Android Auto

  • Habe ich alles gemacht

    Ich habe Android auf dem Handy

    Hab das Handy angeschlossen und dann bin ich am Auto auf diese Seite wo Car Play ,Android Auto,usw ist

    Aber Android Auto bleibt weiterhin so leicht durchsichtig,man kann es nicht abtippen

    Skurril, ich kann Android Auto auf nem P30 Pro auch öffnen, wenn das Handy gar nicht am Auto angesteckt ist. Steck das USB Kabel mal an und geh ins System-Menü. Dort kannst du wo einstellen, was mit dem USB Anschluss passieren soll. Eventuell ist der auf "nur laden" gestellt.

    Es hat ja dann funktioniert als ich usb-debugging aktiviert habe

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Fiese Einstellung die einiges durcheinanderbringen kann. ;) Ein Arbeitskollege hat deswegen sogar schon mal die USB-Platine gewechselt, da er dachte, dass sein Handy nicht mehr sich richtig mit dem PC verbindet. Er hatte jedoch auch das USB-Debugging aktiv.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Neues Phänomen: Ich beobachte gerade, dass die Klaviertaste "Telefon" bei Nutzung von Android Auto keine Reaktion zeigt. Die Telefontaste am Lenkrad aber sehrwohl. Ist das bei euch auch so?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Die Telefontaste am Lenkrad ist ja auch direkt dazu da um zu telefonieren bzw. ein Gespräch anzunehmen.

    Die Telefontaste am Klavier ist für die Telefonfunktionen im NAC, die ja durch das Smartphone nutzlos werden.

    So würde ich das erklären.

  • Das muss ich morgen mal ausprobieren. Seitdem ich Android Auto intensiv nutze, habe ich die bordeigenen Systeme kaum noch genutzt. Weder Navi noch Telefon funktionieren im Gegensatz annähernd so gut mit Spracheingabe wie Android. Der Lieblingssatz meines 3008: Ich habe sie nicht verstanden !!

    Da muss Peugeot noch ordentlich nachbessern.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Neues Phänomen: Ich beobachte gerade, dass die Klaviertaste "Telefon" bei Nutzung von Android Auto keine Reaktion zeigt. Die Telefontaste am Lenkrad aber sehrwohl. Ist das bei euch auch so?

    Ist bei mir auch so.

  • Hi

    ich habe ein ganz anderes Problem.

    Mein Pixel 4 XL und ein Pixel 3a XL reagieren gar nicht. Das Pixel 3a XL hat mal funktioniert. Das RCC scheint nicht mal zu erkennen, das da ein Pixel dranhängt. Ich habe schon verschiedene Kabel getestet, DebugModus und ein Werksreset haben ich schon versucht. Alles hat keine Verbesserung gebracht. Hat jemand die selbe Kombi (Pixel und RCC) und auch dieses Problem ?

    Morgen teste ich nochmal ein Huawei P20lite und ein OnePlus.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Bei mir hilft da immer der Werksreset beim RCC

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Reset hatte nicht geholfen. Ich habe das letzte Firmware Update eingespielt (Mitte 2019). Seitdem geht es.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Irgendwas ist da bei mir jetzt anders geworden. Über Android Auto am Display kann ich Google Play Musik nicht mehr starten. Muss das immer zuerst am Handy tun. Ist das bei euch auch so?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hast du eine weiter App installiert die Musik abspielen kann?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Nein , hab nur Play Musik. Vielleicht hat es etwas mit Android 10 zu tun. Da ist jetzt Android Auto Teil des Betriebssystems. Hab das auf meinem Xiaomi Mi 9.

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • unglaublich die app!

    Er ist so glaube ich der eine Youtube App in Android auto eingebaut hat ohne rootxD

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Hallo in die Runde,

    ich konnte bei einem Händler einen e2008 probefahren. Mit dem USB-Kabel konnte ich auch mein Smartphone verbinden und das Auto wollte dann "Android Auto" starten.

    Mein Smartphone brach mit der Fehlermeldung ab, dass nicht alle Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden.


    Ich hoffe, es liegt nur an der alten Software im Touchscreen des Vorführwagens. Kann jemand von euch bestätigen, dass Android Auto aktuell mit dem e2008 funktioniert? Wie oft und schnell werden da von PSA Updates angeboten?


    Danke und Gruß

    Spirit

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

    • Offizieller Beitrag

    Mein Smartphone brach mit der Fehlermeldung ab, dass nicht alle Sicherheitsvorschriften eingehalten wurden.

    Welches Smartphone?

    Der Android-Auto Kopplungsprozess ist mehrstufig und erfordert einige Sicherheitsfreigaben. Hilfreich ist es deshalb auch, die "Android Auto" App am Telefon erstmal ohne Kabelverbindung zu starten und zu sehen, ob sie einwandfrei funktioniert, und erst danach den Kopplungsprozess durchzugehen.

    Das NAC Wave 4 (das Multimediasystem) im e2008 ist bisher zumindest nicht bekannt dafür, hier irgendwelche Probleme zu machen.

    Ob ein Update für das Multimediasystem vorhanden ist, kann man mit der MyPeugeot-App doer mit dem Update-Tool für Desktop-Betriebssysteme checken.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.