Fahrradträger auf Anhängerkupplung

  • Hallo Gemeinde, der Rifter ist seit 2 Tagen bestellt und auf viele Fragen haber ich hier bereits gute Antworten gefunden...

    Da ich ein ggf. stark verschlammtes Mountainbike ungern im Innenraum transportieren möchte stellt sich mir die Frage, ob man mit abgewinkeltem Fahrradträger die Heckklappe noch geöffnet bekommt. Durch die GT-Line-Ausführung wäre ja zumindest die bedingte Zugänglichkeit über die Heckscheibe gegeben und ggf müsste man den Lenker vom Rad etwas drehen...

    Leider hab ich auch im Net nichts dazu gefunden und würde mich über kurze Erfahrungsberichte freuen. Let's rock...8)

  • Hallo Thorsten,

    ich habe zwar weder Fahrradträger noch Anhängekupplung, bin aber zufällig im Berlingoforum über das Thema gestolpert und der neue Berlingo ist ja zumindestens im Heckbereich mit dem Rifter identisch, evtl. findest du da, was du suchst:

    https://www.berlingo.org/forum…die-anh%C3%A4ngerkupplung


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Reitha verwendet beispielsweise einen solchen Träger. Bestimmt kann er was dazu schreiben. Das wird bei einem Kombi nicht so viel anders sein, wie bei einem Rifter.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hallo.

    Hab das mal mit diesem thule träger (für 2 Räder, genaue Bezeichnung unbekannt) getestet. Heckklappe ging nach umklappen ganz knapp auf bei der gezeigten kombination.

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Zumindest bei meinem 508SW aus 2017 kein Problem. Ich packe zwar immer so das ich unterwegs nicht an den Kofferraum muss, aber probiert habe ich es natürlich. Verwendeter Träger ist von Uebler. Nicht ganz billig, aber die besten:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hallo


    Guck die mal diesen Träger an.


    Link....


    https://www.atera.de/atera-strada-dl.html


    Den habe ich auf meinem Multivan T5 gehabt.

    Da gibt es ja auch das Problem das nicht jeder Träger passt

    um den Kofferraum zu öffnen.

    Mit diesem aber kein Problem gehabt.

    Ich hatte den DL3, mit dem 2er wäre es wohl nicht gegangen.


    Wenn irgendwann mal mein Traveller da ist kommt der auch

    wieder zum Einsatz.


    Gruß Eddy