Beiträge von LeBulli

    Ja, ich finde es auch absurd. Bei unserem VW darf ich alles mitbringen - vom Öl, über Filter (sofern ich die nicht schon selbst gewechselt habe) bis hin zu den Zündkerzen.

    Absolut fair und ich bleibe so der Werkstatt auch treu. Und dass, obwohl der Wagen schon lange aus der Garantie raus ist.


    Hier gehörten nicht alle zum Peugeot-Werkstätten zum selben Verbund. Was mich dann am meisten ärgerte, war der Umstand, dass dann auf der Rechnung beim Öl und bei der Bremsflüssigkeit der Hinweis auftauchte, dass es sich nicht um Peugeot-Original-Ersatzteile handelt.


    Für den Filter habe 37,18 Euro und den Austausch 23,00 Euro plus USt. bezahlt (bei einem Stundenlohn von 115,00 Euro plus Ust.), also gepfefferte 71,61 €.
    Das Öl war mit 18,01€/L dabei (auch wieder plus). Quartz Ineo First 0W/30.


    Was macht man nicht alles, um die 5-Jahres-Garantie zu erhalten.

    Hier die Pressemeldung von Peugeot Austria:


    PEUGEOT beschleunigt seine Elektrifizierung und wird ab Jänner 2022 in Europa sein Angebot – bestehend aus dem kompakten PEUGEOT Rifter, dem mittelgroßen PEUGEOT Traveller und dem PEUGEOT Expert Kombi – ausschließlich auf reine Elektrofahrzeuge konzentrieren. Gewerbetreibende, Unternehmen und Familien profitieren von der elektrischen Technologie von PEUGEOT: Komfortabler Transport – ohne Emissionen, ohne Lärm, ohne Vibrationen, ohne Geruch und ohne Schaltvorgäng

    Also wie hier bereits geschrieben wurde:


    erst war da eine Taschenlampe drin

    bei mir war dann nur noch eine Abdeckung mit einer Kofferraumleuchte drin (wollte dann die Taschenlampe einbauen, passt aber vom Kabelbaum nicht - bestimmt wieder irgendwas mit EcoModus).

    Nun ist es ein Blindstopfen.

    So, nach etwas verstrichener Zeit ein kurzes Update: für die falschen Reifen habe ich von Peugeot 1.350 Euro bekommen.


    Bei der Scheinwerferreinigungsanlage sind wir noch in Diskussion. Eins nach dem anderen ;)


    PS: nochmal danke an mein Autohaus, die sich wirklich sehr engagiert für mich eingesetzt haben!

    Hallo elbiHH,

    ich kann Deine Punkte verstehen. Wir haben einen in Hamburg probegefahren und waren uns unsicher. Haben ihn uns noch einmal ausgeliehen und waren in einigen Punkten echt enttäuscht.

    Da wir aber ein Wahnsinns-Angebot von Peugeot hatten, haben wir uns dann doch dafür entschieden. Die Preisunterschiede zu VW und MB waren einfach zu riesig. Da wir kurz vorher einen VW Bulli längere Zeit im Urlaub als Leihwagen hatten, konnten wir allerdings auch feststellen, dass die Innenraumanmutung bei VW auch nicht besser war, dafür hat uns die Lenkung und die Wendigkeit ziemlich begeistert.

    Der MB ist rausgefallen, weil er innen einfach viel zu klein war, der Preis zu hoch und der Unterhalt unverschämt.


    Kurzum: wir haben uns für den Wagen entschieden, obwohl wir nicht vollends überzeugt gewesen sind. Wir wollten aber unbedingt so etwas wie einen Bus haben.

    Meine Frau saß den ein oder anderen Abend auf dem Sofa und fragte immer wieder, ob das die richtige Entscheidung war.


    Nach langer Wartezeit konnten wir unseren Traveller dann endlich in Empfang nehmen und von Tag 1 an haben wir uns in den Wagen verliebt. Das ist gefühlt ein total anderes Auto als das Probefahrtfahrzeug. Die Lenkung war besser, die Bremse ist besser, die Qualitätsanmutung ist besser (nicht Premium, aber auch nicht schlechter als andere), die Kinder lieben das Auto und das Wichtigste ist, dass alle Vorurteile meiner Frau weg sind und sie den Wagen nicht mehr hergibt und ich nur noch den Zweitwagen haben darf. Das macht mich glücklich (also nicht der Zweitwagen ;)).


    Gib dem Auto eine Chance, hol Dir ein vernünftiges Angebot und vergleiche wirklich ganz genau.


    PS: auch wenn Du viel Negatives über den Traveller liest, wir sind absolut zufrieden und haben bis auf wirklich marginale Kleinigkeiten überhaupt nichts zu meckern und aktuell würde ich ihn sofort wieder kaufen.



    Gruß aus Hamburg nach Hamburg!

    Hallo Travi-Fans,


    die Peugeot App zeigt mir an, dass es 2 neue Updates gibt:


    1 x Kartenmaterial mit der Version 9.0.0-r0

    1 x Touchscreen 42.03.31.32-NAC-r0


    Während sich die Software für den Touch einwandfrei downloaden lässt, kommt bim Download die Meldung:


    Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten.

    Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter.


    Habt ihr vielleicht eine Lösung (von mir aus auch gerne Workaround) parat?


    Besten Dank und viele Grüße

    LeBuelli

    oliboli, du hast Recht. Der Zaffi hatte die SRA noch nie (weshalb sie keiner vermisst).


    Peugeot und Citroën hatten sie bis zum Modelljahreswechsel dieses Jahr wenn man Xenon hatte. Jetzt ist SRA weg und Xenon dafür rund 300 günstiger.


    Genau wie beim Grip Control Paket.


    Ich setze jetzt mal n Schreiben auf, wenn die n neues Modelljahr geltend machen möchte ich das Geld für die 2. Schiebetür und die anderen entfallenen Sachen haben und die können mir dann nen Termin nennen, wann sie mir den Motor mit Euro 6.3 einbauen. Ich bin gespannt...

    nee, natürlich nicht, genau darum geht es ja...


    Ich hab den halt noch mit Winterreifen Michelin Agilis Alpin bestellt und bekommen hab ich Michelin Agilis. Peugeot hat es jetzt gemerkt und bietet mir eine Kompensationszahlung an - allerdings ist die niedriger als ein komplett neuer Satz mit Felge. hahaha


    Es wurde ja das Modelljahr umgestellt (deshalb auch keine Scheinwerferreinigung mehr bei mir), haben dem Kunden aber null Bescheid gegeben und ich hab auch überall den vollen Preis bezahlt, obwohl die Preise aufgrund der Minderausstattung in der Preisliste gesenkt wurde.


    Nachdem mir erst gesagt wurde, dass es doch ein Winterreifen ist, hatte ich eigentlich die leise Hoffnung, dass Michelin mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt und ich diese bei der Versicherung einreiche. Thema ist aber durch - nix Winterreifen - nix UBB.

    Alter, bin ich gerade ziemlich angepisst...


    Das, dass Auto ohne Scheinwerferreinigungsanlage ausgeliefert wurde, ist ja bekannt und ich streite mich noch mit Peugeot.


    Jetzt wurde ich vorgestern darüber informiert, dass ich wohl die falschen Reifen auf dem Auto habe. Es soll eine nicht deutsche Charge sein und deshalb ist kein M+S Symbol auf dem Reifen. Es sind aber garantiert Winterreifen und alles ist gut. (Nichts ist gut, by the way).


    Da ich ja aber so meine Erfahrungen gemacht habe, habe ich heute morgen bei Michelin angerufen und nach knapp 45 Sekunden kam die Antwort: Der Michelin Agilis ist ein reiner Sommerreifen und ich sollte damit auf keinen Fall bei Schnee fahren.


    Schön, dass ich meine Familie damit durch die Republik kutschieren lasse und jetzt wieder selber rausfinden darf, dass ich mir da ein deutliches Problem einhandeln kann.


    Immerhin weiss ich nun, was ich heute machen darf: schnell Winterreifen für den Traveller suchen.


    Ich koche

    Sagt mal: funktioniert bei euch Whats App über Android Auto auch nicht?


    Ging bei mir nur am allerersten Tag und seitdem ist das Icon weg.

    Habt ihr ne Idee?


    Und ja: Kabel ist natürlich am USB Port

    Bei mir war zur Auslieferung der Wartungsplan übrigens falsch.

    Stand auf 1 Jahr und 20.000 km.


    Hab dann gesagt, dass das nicht stimmt und hab ihm den Prospekt unter die Nase gehalten und 2 Minuten später hatte ich nen neuen Wartungsplan mit 2 Jahren und 50.000 km.

    Dialogbox muss also nicht immer stimmen...