Android Auto Update beim 3008

  • Hallo liebe Gemeinde,


    weiss jemand genaueres wie man dieses Android Auto Update auf dem 3008 er angezeigt bekommt bzw überträgt ?


    Ich habe die neue App auf mein Android Handy heruntergeaden und es im Auto wie Android auto app angeschlossen, aber leider hat sich die Ansicht nicht geändert ? Diese neue Menüführung sieht schon sehr toll und funktional aus und ich hätte Sie gerne im Auto.


    https://www.googlewatchblog.de…roid-auto-das-neuerungen/


    Danke für aller Art von Tipps

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Das ganze hat leider nichts mit dem System des 3008 zu tun, es hängt von der Android Auto App ab.
    hier gibt es immer die aktuelle Version:


    https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-auto/


    Dort kannst ja die Versionen mal Vergleich und ggf. die aktuelle von dort installieren.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • So wie ich das aufgefasst habe, stellt das Fahrzeug quasi nur den Bildschirm. Alles andere macht das Smartphone.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Android Auto, MirrorLink und Carplay sind im Grunde ein erweitertes Videostream ing. Das Smartphone erzeugt das Bild und Ton. Das wird per USB-Kabel zum Autobildschirm übertragen. Das Auto-Entertainment sendet dann noch die Touchscreen-Eingaben und ein paar Daten von Auto zum Smartphone, wo diese verarbeitet werden.


    Wenn Du Android Auto updaten willst, muss Du die App auf deinem Phone aktualisieren.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05:  Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Und da Updates in Wellen verteilt werden hilft in dem Fall nur apkmirror wenn man es früher haben möchte.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Und da Updates in Wellen verteilt werden hilft in dem Fall nur apkmirror wenn man es früher haben möchte.

    Ich habe es über APK_Mirror geupdatet auf die letzte Version, aber es hat leider nicht geklappt, hat es jemand hinbekommen mit Android ?

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Was genau hat nicht geklappt? Die Installation oder es ist noch die alte Oberfläche?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ja es bleibt einfach die alte Oberfläsche im Auto, in der App am Phone ist die neue zu sehen? Quasi beim spiegeln aufs Auto hat es nicht geklappt, ich werde jetzt alles noch einmal deinstallieren und erneut versuchen, Berichte dann später.

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Das wäre auch meine Empfehlung. Einmal löschen und nochmal testen. Sonst ist es Evtl seitens Google serverseitigen gesteuert.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Es lag an diesem Menüpunkt den ich zuvor nicht kannte. Jetzt geht es, und die neue Android Auto Version ist in der Tat deutlich besser zu bedienen und hat auch eine viel bessere Oberfläche.

    3008 ALLURE HDI 130 EAT8 seit 01/2019

  • Vielen Dank für die Tipps. Ja das ist wirklich um einiges besser. Man merkt die Vorbereitung auf die Google Assistent - Lösung, die dann Android Auto ablösen wird.

    Die Ansage des Wetterberichtes ist cool:cool:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hat jemand einen Tipp für mich: Mein Bosch System verweigert die Zusammenarbeit mit dem XIAOMI Redmi 4 mit der Android Auto App. Ich vermute es liegt an dem eigenen MUI Betriebssystem vom XIAOMI, weiss jemand genaueres?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • GELÖST: In den Entwickleroptionen musste ich USB Debugging aktivieren. Und schon läuft Android Auto:claps:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011