Android Auto

  • Hallo ich habe ein Huawei Mate 20 pro , ich habe versucht es heute anzuschließen um Android Auto zubenutzen . Aber es funktioniert nicht bzw ich kann es am Auto nicht öffnen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • -Android Auto aufm Smartphone installieren

    -Android Auto aufm Smartphone vorher einrichten

    -Dann einstecken und über das Menü Android Auto auswählen


    Ansonsten ein paar Infos mehr rausrücken.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Habe ich alles gemacht

    Ich habe Android auf dem Handy

    Hab das Handy angeschlossen und dann bin ich am Auto auf diese Seite wo Car Play ,Android Auto,usw ist

    Aber Android Auto bleibt weiterhin so leicht durchsichtig,man kann es nicht abtippen

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Über den linken USB-Port eingesteckt?

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


            <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Das Problem wird hier das Huawei Mate 20 pro sein. Huawei hat mit Android Auto so einige Probleme in Sachen Kompatieblität.


    Huawei hat in der Vergangenheit hier einige Updates gebracht, die daß Problem zum Teil lösen sollen. Also schau als erstes mal, ob es für Dein Handy Updates gibt.

    Sind die schon installiert und geht trotzdem nicht, teste im Auto mal ein anderes (nicht Huawai) Telefon. Wenn damit geht, liegt es am dem Huawai. Dann muss Du dich an den Huawai-Support wenden.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05:  Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ne es liegt an Peugeot

    Ich habe vorhin angerufen und nachgefragt.

    Das läuft auch über den Connect Service und da die abgeschalten sind funktioniert auch Android Auto auf dem Panel nicht

    So hat die Dame mir das erklärt.


    Das andere über das Handy dafür brauche ich mirror Link und das hat glaub ich Huawei nicht

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Das ist falsch.

    Für Android Auto brauchst du den Connect Service nicht.


    Bei mir sind die auch nicht aktiv und es geht.

    Wäre ja auch dumm die Funktion zu sperren, wenn es die ja bereits gibt.

    Mirrorlink kannse bei Huawei leider vergessen.


    Aber Android Auto muss gehen.

    Bei meinem P30 auch ohne Probleme.


    Versuch mal testweise in den Entwickleroptionen unter Einstellungen -> USB Debugging zu aktivieren.

    Und versuche alle USB Ports.

    Bei meinem geht nur einer (Port 2), bei nem bekannten gehen komischerweise beide.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Also da hat die Dame dann irgendetwas durcheinander gebracht. Die Connect Services haben mit dem Android Auto nichts zu tun.


    Die Connect Services sind für den SOS & ASSISTANCE Serice und beinhalten die Übertragung von Telemetriedaten zu Peugeot, sowie für die Live-Daten des Navi.


    https://www.peugeot.de/connected-serviceleistungen.html


    Ich habe den Service bei mir inklusive und kann sagen dass die 100%'ig nichts mit Android Auto zu tun haben.

    Android Auto ist Gundbestandteil des NAC 3D, welches zusammen mit MirrorLink auch CarPlay und Android Auto bereitstellt. Neben bei bemerkt arbeiten alle 3 Varianten nach genau der selben Technik! Geht eines von den 3, gehen auch die anderen.


    Auch laut Preisliste ist bei deinem 508 GT das Android Auto, unabhänig von den Connect Services, als Serienausstattung angegeben.


    Das Netz ist voll, von Problemen mit Huawai und Android Auto. Oftmals auch mit Umgehungslösungen und Meldungen, dass die Probleme mittels Update beseitigt wurden.


    Huawai UK selbst gibt als Lösung folgendes an:
    https://uk.community.huawei.co…0/f-a-q-android-auto-2308

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05:  Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ok danke euch beiden,ich werde das morgen dann nochmals probieren mit den tipps.

    Ich kann euch ja nur sagen was sie mir gesagt hat. Anscheinend hat sie es doch verwechselt

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Danke euch nocheinmal für die Hilfe, es hat jetzt funktioniert.

    Nach dem ich usb-debugging aktiviert habe. Wer weiß was die Frau verstanden hat.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Kann sein, dass sie einen alten Stand hatte. Glaube vor dem NAC gab es Android Auto nur mit den Connected Services im Paket.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05:  Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Kann sein, dass sie einen alten Stand hatte. Glaube vor dem NAC gab es Android Auto nur mit den Connected Services im Paket.

    Ah ok das weiß ich nicht

    Das ist mein erster Peugeot

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ich habe es endlich geschafft, mein Huawei P20 zu überreden, mit meinem Löwen zu kommunizieren. Dank eines Tipps hier aus dem Forum eines Users, der ein Xiaomi Handy nutzt. Beide haben wohl das selbe MUI System, deshalb klappte sein Tipp mit dem USB-Debugging sofort. So ein Forum ist schon toll :thumbup:

    LG Mainy

    3008 GT Diesel Kupfer-metallic mit "alles" außer AHK :windy:
    EZ.29.05.17
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue

  • Gratulation, ja die Erkenntnis hat bei mir auch Freude ausgelöst. :claps:

    Alles läuft aber noch nicht. Z.B. WhatsApp wird nicht angezeigt. Und die Wettervorhersage geht auch nicht. Ist aber verschmerzbar, weil GoogleMaps und Waze prima funktionieren!

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Dafür muss Android Auto gepatcht werden.

    Anderenfalls sind nur seeehr wenig Apps freigegeben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Aha, könntest du bitte "gepatcht" genauer erläutern?

    Komischerweise ging beispielsweise die Wetterapp mit dem Huawei Telefon ganz fein. Mit dem XIaomi wirds angezeigt aber tut nix. Da gibt's noch einige Geheimnisse seitens :pug1:, scheint mir...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Das hat nix mit Peugeot zutun sondern Google. ^^


    Dein Smartphone muss gerootet sein, dann kann mit den 2 Apps (AA-Mirror + Phenotype Patcher) von xda developers Android Auto patchen.


    Phenotype Patcher ist die eigentliche Patch App und AA-Mirror kann man später dann in Android Auto auswählen


    Mit der App AA-Mirror kann man dann die Spiegelung aktivieren und du kannst dann dein Smartphone so benutzen, wie man es normal auch macht.


    Das sieht dann am Ende zum Beispiel so aus. 8)


    Ohne dieses fetten Android Auto Balken wärs natürlich noch besser aber Huawei unterstützt kein Mirrorlink und auf dem Samsung hier hab ich die Custom Firmware LineageOS drauf, da fehlt die Mirrorlink Funktion leider. ;(

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wow, Respekt, ist das cool! :cool:

    Vielen Dank für die Erklärung, das wäre eine tolle Winterbeschäftigung für mich. Muss mal nachsehen, wie ich meine Handys rooten kann...


    OT: Bei xda habe ich ja vor Jahren schon die passenden Tools für meine Nexus Handys gefunden. Derzeit bin ich eher auf XIAOMI mit Stock MIUI 10.2 unterwegs...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Seit ein paar Tagen erkennt der 3008 die Handys (Xiaomi und Huawei) für Android Auto nicht mehr. Bis dahin ist's gut gelaufen. Hat das noch jemand?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Ist USB Debugging noch an?

    Ansonsten lösch mal die Daten von Android Auto (In den Einstellungen) und richte es mal erneut ein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻