofern er die hiesigen Bestimmungen erfüllen würde.


    Ob es sich finanziell lohnen würde für PUG die Molle für Europa fit zu machen und hier anzubieten? Keine Ahnung, aber vermutlich ist der Markt (noch) zu klein und aufgeteilt. Allerdings, wer hätte gedacht das SUV's mal die Zulassungsstatistik anführen und das Boomsegment schlechthin sind....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten werden die Pick Up's zu 75% nur Show spazieren gefahren.

    Hauptsache Fett, groß und auffällig.

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war ich ja mal vor vielen Jahren in Kanada. Dort nachts im Motel angekommen, stockfinster. Am nächsten Morgen große Überraschung. Das Motel lag direkt neben einem Pickup-Händler. Mein Schwager hatte zu dieser Zeit einen Ford Maverick. Das war damals für unsere Begriffe schon ein recht großer Pickup. So einer stand auch bei dem Händler. Sah aus wie ein Matchbox-Car neben den ganzen riiiichtigen Pickups. Waren das alles riiiiesige Blechtürme.

    Und die wurden gekauft und gefahren, egal was die schlucken. "Hauptsache Fett, groß und auffällig."

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Ein Auto muss praktisch sein, ordentlich fahren und vom Verbrauch her darf es mich nicht auffressen.

    A bissl schön sein darf er schon auch^^

    Ich fahre einen W202... Das erklärt auch schon einiges. Ist bestimmt nicht der Schönste PKW, aber er fährt vernünftig und schadet nicht meiner Gesundheit. Zumindest nicht unter normalen Umständen... :S

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So schlimm ist der W 202 nun auch nicht.

    Typisches Mercedes Design halt. Solide und ehrlich.

    Als er rauskam 1993 waren die Zipfelmützenleuchten hinten eine Sensation und schon ein sehr mutiges Design für die so konservativen Schwaben...

    Hat einige ältere Kunden doch verschreckt und für Bluthochdruck gesorgt.

    Liebe Grüße Boris

  • Naja designtechnisch hat peugeot erst in den letzten Jahren einen Sprung gemacht. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen einen zu kaufen. Ich glaube das geht vielen hier so. Der 508 I war der erste peugeot der mir wirklich gefiel.


    Ostfriesland Juchhu

    Das geht mir ganz genauso!

    Allerdings schaue ich immer nur auf Autos der Kompaktklasse (alles darunter und darüber kommt nicht in Frage) und da hatte Peugeot nie etwas für mich wo ich sagen musste: Jo, her damit!

    Niemals wäre mir ein Peugeot ins Haus gekommen, gerade den alten 308 fand ich , man möge mir verzeihen, total hässlich vom Design her.

    Schick fand ich den 607 , aber für mich nicht zu gebrauchen.


    Der 308 II , ja der hat mich umgehauen vom Design her, der sollte/musste/wurde es dann auch.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • bei Peugeot käme die 4er Reihe in Frage. Aber nur als Automatik und Diesel

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube Peugeot hat es mittlerweile begriffen und liefert immer mehr Autos mit Automatik...

    Warum nur🤔

    Liebe Grüße Boris