Peugeot 308 III in 2020 / 21

  • Hier im Link ein "Rendering" zum neuen 308:

    https://de.motor1.com/news/423…eugeot-308-als-rendering/


    Meinen Geschmack trifft das ganz und gar nicht. Diesen riesigen Grill finde ich schrecklich......

    Aber ist ja zum Glück nur ne Montage, noch besteht Hoffnung ;)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Ein Anlehnung an den 508 wäre schön, der schaut echt gut aus und kam im letzten Jahr leider etwas spät für mich, hatte mir daher den 308 SW geholt

    Peugeot 308 SW II 130 BlueHDi

  • Ich glaube nicht, dass der das Design von 508 bekommt.

    Das Design ist dann schon 3 Jahre alt.

    Der 208 und 2008 dann auch schon 2 Jahre.


    Daher tippe ich auf ein neues Design, welches dann bei den Facelift-Modellen von 508 (2021/22), 208 und 2008 (2022/23) übernomen wird.

    Wenn die 3008/5008 jetzt ein Facelift bekommen, dann jetzt vielleicht noch im 508/208 Style.

    Aber die neuen 3008/5008 III (2023) werden dann wieder ein komplett neues Design mit Ähnlichkeiten zum 308 III bekommen.

  • Die ersten Bilder zu sehr gut getarnten Erlkönigen, worunter sich der neue 308 III verstecken könnte, tauchen im Netz auf....


    https://www.largus.fr/actualit…s-circulent-10386392.html


    Viel erahnen lässt sich leider nicht zum zukünftigen Design. Das provisorische i-Cockpit finde ich klasse, erinnert an das 80er Jahre Mäusekino im Kadett E GSI ^^


    Die Hatchback-Version soll wohl noch Ende 2021 (zusammen mit dem auf gleicher Technik basierenden Opel Astra L) kommen, der SW dann Anfang 2022.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Ich eröffne mal ein Thread zum zukünftigen Peugeot 308 III der im März 2021 vorgestellt werden soll.


    So wie ich das sehe und was mir optisch dazu auffällt:


    Front erinnert mich an DS.


    Lichter konnten ebenso wie bei dem neuen 508 und neunen 2008 mit den optischen Krallen untermalt sein.


    Das "neue" Peugeot Logo bekannt vom E-Legend ist zu sehen.


    Tacho und Multimedia voll digital.


    Karosserie mehr abgerundet.


    Heck erinnert mich ebenfalls an die DS Autos.


    Hier mal ein Link mit Bildern vom Erlkönig:


    Neuer Peugeot 308 (2021) kommt auch als PHEV- und rein elektrisch | AUTO MOTOR UND SPORT

    https://www.auto-motor-und-spo…ro-version/?openGallery=1

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Anbei ein paar neue (weniger) getarnte Bilder zum neuen 308 III:


    https://www.motorsport-total.c…tarnung-erwischt-20110703


    LED Rücklichter sind gut zur erkennen, alles in allem wird die Silhuette wohl recht ähnlich dem aktuellen 208 II.


    Bin gespannt wann es erste Infos zum SW gibt

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Hab rein aus Interesse (da ich ja jahrelang einen 308er hatte) auch mal gestöbert und das hier gefunden:
    Peugeot 308 (2021) - Motor1.com


    Also meiner Meinung nach hat der die Schnauze und die Lichter vom 508er II :/
    "Komisch" empfinde ich, dass er hinten so extrem tiefer liegt - schaut total komisch aus!

  • Wer weiss, was bei dieser Testfahrt ermittelt werden sollte.

    Die fahren ja nicht zum Spaß durch die Gegend.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Jupp, denke auch, der wurde da ordentlich vollgeladen bei der Testfahrt, um die Fahreigenschaften unter hoher Ladelast zu testen.

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Die arbeiten vielleicht an neuen Dämpfern damit der im Anhängerbetrieb hinten nicht mehr den Arsch so hängen lässt wie sein Vorgänger.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Die arbeiten vielleicht an neuen Dämpfern damit der im Anhängerbetrieb hinten nicht mehr den Arsch so hängen lässt wie sein Vorgänger.

    Wenn man die zulässige Stützlast beachten (lesen und verstehen was man liest vorausgesetzt) gibt's auch kein Hängearsch!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Oh doch. Der 308 II ist hinten so "weich" gefedert, der geht hinten selbst schon bei 1-2 schweren Koffern im Kofferraum ordentlich runter.

    Und zu den Bildern denke ich, dass die dort auch den Kofferraum voll mit Messgeräten und Computern vollgeladen haben (ist so üblich bei Testfahrten), und deshalb hinten so tief abgesackt ist.

  • Der Nischo Ich merke es momentan auch gerade beim 508er - der 308er war viel "weicher" gefedert!


    CK308 wäre ne echt logische Erklärung :)


    Auf alle fälle wird er sicher wieder ein steiler Flitzer ;)

  • Offizielle Vorstellung soll ja im März oder April sein, Erstauslieferungen dann im Herbst...

  • Ich verstehe das echt nicht, warum es von der VORSTELLUNG bis zur ERSTAUSLIEFERUNG immer so lange dauern muss.
    Wenn ich ein neues Auto will (oder noch schlimmer: brauche), warum soll ich dann ein halbes Jahr oder noch länger darauf warten :/


    Gerade jetzt, wo die Umsatzzahlen anscheinend sowas von in den Keller fallen, sollten die Automobil-Industrie etwas,

    ich nenne es mal "flexibler", werden und raschere Lieferungen ermöglichen. Ich für meinen Teil hätte mir z.B. meinen
    508er nie genommen, wäre er nicht schon abholbereit beim Händler gestanden!

  • Es werden erst die Ausstellungsfahrzeuge für die Händler bevorzugt gefertigt, denn ohne Vorführfahrzeuge wird das Verkaufen schwierig...und in der Produktionsanlaufphase laufen die Bänder auch langsamer, also ist der Tagesausstoß geringer, damit die Fahrzeuge aus der ersten Fertigung eine ordentliche Qualität wie z. B. Bei den Spaltmaßen, etc. haben....

  • :/ Ähm ... also ist das bei den Folgeserien nicht mehr so ???

  • Überlege mal, wieviel tausend Fahrzeuge produziert werden müssen um allein jeden Händler mit 1 Vorführer auszustatten.

    und in der Produktionsanlaufphase laufen die Bänder auch langsamer,

    Bei Audi in Neckarsulm und Mercedes in Bremen werden alte und neue Modelle (sogar verschiedene Modelle) auf einem Band produziert.

    Da is nix mit langsamer. Wurde uns bei Werksbesichtigungen erklärt und gezeigt. Bei Audi war es zu diesem Zeitpunkt der alte und neue A8 und bei Mercedes der EQC, GLC, C-Klasse Kombi (auch die AMG Version mit längerer Motorhaube).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024