Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Will nicht destruktiv/ pessimistisch erscheinen. Glaube, dass man dieses Treffen leider wegen COVID "vergessen" kann.


    l. G.

    Karl

  • Bitte nicht... Ist aktuell ein "Skype" Wahnsinn. Wo man früher in der Firma und in der Küche Themen in ein paar Minuten in einem persönlichen Gespräch klären konnte, gibt es aktuell zu jedem "Peanuts" Thema 30 Minuten Skype Konferenzen. Bin aktuell von c. a. 7.00 in der Früh bis ~ 18.00/ 19.00 nur mehr in Skype Meetings. Das geht um ehrlich zu sein an die Substanz.


    l. G.

    Karl

  • Habe dieser Tage auch schon ein paar hinter mir.

    Das war aber auch eher als Witz gemeint - ich denke Du hast es auch als solchen verstanden.

    Nichts desto trotz, könnte man sich mal so wenigstens visuell kennenlernen^^

  • Hoffe, dass wir irgendwann in absehbarer Zukunft wieder die Möglichkeit haben werden, uns "persönlich" kennen lernen zu dürfen. Habe die "Ironie" Deines Beitrags verstanden.


    l. G. und bleib(t) gesund

  • Ja, wir können wohl davon ausgehen, dass in diesem Jahr nichts mehr laufen wird.


    Naja, irgendwie habe ich trotzdem die Hoffnung.... da kann man sich nur noch freuen, dies Jahr zumindest in Bremen gewesen zu sein.

  • naja mal abwarten, zum Herbst hin, so September Oktober wird man sich js hoffentlich in kleiner Runde, so 10 bis 20 Leute, wieder treffen dürfen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Wenn alles so weiterläuft und wir keine 2. Coronawelle bekommen, könnte man es ja vielleicht wie 2017 machen, nur ohne Besichtigungen. Wenn sich alle Teilnehmer melden, die wirklich kommen wollen, dann könnte man über den Ort des Treffens nachdenken. Nicht wie 2018, wo wir zwar in der Mitte von Deutschland waren, die meisten aber aus dem Westen kamen. Und im Oktober ist Grillen in der Grillhütte ja auch noch gut möglich. Für Leute mit langer Anreise ergibt sich ja vielleicht auch eine Übernachtungsmöglichkeit bei anderen Teilnehmern. Haben wir ja alles schon so hingekriegt (zumindest bei unseren Westzipfeltreffen).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das mit einem Treffen ist ja seit Anfang an ein "leidiges" Thema hier.

    Ich glaube nicht, dass es daran scheitern wird, dass nur wenige kommen wollen, sondern eher, dass nur wenige kommen können.

    Eine Terminfindung ist hier so derart schwierig. Und hat man sich dann nach Monaten mal auf ein Termin geeinigt, dann kommen die restlichen Absagen.

    Weil eben dann ganz plötzlich "alles andere" wichtiger ist, als zu diesem Treffen zu kommen.

  • Der harte Kern läßt sich aber davon nicht beeinflussen, 10 Leute werden es bestimmt immer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Sehe ich auch so. Unser Urlaub ist ja ins Wasser gefallen, somit Zeitvertreib auf dem Festland:pug1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hatte letztes Jahr den Gedankengang das wir für diese Jahr Nord-oder Ostsee buchen..

    Wie recht sie doch hatte👍🏻 Wir fahren am 10.07 nach Boltenhagen 🌊

    Danach bin/habe ich frei... der 01 Oktober ist auch ungünstig. Da sollte ich mich schon zu Hause blicken lassen...

    Liebe Grüße Boris

  • Erich, und deshalb hast du auch schon einen Schlafplatz. ;)

    Sommerurlaub in Spanien ? Ich könnte gerade reinhauen, wir müßen 2 Wochen in Quarantäne, obwohl wir aus einem "sicheren" Land einreisen. Irgendwie haben manche Menschen was nicht verstanden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Erich, und deshalb hast du auch schon einen Schlafplatz. ;)

    Sommerurlaub in Spanien ? Ich könnte gerade reinhauen, wir müßen 2 Wochen in Quarantäne, obwohl wir aus einem "sicheren" Land einreisen. Irgendwie haben manche Menschen was nicht verstanden.

    Dafür lassen sie aber Saisonarbeiter "einfach so" ins Land ... :rolleyes:

  • Ich weiß Eduardo, da geht vieles drunter und drüber. Nächste Woche darf unser Dorf fast alles wieder (Unter 5000 Einwohner ohne einen Corona-Fall), aber Einreisende, oh, oh, so böse Wesen. Wenn ich mal wieder da bin , erzähle ich dem Alcalde bei seiner Bürgerstunde mal was. Die "Ausländer" können ja mal gerne iher Zahlungen stoppen, die nicht gerade unerheblich sind bei 45% Residenten und NIE-Nummern-Inhabern. Was denkt sich eigentlich Herr Sainz und seine "Professoren" eigentlich bei den neuen Beschränkungen ? So ist Spanien im Tourismus bald pleite.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Grillhütten werden wir wohl in ganz Deutschland finden. Aber wie geschrieben, erstmal Teilnehmer finden und dann über den Ort nachdenken.

    Die Grillhütte in der Eifel wäre auch immer noch buchbar.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich würde erst den ca. Ort festlegen, dann finden sich die Teilnehmer. Oft ist ja auch die Fahrstrecke ein Kriterium.

    Z.B. Grillhütte Altenstein, 96126 Maroldsweisach.