Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Hallo FM,


    nee, es sind schon seit SOP (Start of Production) "nur" die 25 Watt-Brenner verbaut. Deshalb beschweren sich auch recht Viele über das subjektiv schlechtere Licht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.


    Der Vorteil daran ist, dass weder eine SRA noch eine dynamische Leuchtweitenregulierung Pflicht für eine Typzulassung in Deutschland ist. Ergo: es spart Geld.

    Und genau das hat sich Peugeot jetzt gedacht und es entsprechend umgesetzt und rausgenommen.


    Kurzfassung: die Lampen sind die Gleichen wie immer. Also genauso beschi**** wie immer ;)


    Da kann man nur auf die Zulassung der neuen LED-Lampen von Osram hoffen (was nicht passieren wird, weil es für so einen Exoten viel zu teuer ist, die Genehmigungen zu beantragen).

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Zitat:

    Kurzfassung: die Lampen sind die Gleichen wie immer. Also genauso beschi**** wie immer ;)


    Die Xenon kann ich doch nicht gegen die Nightbreaker tauschen, selbst wenn sie zugelassen wären..., oder?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wenn sie zugelassen sind, dann schon.


    Wird aber sicherlich noch dauern. H7 passt ja nicht, müssen also erst die entsprechenden Fassungen und Freigaben entwickelt/freigegeben werden.

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • yo, das hast Recht.

    Leider

    Peugeot Traveller Business VIP S&S 180 EAT8, bestellt am 31.07.2019 1PK0NNSPG1B0A0D0. Voraussichtlicher Liefertermin KW 38/2020 (davor KW15, KW19, KW 31, KW32, KW36, KW38, KW36, KW41, KW39, KW40 - und jetzt auch wirklich gebaut (14.09.2020). Auslieferung: 16.10.2020) :help:

  • Also ich finde mein Xenonlicht top.

    Eventuell liegt es auch daran das der Vorgänger nur H7 hatte?


    Ich habe übrigens noch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.

  • Beschweren will ich mich auch nicht, aber wenn man ansonsten immer mal VOLL-LED fährt, sieht man schon, dass das ne Liga ist!

    Hab ihn erst seit März und fuhr allerdings bislang kaum im Dunkeln...:cry:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Keine LED-Scheinwerfer ist echt das blödeste an dem Wagen. Wir haben in unserem VW Touran Voll-LED und das ist mit dem Adaptiven Fernlicht mit gezieltem Ausblenden des Gegenverkehrs (und nicht nur einfach Fernlicht An/Aus) schon echt geil, wenn man nachts unterwegs ist. Das werde ich beim Travi definitiv vermissen.

  • Ja klar, aber wenn die Ausstattung oder Kennwerte wie Anhängelast schlechter werden, behalte ich lieber meinen !

    meine Angängelast steigt. Habe einen der ersten. Und das Zuggewicht steigt. Habe bisher 4370 Kilo danach 4900 Kilo. Passt mit Wohnwagen besser

    Ja klar, aber wenn die Ausstattung oder Kennwerte wie Anhängelast schlechter werden, behalte ich lieber meinen !

  • Ich fand die 9 Monate schon höllisch, weil man nie wusste, wann es was werden könnte... Aber 18 Monate ist ja schon seelische Grausamkeit!!! Das hat auch mit Corona nichts zu tun, wenn parallel Opel Zaffis vom Band rollen... Vielleicht ein Ansatz für einen Juristen, PSA in seiner Gesamtheit zu betrachten? Kann doch alles nicht mehr angehen...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich fand die 9 Monate schon höllisch, weil man nie wusste, wann es was werden könnte... Aber 18 Monate ist ja schon seelische Grausamkeit!!! Das hat auch mit Corona nichts zu tun, wenn parallel Opel Zaffis vom Band rollen... Vielleicht ein Ansatz für einen Juristen, PSA in seiner Gesamtheit zu betrachten? Kann doch alles nicht mehr angehen...

    Stimmt! Aber bei solchen Konzernen ist der einzelne Kunde genauso egal wie die wegfallenden Arbeitsplätze / Menschen um Kosten zu senken. Ich hatte im März 2018 einen Golf bestellt, Termin war Juni. Wurde dann November. Grund wurde mir die Umstellung auf WLPT Prűfzyklus genannt. Zudem bestellt hatte ich einen 1.0 110PS mit DSG. Steuernangabe 56€. Bekommen habe ich einen mit 115PS und 120€ Steuern. Beschwerde erfolglos bzw keine Antwort, kurz gesagt, auch VW war es egal und der Händler musste es ausbügeln! Auch diesmal hat mein Peugeot Händler mich bei Laune gehalten und sich das was kosten lassen (..., :))

    P. S. Habe den Golf letzte Woche verkauft.

  • Vielleicht alles Taktik um den e-Traveller zu positionieren, damit weniger CO2-Strafzahlungen geleistet werden müssen.

  • Gibt es eigentlich seit März keine Traveller Bestellungen. :/

    Ich habe mich schon geärgert, mein Nachbar hat sich einen Multivan mit DSG bestellt. Aktion bei VW und Nachlass vom Händler = 38000€! Er wollte nicht solange warten wie ich, angeblich bekommt er ihn Februar. Bin mal gespannt wie es bei Ihm ergeht.

  • Vielleicht alles Taktik um den e-Traveller zu positionieren, damit weniger CO2-Strafzahlungen geleistet werden müssen.

    war alles schon in der Gründe-Lotterie... :P


    dem entgegen steht allerdings das die Bänder (scheinbar zumindest) auf Volllast laufen. Nach dem Corona Stillstand hat man etwas Zeit gebraucht zum einarbeiten und hat dann aber auch recht schnell wieder die 3.Schicht an den Start gebracht. Im Sommer ja sogar die Betriebsferien um zwei Wochen gekürzt und Gastarbeiter aus anderen Ländern im Werk.

    Ich denke das für die CO2 Bilanz die paar privaten Hanseln aus D keinen Unterschied machen wenn im Gegensatz 1400 Transporter nur für Amazon vom Band rollen.

    Viel mehr glaube ich das für PSA der größere Fokus auf anderen Märkten liegt.

  • Völlig überraschend habe ich gestern erfahren, dass mein OZL nach der bald erwarteten Lieferung beim Händler noch zu einem Umbauer soll, um die erhöhte Nutzlast nachzurüsten (offenbar bezahlt und koordiniert von Opel und organisiert vom Händler). Damit habe ich nun gar nicht gerechnet und hatte nicht vor, mein fabrikneues Fahrzeug gleich durch Dritte umbauen zu lassen. Zumal das wieder einige Tage/Wochen(?) dauert und auch überhaupt nicht absehbar ist, was ich am Ende bekomme - es ist definitiv nicht die ab Werk bestellte erhöhte Nutzlast. Ich will aber schon eine richtige Federung mit etwas Komfort und keine "Gummipuffer". Nun überlege ich sehr stark auf den Umbau zu verzichten und statt der Hardwareaufrüstung ggf. doch auf eine Gutachten-basierte Auflastung zurück zu greifen (mit gleichbleibender Hinterachslast von 1500 kg) und die kalkulierten Umbaukosten als Entschädigung zu fordern (weiß hier jemand, was so etwas kostet?).


    So langsam wird es echt frustrierend.

  • Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024