Wie, den braucht man nicht? Haste doch gesehen, kann man sich seine zwei bis vier Dieselfässer locker nach Hause karren
Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek
-
-
ach Leute, dieses bashing gegen Autos, Marken oder sonst was...
Die meisten, die hier schreiben, benötigen nicht einmal das Auto, welches sie aktuell fahren. Also meckert nicht rum, wenn euch das Ding nicht gefällt.
-
Ich hätte keine Anwendung für dieses Auto. Ok, ich könnte die quengelnden Kinder fesseln und auf der Pritsche mitnehmen...
Das Fahrzeug finde ich aber eigentlich noch gelungen und ansprechend.
Mal schauen ob der in Genf zu sehen ist.
-
Aktuell glaube ich das nicht, das er nach Genf kommt, da er nur für Afrika und Südamerika vorgesehen ist. Evtl. schaffen es ein paar Fahrzeuge durch Import nach Europa. Allerdings bezweifle ich, das die Mororen die EU-Norm schaffen.
-
Das steht auch im Artikel so drin: es wird wegen der schlechteren Abgaswerte eh nicht überlegt.
-
Das mit den schlechteren Abgaswerten ist eine Frechheit. Wollen fortschrittlich sein und dann verkaufen sie da solche Autos. Unverschämt finde ich das.
Ostfriesland Juchhu
-
-
Dabei waren sie die ersten mit Dieselpartikelfilter für die Massen...
-
Ich frage mich, ob man in solche Zielgebieten solche Motoren überhaupt verkaufen kann. Gibt's dort adblue? Können Werkstätten solche Motoren überhaupt reparieren? Sind die Autos sonst zu teuer?
-
Adwas? Der war gut
-
Gibt's dort adblue?
Schon mal gesehen, wie viel ein Elefant pieselt? Da gibt's dann Unmengen AdBlue. Für den Einsatzzweck im Busch mag das gut reichen
-
Ich denke, die paar Elefanten dies noch gibt reichen nicht aus. Wer sammelt die Pisse ein?
-
Das ist schon ein Armutszeugnis von PSA. 1. funktionierender Kat, dann 1. Partikelfilter und schließlich den SCR-Kat entwickelt (alles mit FEV). Und in der Restwelt weiter rumstinken, geht gar nicht. Und was jetzt bei PSA abgeht , naja. Ich beschreibe es mal morgen nach meinem Wissen/ Zuhören. Erstmal gute Nacht.
-
Jetzt wo ich wieder am PC sitze kann ich noch ein paar Daten aus dem Artikel liefern:
Als Diesel wird es ein chinesischer Kunming (klingt das für euch auch wie Cummins?) Yunnei Power 1,9l Turbo mit 16 Ventilen, 150PS und 350nm geben, mit 6-Gang-Handschaltung.
Und als Benziner ein Mitsubishi 2.4l 4-Zylinder Turbo, wahlweise mit 6-Gang Schalter oder 6-Gang Automatik.
Das zugrunde liegende chinesische Fahrzeug ist ein Changan Kaicene F70, der letztes Jahr vorgestellt wurde.
Peugeot hat hauptsächlich am Chassis und am Design gearbeitet.
Die Version mit einfacher Kabine wird 5,39m lang sein (davon 2,43m für die Ladefläche), die Version mit Doppelkabine wird 5,33m lang sein, mit einer Ladefläche von 1,63m Länge.
Es dürfen noch Anhänger mit bis zu 3 Tonnen gezogen werden.
Die Bodenfreiheit wird 235mm betragen.
-
In diesen Ländern sind die Abgaswerte von Autos eher sekundär. Die kochen z.B. oft noch mit Holz. Allgemein gibt es dort noch ganz anderes Potential für den Umweltschutz.
-
Genau das ist das Problem. Es geht ums verkaufen und Marktanteile. Umweltschutz ist da eher zweit-drittrangig.
Hier bekommt man den Wagen nicht mal zugelassen.
Und um den Pick up EU konform zu machen müsste PSA ordentlich Geld investieren. Das werden sie aber nicht tun, da der Gewinn nicht im Verhältnis zu den Kosten stehen.
Liebe Grüße Boris
-
Es sei denn der Pickup weckt soviele Begehrlichkeiten bei Nordamerikanern (und Europäern), dass sie das doch in Erwägung ziehen.
Aber dazu müssten sie auch wieder größere Motoren entwickeln.
Man stelle sich einen Puretech 1.2l im Landtrek vor...
Ok, gepaart mit einem oder zwei Elektromotoren, also die HyBrid4-Lösung... könnte funktionieren, oder?
-
Wenn es Peugeot nicht schafft mit dem neuen 508 oder dem 208 einen hohen Anteil am Markt zu erobern wird es der Pick Up erst recht nicht schaffen.
Das ist nicht mein Wunschgedanke sondern Realität.
PSA hat gute Autos im Köcher, leider schaffen sie es aber nicht gegen das VW Bollwerk anzukommen.
Außerdem sind allen Französischen Autos eh nur Klapperkisten die rosten und nur in der Werkstatt stehen.
Liebe Grüße Boris
-
Ihr habt halt nur die europäische Sichtweise. Gerade in Afrika gibt es noch Unmengen an Peugeot, die hier schon keiner mehr kennt. Dort braucht es Autos, die auch im Busch repariert werden können. Da kann man Meldungen wie: Ihr Auto startet in 2400km nicht mehr, sehr gut gebrauchen. Dort müssen andere Prioritäten gesetzt werden. Also muss die Technik simpel sein, egal wo am Auto. Somit auch abgasseitig. Der Dorfschmied in Kenia hat eben keine Diagbox zum Auslesen, aber trotzdem reparieren können.
Somit haben solche Autos durchaus ihre Berechtigung, wohl eben nicht bei uns.
LG Mainy
-
Aber doch nicht so neue Autos..
Wie der Landtrek mit Elektronik..
Oder hat der kaum eine?
Die in Afrika bevorzugen wohl reine Mechanik der 80,90 Jahre...