• Gratuliere. Vollausstattung: Hat das Fahrzeug auch einen FPA?

  • Den FPA gibt es in Österreich nach wie vor nicht zu bestellen. Nur den "Park Assist". Ich war auch etwas enttäuscht, als meiner nur das "halbe Programm" hatte bei Auslieferung.

  • Der FPA kommt wohl erst ab Februar.

    In der deutschen Preisliste vom Dezember ist er schon drin (also seit ca. 1 Monat): https://media.peugeot.de/file/…-11.12.2019-v2.617786.pdf

    Full Park Assist:3)

    Aktives Parksystem mit Lenkautomatik bei Längs- und Querparklücken

    Automatische Steuerung des Gas- und Bremspedals


    In der österreichischen (noch) nicht: https://media.peugeot.at/file/…-208-122019-v2.621232.pdf


    Leider habe ich das damals vor der Bestellung auch nicht so genau gelesen.

  • ich muss aber auch dazu sagen das uns sehr wohl gesagt wurde das es KEIN full park ist und im prospekt den wir bei bestellung bekommen haben auch nichts davon erwähnt wird ...


    Bei mir ist nur ein kleiner "unfall" beim dach in verbindung mit dem panorama-glas passiert : mein dach ist NICHT durchgehend schwarz ... Bei ALLURE ausstattung normal - bei GT-line sollte durchgehend schwarz sein


    Mein dach im moment :


    So sollte es sein :


    Wird mir aber nächste woche nachfoliert , da anscheinend das BLACK-DIAMOND dach auch nur folie ist

  • Hallo


    Das würde ich folieren lassen, dann passt das wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann wäre das mit dem Full park ja geklärt, bei Bestellung erst ab Dez verfügbar.

    Vlt gab's vorher Zulieferer Probleme

    Wenn Opernfreund noch ein paar Details schreibt, dann wissen wir ja wenn er bestellt hat, und nach welcher Preisliste.

    Clive_barker

    Oder du lässt es so und hast ein Unikat :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • es gibt derzeit generell probleme bei den ganzen konfigurationen 😱

    Das 3d i-cockpit gibts gerade nur ab gt-line ... Im allure wurde das gegen das analoge von like und active ersetzt

    Bei den led-scheinwerfern ist auch irgendwas anders ...


    SilentGreen

    Ist wie gesagt nur foliert ... Wenns mir nicht gefallen sollte kann ichs ja wieder entfernen .

    Freundin meinte auch das ihr das gelbe dach besser gefällt 😅

    • Offizieller Beitrag

    Glaube auch in verschiedenen Ländern, sind verschiedene Sachen im konfugator drin oder nicht drin.

    Der entscheidende Unterschied ist eigentlich nur:

    Wurde der Vertrag geschlossen bzw. angenommen mit oder ohne FPA.


    Davon hängt es ab wie das ganze beurteilt werden muss.

    Wenn es bei Bestellung bzw. Annahme des Angebots durch Händler und infolge zustande kommen des Vertrages mit bestellt bzw vereinbart wurde, dann ggfs ist eine Handhabe gegeben

    Oder eben nicht. Man könnte dann Vlt versuchen anfechten aufgrund arglistiger Täuschung, aber inwiefern dass was bringt. Ich denke weniger.. 🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant in der Tat. In der deutschen vom Juni steht nur Park Assist.

    In der im Dezember steht wohl auch Full park assist

    Aber warten wir mal was opernfreund noch so weiß.. Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich bereits im vorigen Beitrag bereits geschrieben hatte.

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • es gibt derzeit generell probleme bei den ganzen konfigurationen 😱

    Das 3d i-cockpit gibts gerade nur ab gt-line ... Im allure wurde das gegen das analoge von like und active ersetzt

    Bei den led-scheinwerfern ist auch irgendwas anders ...


    Als ich mitte Dezember bestellt habe war gerade die Händlerinfo raus, das full led nicht mehr als Paket bestellbar ist. Ärgerlich, nun habe ich GT - Line bestellt weil ich unbedingt das Full LED haben will.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Genau, obwohl man sich das gar nicht vorstellen kann bei so einen Konzern mit so viel schlauen Köpfen.;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Sehr interessant in der Tat. In der deutschen vom Juni steht nur Park Assist.

    In der im Dezember steht wohl auch Full park assist

    Aber warten wir mal was opernfreund noch so weiß.. Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich bereits im vorigen Beitrag bereits geschrieben hatte.

    Ich werde meinen in 3 Wochen bekommen. Hat vor 2 Wo das Werk verlassen. Momentan bekommt man nur Park Assist 2. ( Stand 06.2020)

    <3Mein Alter: Peugeot 208// 05.2014// 105 000 km//1.4 HDI// 67HP// Halbautomatik// grau//8)

    :love:Der davor: Peugeot 307 SW// 05.2006// 206 000km// 2.0 HDI //110HP//manuell//grau//Glassdach:windy: