Naviupdate V15 vom 21.08.2019

  • Schön wenn's so einfach wäre - habe schon mehrfach Firmware und Karte mit dem selben / gleich formatierten Sticks aufgespielt, ohne Probleme. Diesmal will's nicht klappen - das Problem ist auch schon anderweitig berichtet worden (https://www.motor-talk.de/foru…euge-t6214607.html?page=8).

    Teste doch mal nen anderen Stick - der kann ja den Geist aufgegeben haben.

    Werde ich auf jeden Fall machen, wobei der aktuelle alle Checks am PC besteht.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung

  • Das Auto tauschen wäre für mich Plan D. Plan A ist es einen anderen Stick zu probieren und noch einmal zu kontrollieren ob die Verzeichnisstruktur 100%-ig richtig ist. Plan B ist es das Update noch einmal runter zu laden. Vielleicht ist auch nur das Download fehlerhaft. Evtl. auch von einer anderen PUG Seite downloaden. Wäre seltsam wenn bei der Plan A oder B nicht funktionieren würden... Plan C würde ich zum Händler fahren und Ihn bitten das Update zu machen. Ist kostenlos soweit ich weiss. Plan D ist natürlich Worst Case...


    l. G.

    Karl

  • Plan C würde ich zum Händler fahren und Ihn bitten das Update zu machen. Ist kostenlos soweit ich weiss.

    Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass ein Kartenupdate beim Händler kostenlos ist.

    Der Werkstatt kostet es ja auch gute 2 Stunden Arbeitszeit (Runterladen und Installieren).

  • Das wäre der Gipfel in der Wertschöpfungskette eines Autohauses. Es muss ja niemand während des Downloads und der Installation danebenstehen. In der Zeit sind schon wieder 3 Satz Reifen umgesteckt.

    LG Mainy

    3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK :windy:
    EZ.29.05.17
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue

  • Also - alles gedownloade (Link von Connect App, direkt von https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html), 3 verschiedene Sticks und NATÜRLICH die richtig kopierte Ordnerstruktur (30 Jahre IT Job sollten reichen das hinzubekommen) bringen das einmal fehlerhaft abgebrochene Update nicht mehr in Gang. Fehler bleibt "firmware incompatible with hardware". Montag holt die Werkstatt den Wagen und wird's wieder in Ordnung bringen.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung

  • Also - alles gedownloade (Link von Connect App, direkt von https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html), 3 verschiedene Sticks und NATÜRLICH die richtig kopierte Ordnerstruktur (30 Jahre IT Job sollten reichen das hinzubekommen) bringen das einmal fehlerhaft abgebrochene Update nicht mehr in Gang. Fehler bleibt "firmware incompatible with hardware". Montag holt die Werkstatt den Wagen und wird's wieder in Ordnung bringen.

    Hast du das mal probiert? Beim neuesten Firmwareupdate gab/gibt es ein Problem seitens Peugeot, sodass die falschen Lizenzdateien erzeugt werden beim Update-Download.


    SW-Update Touchscreen Traveller

  • Also - alles gedownloade (Link von Connect App, direkt von https://www.peugeot.de/service…gationskarten-update.html), 3 verschiedene Sticks und NATÜRLICH die richtig kopierte Ordnerstruktur (30 Jahre IT Job sollten reichen das hinzubekommen) bringen das einmal fehlerhaft abgebrochene Update nicht mehr in Gang. Fehler bleibt "firmware incompatible with hardware". Montag holt die Werkstatt den Wagen und wird's wieder in Ordnung bringen.

    Hast du das mal probiert? Beim neuesten Firmwareupdate gab/gibt es ein Problem seitens Peugeot, sodass die falschen Lizenzdateien erzeugt werden beim Update-Download.


    SW-Update Touchscreen Traveller

    Das sieht interessant aus - im französischen Forum wird auch spekuliert, dass es ohne Lizenzdatei geht, werde beides mal ausprobieren. Was mich wundert ist dass das Update aus dem laufenden NAC heraus mit der r0 Lizenzdatei zunächst problemlos startete und bei ca. 1/4 Fortschritt abbrach. Seitdem gibt's nur noch "incompatible"...

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung

  • Das Problem lag tatsächlich an der falschen Lizenzdatei - vielen Dank für den Hinweis, SimplyB und vielen Dank an Mittns für die Anleitung, sich eine passende Lizenzdatei zu erzeugen.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung

  • Das heißt, du konntest endlich erfolgreich umprogrammieren? :)

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Das heißt, du konntest endlich erfolgreich umprogrammieren? :)

    Bin mir nicht sicher, was Du mit "umprogrammieren" meinst. Eine passende Lizenzdatei musste über einen PSA Web Service generiert und dann bearbeitet und unter dem richtigen Namen gespeichert werden. Das war alles - erschließt sich aber nicht unmittelbar ;)

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung

  • Ich meinte das Update des NAC... Hat nun alles zu deiner Zufriedenheit geklappt?

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Jawoll, hat es. Mich wundert nur, dass das bei überhaupt jemandem klappt - vielleicht ein spezifisches Problem eines späten 508 I Baujahrs mit NAC, so viele wurden davon wohl nicht mehr gebaut.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung

  • Ist ja nur ein Problem beim generieren des Download Links für die Touchscreen Firmware. Das kann ja für jede VIN anders sein, es könnten also User tatsächlich auch die richtige Lizenzdatei zum download angeboten bekommen. (bei mir war es auch die falsche).

    In jedem Fall sollte man VOR dem Update prüfen ob der .key die passende Endung 001315031560945905 für PSA_ovip-int-firmware-version_21-07-67-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2 hat.


    Bezüglich des Karten-Updates, geht das auch ohne Lizenzkey, die Abfrage in der MediaVersion.ini ist da leer.

    3008 GT bestellt Feb 2017
    Liefertermin(e): KW38, KW44-45, KW48-49, KW51 ..... KW1-2018