3008 kommt mit Sommerreifen im Winter

  • Ich such grad nach einem Angebot für die Michelin Cross Climate. Da gibt es Angebote die einen schlauchlosen Reifen anbieten, wenn auf eine schlauchlos Felge aufgezogen wird. Ist die Los Angeles eine schlauchlos Felge?

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Ja ist sie, aber warte noch ein wenig. eBay mache jedes Jahr 2x zur Reifensaison eine 10% Aktion. Noch dazu gibt es dort günstige Händler.


    In 1-2 Monaten müsste wieder die Winterreifenaktion losgehen. Und die CrossClimate zählen als Winterreifen.


    Bei meinem letzten Kauf für meinen Alten, wollte der Händler vor Ort 104€ pro Stück. Der Ebay-Händler 94€ versandkostenfrei.


    Mit dem Rabatt waren es dann 84,60. Also ordentlich gespart bei 4 Stück. ;)

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ein guter Tip scheint mir! Dann warte ich noch ein wenig. Danke. :)


    Ist jetzt etwas OT aber bekommt man die Sommerreifen halbwegs anständig verkauft? Oder ist das eher schwierig? Hab´keine Ahnung in der Materie, sollen meine ersten Ganzjahresreifen werden.. :/

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Ich habe mir vorige Woche die Cross Climate aufziehen lassen. 825 Euro inklusive Montage und Entsorgung der Alt(Neu)Reifen.

    3008 Allure PureTech 180 EAT8 in Met.Perla Nera Schwarz.
    Mit Full LED Paket, Easy Paket, DAB+,
    Grip Control,Sitzheizung,
    Automatischer Geschwindigskeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • Du hast die Originalreifen einfach unentgeldlich beim Händler gelassen und nennst es Entsorgung. Ich habe ein ähnliches Angebot, aber nehme die 'alten' Reifen mit und verkaufe sie. So könnte sich die Summe halbieren, die ich für die GJ und Montage bezahle.

  • 825€ finde ich aber sehr teuer.


    Die Michelin CrossClimate+ 225/55 R18 102V XL (2. Generation) sind doch aktuell schon ab 135,- zu bekommen. Aufziehen solle nicht mehr als 80,- max. 100€ kosten.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Reifen in gängigen Dimensionen wie etwa 205/55R16 wird man ohne Probleme zügig im Netz los.

    Bei speziellen Größen wird es schwieriger, vor allem wenn man sie nicht verschickt. Da wird man schon mal etwas warten müssen. Hätte die Reifen aber trotzdem nicht einfach beim Händler entsorgt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Kann mir jemand die Daten, der zur Zeit von Peugeot montierten Originalreifen, mitteilen. Habe zwar erst gerade bestellt, aber ich könnte schon mal gucken, wie sie zur Zeit gehandelt werden oder überhaupt verkaufbar sind. Ändert Peugeot des Öfteren die Reifenmarke oder kann ich davon ausgehen, dass alles in ca. 6 Monaten noch so ist.

  • Naja für die Original Reifen muss man aber erst mal einen Käufer finden. Das sind ja keine richtigen Sommerreifen und keine richtigen Ganzjahresreifen. Wer montiert sich solche Reifen?

    3008 Allure PureTech 180 EAT8 in Met.Perla Nera Schwarz.
    Mit Full LED Paket, Easy Paket, DAB+,
    Grip Control,Sitzheizung,
    Automatischer Geschwindigskeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19

  • hab unsere damals für 4 oder 450 € verkauft... konnte super mit Leben... der Händler wollte mir 300€ zahlen..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Allure56

    Hast du Grip Control mit an Bord? Dann werden es wohl die Conti werden. Ist ein Reifen für leichtes Gelände und hat deshalb auch die Kennung M&S.

    Kannst auch mal auf die Conti- Seite nachschauen, ist dort beschrieben.

    Bin mit den Reifen zufrieden und werde sie durchfahren, da nicht viel mit Winter bei uns ist.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Sommerreifen. Aber welche kann man nicht genau sagen, da sie schon mal die Marke wechseln. Also überraschen lassen


    VG Rollee

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Ok danke. Findet man irgendwo detaillierte Angaben zu Dimension usw. Habe einen Alure bestellt mit 18" Felgen. Nur so um im Vorfeld mal im Markt zu gucken zu welchem Preis man sie los wird. Oder viell. auch gar nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verkauf?

  • Zitat

    ich überlege die CrossClimate für den Winter drauf zu machen, und die vormontierten Gripcontrol Conti im Sommer runterzufahren.

    Uiii, 2x im Jahr die Reifen von den Felgen umziehen inkl. Termin dafür etc. ... - ist das nicht ganz schön aufwändig?


    FRAGE: Spricht etwas besonders für die Michelin CrossClimate+, wenn man nach Ganzjahresreifen schaut? Habe da einen Test vom Herbst 2018 gelesen, wo der Goodyear Vector 4Seasons SUV Gen-2 einen Hauch besser als der Michelin abgeschnitten hatte.

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Michelin auf Schnee etwas unterlegen punktet aber dafür in den meisten anderen Bereichen gegenüber der Konkurrenz. Wenn man wie hier damit rechnen kann dass man alle zwei Jahre an zwei Tagen Schnee hat ist das für mich zu vernachlässigen. Daher hab ih mich für den entschieden.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Ok danke. Findet man irgendwo detaillierte Angaben zu Dimension usw. Habe einen Alure bestellt mit 18" Felgen. Nur so um im Vorfeld mal im Markt zu gucken zu welchem Preis man sie los wird. Oder viell. auch gar nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verkauf?

    Auf meinem Allure waren bei Auslieferung im Juli 2019 der Michelin Primacy 3 - 225/55R18 drauf.

    Mein Händler hatte mir einen Reifenhändler vermittelt der diese In Zahlung nehmen wollte und mir Allwetterreifen inkl. Montage komplett für 550.- angeboten hatte. Ich fand das recht happig und hab erstmal ebgelehnt. Die Reifen hatten Online einen VK von knapp 140.- EUR pro Stück..... also hätte ich für meine nur nen Appel und nen Ei bekommen.... nene...

    3008 Allure - 1.2l PureTech 130 / Schaltgetriebe inkl. Panorama und Sitzheizung.......