Anhängerkupplung verbauen beim 3008 SUV

  • Habe in meinem 3008er nun eine verbaut.
    Hersteller GUW und E-Satz von Peugeot.
    Der Einbau war erstaunlich einfach, vorrausgesetzt, es bestehen handwerkliche Talente im KFZ Bereich.
    Kein Bohren, alles vorgegeben und Plug and Play.


    Wer mehr wissen möchte, gerne anfragen.

    My first Peugeot 3008 SUV 1.2 Puretec Allure

    Einmal editiert, zuletzt von 3008SUV ()

  • Servus,
    kannst du mal bitte die Teilenummer vom E-Satz und den Preis posten.
    Schön wäre auch das pdf vom E-Satz......zum Zweck des Arbeitsumfangs!
    Hast du eventuell von deiner Baumaßnahme auch Bilder gemacht?

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • oj ja, das wäre interessant.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • Den E-Satz zur findet man im Peugeot Zubehörkatalog:


    https://zubehoerkatalog.peugeo…pplung-13-polig-4056.html


    Dort gibt es 2 unterschiedliche E-Sätze mit der Teile-Nr.: 1615100180 oder 1615100280


    Der Unterschied ist aber aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Weiß da jemand genaueres? Beide kosten 216,58€


    Auch verwirrt in der Beschreibung der Satz "Erhältlich für: PEUGEOT Expert Kombi – Version 3" in der Beschreibung, obwohl man bei der Suche 3008 SUV als Fahrzeugtyp angibt. Vermutlich ist der E-Satz für mehrere Modelle Kompatibel und die Beschreibung wurde nicht angepasst....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Servus......genau wegen dieser Diskrepanzen habe ich nach der Teilenummer des verbauten E-Satzes gefragt!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Servus......genau wegen dieser Diskrepanzen habe ich nach der Teilenummer des verbauten E-Satzes gefragt!


    Hallo hoschy,


    die Teilenummer lautet: 1617296280
    Preis: 216,58 €


    Ich bin KFZ Mechaniker und habe schon einige ´s verbaut.
    Meist gibt es im Netz Komplettsätze oder Fahrzeugbezogene E-Sätze.
    Beim 3008 SUV steht beim E-Satz von Jäger: "Für Fahrzeuge mit Vorbereitung" ???????


    Das dabei liegende Steuergerät unterscheidet sich deutlich vom Original-Teil.
    Damit keine elekt. Bauteil leiden muss wg. nicht kompatibler Bauteile, habe ich mich für den teureren Original E-Satz entschieden.


    War eine gute Entscheidung!


    Wenn ihr das macht, müßt ihr am Ende unter dem Armaturenbrett einen Werksseitig angebrachten Stecker finden.
    Der liegt meist nicht so wie beschrieben.
    Da müßt ihr suchen.
    Die Jungs von meinem "Freundlichen" haben mir den Tip gegeben:
    "Peugeot legt die Stecker dahin, wo sie keiner vermutet."
    Der Tip war richtig.

    My first Peugeot 3008 SUV 1.2 Puretec Allure

  • Vielen Dank für die Info.....das mit dem Jäger-E-Satz hatte ich auch schon gelesen und war mir sehr unsicher ob der wirklich kompatibel ist.
    Musstest du mit dem originalen E-Satz noch was freischalten lassen?
    Ich kann also davon ausgehen das alle benötigten "vorbereiteten" Stecker im Peugeot vorhanden sind?

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Vielen Dank für die Info.....das mit dem Jäger-E-Satz hatte ich auch schon gelesen und war mir sehr unsicher ob der wirklich kompatibel ist.
    Musstest du mit dem originalen E-Satz noch was freischalten lassen?
    Ich kann also davon ausgehen das alle benötigten "vorbereiteten" Stecker im Peugeot vorhanden sind?


    Hi Joschka,


    Alle Steckverbindungen sind vorhanden, unter dem Fahrersitz muss der Teppich, von hinten, etwas eingedrückt werden. Darunter ist auch eine Verbindung.
    Die Original Beschreibung ist recht gut.
    Du musst nichts bohren.
    Alle Plastikverblendungen links müssen raus.
    Von hinten nach vorne ausbauen, Einbau umgekehrt.
    Die Anlage muss bei Peugeot frei geschaltet werden. Hat mich 10.-€ für die Kaffeekasse gekostet.


    Gruß

    My first Peugeot 3008 SUV 1.2 Puretec Allure

  • Greife das alte Thema mal wieder auf, wie teuer waren jetzt die Einzel Komponenten? Kabel Satz 216 und der Rest?
    Hat schon jemand was vom Zubehör Markt verbaut? Gerne mit Link und Preisen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute bei meinem Händler die Preise für die Montage einer angefragt.


    Feste : 750€


    Abnehmbar: 950€


    Es ist eine Abnehmbare AHK (Westfalia) geworden. Der E-Satz von der Fa. Jäger. Montage in einer freien Werkstatt. Kosten incl. Einbau 480€.




    Gruß


    Ralle

    Fahrzeug bestellt am: 28.12.2016
    Fahrzeug geliefert am: 28.04.2017
    Mein Fahrzeug: 3008 1,2 Benziner, 130 PS.
    Ausstattung: Navigation, Panoramadach, Sitzheizung, Keyless go, elektr. Spiegel

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()


  • hallo habe mir auch eine AK besorgt und heute mal losgelegt ,aber mir der Demontage der Stoßstange habe ich probleme .
    kannst du mir behilflich sein ? der untere Teil( schwarz scheint in Radnähe vernietet zu sein mit dem oberen Teil was in Wagenfarbe ist ..... lg paddy :idea:

  • Abnehmbare 950 ist gut
    Hier will der eine 1100 der zweite Händler 1200€haben

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Hey 3008SUV!
    Bekomme meinen Boliden leider erst Ende des Jahres, will mir aber auch eine abnehmbare einbauen. Hab´ auch mal Mechaniker gelernt und in meinen alten Meriva eine verbaut. War gar nicht so schwer. Bei den neuen Fahrzeugen ist´s aber doch etwas anderes. Ich würde mich gerne noch einmal melden, wenn mein Neuer dann mal angekommen ist (leider ist´s noch ein bisschen hin!).
    Was mich noch interessieren würde, war bei der (GUW) kein E-Satz dabei, da Du den Originalen gekauft hast oder wäre mit der Ausführung mehr Aufwand gewesen, diese zu verbauen?
    Hast Du an der Stoßstange unten ausschneiden müssen?
    Gruß
    Dirty :idea:

    3008 - PureTech 180 EAT8 Allure in Perlmuttweuß, Grip-Control, AGR-Sitze, 3D m. DAB+, Full-LED, Keyless, AHK usw.! :cool: (bestellt: 22.1.19 - abgeholt: 22.3.19)

  • My first Peugeot 3008 SUV 1.2 Puretec Allure

  • 3008 - PureTech 180 EAT8 Allure in Perlmuttweuß, Grip-Control, AGR-Sitze, 3D m. DAB+, Full-LED, Keyless, AHK usw.! :cool: (bestellt: 22.1.19 - abgeholt: 22.3.19)

  • Hallo,


    bei nachgerüsteter gibt es irgendwie immer wieder elektrische Probleme.
    Hatte bei meinem - alten 3008 - die nachträglich bei einer freien Werkstatt mit original Teile verbauen lassen.
    Nach einer kurzen Zeit entlud sich die Batterie. Ich meine mann sollte sich doch vom Werk aus
    eine bestellen. Ist zwar teurer, aber es stimmt mit den elektronischen Teilen überein.

  • Hab am 308, Passat, signum und Mondeo nachträglich eine verbaut, es gab noch nie Probleme damit.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Wir haben am 308 SW II, da gab es ab Werk keine zum bestellen, nachträglich vom
    Händler eine montieren lassen. Das Check-Control hat die ganze Zeit gesponnen. Die Nebel-
    schlussleuchte war ein dauerndes Ärgernis. Beleuchtung vom Wohnwagen ausgefallen,
    Birnen durchgebrannt. Lange nach Fehlern gesucht. Es wurde, obwohl wir viele Jahre keine
    Probleme bei vorigen Fahrzeugen hatten, immer auf unseren Wohnwagen geschoben. Zwei
    Steuergeräte und die Probleme waren immer noch da. Vor einem Jahr haben wir einen neuen
    Caravan gekauft und das Theater ging trotzdem weiter. Nach der ersten Tour ist gleich die
    Beleuchtung ausgefallen. Am nächsten Tag waren bei erneuten Einschalten der Beleuchtung
    zwei Birnen kaputt und die Servicelampe im Display zeigte irgendeine Fehlermeldung.
    Aus dem Grund und weil ab Werk eine elektronische Schlingerkontrolle verbaut ist, haben wir
    uns für die Werkslösung entschieden. Ich habe früher in einer Firma die baut gearbeitet
    und kann auch selber die montieren, aber mit Check-Control traue ich mich nicht dran.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017


  • Habe ich mir fast schon gedacht. Ähnliche Probleme hatte ich auch.