Beiträge von Pergon

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen 3008er mit Panoramaschiebedach seit Mitte Juli 2019. Gestern stelle ich fest, dass sich im Rollo unter dem Schiebedachein ein Muster/Kranz gebildet hat. Der Umriss entspricht dem zurückgefahrenen Fenster wenn das Rollo dann genau darunter gefahren ist (Mittelstellung Rollo). Ich befürchte das hier Feuchtigkeit eingedrungen ist und den Kranz gebildet hat (Foto habe ich noch keines gemacht). Ich hatte das Glasdach definitiv nicht bei Regen offen. Aber es hat die Tage ja öfter mal geregnet. Natürlich habe ich ab und an das Panoramadach auch auf.....

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es ähnliche Meldungen? Sollte man 1-2 Tage nach Regen das Panoramadach dann etwa nicht öffnen weil da ne Restfeuchtigkeit abgehen könnte? Kann ja eigentlich nicht sein oder? Ich werde auf jeden Fall auch mal beim Händler anklopfen.... ich bin garde ziemlich bedient.


    Gruß

    Perg

    OK Leute - dann jetzt trotzdem nochmal die Frage in die Runde da ich gerne diesen Monat auf GJR tauschen möchte.

    Ich fahre jeden Tag minimum 100km und davon 50/50 Stadt/Autobahn. Wohne in Köln und Schnee haben wir nicht oft und lange. Dafür ist es öfter mal nass auf der Strasse.


    Welcher GJR ist denn in der Größe 225/55R18 zu empfehlen? Ich habe jetzt ein paar mal Michelin Cross Climate (plus ?) gelesen? Welcher ist noch gut?


    Danke euch

    Ok danke. Findet man irgendwo detaillierte Angaben zu Dimension usw. Habe einen Alure bestellt mit 18" Felgen. Nur so um im Vorfeld mal im Markt zu gucken zu welchem Preis man sie los wird. Oder viell. auch gar nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Verkauf?

    Auf meinem Allure waren bei Auslieferung im Juli 2019 der Michelin Primacy 3 - 225/55R18 drauf.

    Mein Händler hatte mir einen Reifenhändler vermittelt der diese In Zahlung nehmen wollte und mir Allwetterreifen inkl. Montage komplett für 550.- angeboten hatte. Ich fand das recht happig und hab erstmal ebgelehnt. Die Reifen hatten Online einen VK von knapp 140.- EUR pro Stück..... also hätte ich für meine nur nen Appel und nen Ei bekommen.... nene...

    Beleuchtung im Kofferraum hab ich durch bessere LED Leuchten ersetzt


    Alles zusammen ein Auto das mir großen Spaß macht.

    Kannst du uns sagen durch welche Leuchtmittel du die Beleuchtung im Kofferraum ersetzt hast (Link) und was es tatsächlich gebracht hat?

    Das aktuelle Kofferraumlicht ist doch eher Bescheiden.....

    Danke vorab

    ich glaube mein Händler hat den 3008 GT den ich leihweise hatte noch auf dem Hof stehen wo ich mir sicher bin das er die Beleuchtung im Fußraum hatte - ich lasse mir das am Freitag nochmal zeigen und melde mich dann wieder.

    es gibt keine blaue Ambientenbeleuchtung im fußraum! Gab es auch noch nie in den suvs...beim 308 gab es das damals. 3/5008 leider nicht mehr

    Ähm.... doch gibt es. Ich hatte als Ersatzfahrzeug den 3008 GT und er hatte Ambientebeleuchtung im Fußraum die Abends dauerhaft leuchtete. Steht doch sogar oben in der kopierten Produktkonfig von der homepage.

    "LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn und im Fußraum vorn

    LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter"


    Selbst wenn diese dann nur weiß wäre - bei mir fehlt sie. Wie gesagt - nur weisses Einsteigelicht - das schaltet sich nach ca. 1 min. aus.

    Die Einstiegsbeleuchtung in weis im Fußraum habe ich auch - aber die geht ja nach einer gewissne Zeit direkt auch wieder aus. Es geht um die blaue Ambientebeleuchtung - die fehlt.

    Und stimmt - hatte ich vergessen zu schreiben, Ambientebeleuchtung unter dem Cockpit und in der Ablageschale auf der Mittelkonsole hab ich natürlich auch.

    also - ich habe grade auf der Peugeot Homepage nochmal mein Auto konfiguriert - und da steht zum Thema Ambientebeleuchtung der Fußraum auch drin - also muss es vorhanden sein:LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn und im Fußraum vornLED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter


    Fußraum steht definitiv in der Preisliste und im Prospekt. Seitlich der MIttelkonsole muss ich aber tatsächlich nochmal nachschauen. Der 3008 GT den ich Vorübergehend hatte und auch der Vorführwagen 3008 Allure den ich gefahren bin hatte definitiv ALLE aufgeführten Ambienteelemente - Fußraum, Türen oben und Ablagefach, Mittelkonsole seitlich, Getränkehalter und Dachhimmel. Deswegen bin ich ja anttäuscht!


    Aber nochmal meine Bitte - kann jemand der noch Ambientebeleuchtung im Fußraum hat diese mal fotografieren? Wo würden da die Leuchtmittel sitzen?


    Und noch eine Frage - das Kofferraumlicht ist doch wirklich sehr bescheiden....... hat hier von euch ggf. jemand nachgeholfen und Leuchtmittel gegen etwas helleres ausgetauscht? Empfehlung dazu?


    Danke & Gruß

    Hallo zusammen,

    ich muss jetzt auch mal nachfragen.... habe meinem Händler schon angeschrieben da mir einige der Ambientebeleuchtungselemente fehlen die aber in meiner Broschüre in 03/2019 und auch im Vorführwagen noch aufgeführt/ vorhanden waren. Habe den 3008 Allure mit Panoramaschiebedach und ausgeliefert im Juli 2019. Bei meinem Allure fehlen die Ambientebeleuchtung im Fußraum, seitlich der Mittelkonsole und auch in den Türablagefächern. Vorhanden ist die Beleuchtung in der Fahrer/Beifahrertüre oben, Getränkehalter, Panoramadach.

    Der Händler meinte das der obere Streifen in den Türen das Ablagefach ausleuchten solle. Dem ist aber nicht so. Es fehlt definitiv die LED am Ablagefach. Lt. Händler muss auch der Fußraum beleuchtet sein - dem ist definitiv nicht so.Lediglich ein weisses Einsteigelicht im Fußraum beim öffnen der Türen auf Fahrer und Beifahrerseite - aber definitiv keine Ambientebeleuchtung in den vorderen Fußräumen. Seitlich der Mittelkonsole hatte der Vorführer auch noch LED - meiner dann nicht mehr.

    Habe am Freitag einen Termin in der Werkstatt beim Händler da ich das Touchscreenupdate bekomme (Carplay stürzt ab und an ab, Displayhelligkeit lässt sich nicht verstellen/speichern, Verbindung zu myPeugeot über connect funktioniert nicht etc...). Bei der Gelegenheit wird wg. Ambientebeleuchtung gecheckt. Was ist denn hier möglich? Auf Nachbesserung bestehen? Wo zb. sollte im Fußraum die Ambientebeleuchtung sitzen? Sehe da keine Vorrichtung, kann mir da jemand mal ein Foto zukommen lassen?

    Danke vorab

    Gruß

    Perg

    Ich habe meinen 3008 1.3 Benziner Ende März bestellt (Köln)´und als unverbindlichen Liefertermin den 31.07.2019 genannte bekommen. Mein Händler hat mir auf eine Anfrage aber aktuell zurückgemeldet das sie jetzt täglich meinen Wagen erwarten. Ich bin schon sehr gespannt und melde mich nochmal wenn es denn tatsächlich so weit ist.

    Ich habe meinen 3008 Allure in Amazonite-Grau mit 2KM aufm Tacho am 17.07.2019 abholen dürfen! Ein Tolles Auto :)

    Hallo zusammen...heute meinen Löwen abgeholt nach sechs Monaten Wartezeit. 2,3km auf dem Tacho.


    GT Line, Amazonite (falls es auf dem Bild nicht so gut rüber kommt), Panoramadach, Benziner, Schalter...


    Die ersten Kilometer sind gefahren und meine Mädels sind genau so verliebt wie ich.

    Hi,


    habe meinen auch Amazonite-Grau und inkl. Panoramadach bestellt. Worauf ich sehr neugierig bin ist wie es mit der Ambientebeleuchtung um das Panoramadach aussieht .... kannst du davon mal Bilder machen? Hast du einen hellen oder schwarzen Himmel bestellt?

    Danke dir schonmal vorab

    Gruß

    Perg

    Ich habe meinen 3008 1.3 Benziner Ende März bestellt (Köln)´und als unverbindlichen Liefertermin den 31.07.2019 genannte bekommen. Mein Händler hat mir auf eine Anfrage aber aktuell zurückgemeldet das sie jetzt täglich meinen Wagen erwarten. Ich bin schon sehr gespannt und melde mich nochmal wenn es denn tatsächlich so weit ist.

    Ich hatte jetzt aktuell als Leihwagen den 3008 GT mit der 180ps Dieselmaschine - im Schnitt wurde so 7-8 ltr. angezeigt. Mal sehen wo mein bestellter 1.3er Benziner im Verbrauch landen wird.

    Ich hatte meinen ursprünglich in Hurricane-grau bestellt, habe aber noch im letzten Monat auf Amazonite-Grau geändert. Das Hurricane-Grau geht doch sehr stark ins schwarze und dann sieht man leider nnicht mehr die tollen Kontraste die bei anderen Farben zum Vorschein kommen. Habe das Hurricane-Grau aber auch noch bei keinem 3008/5008 live gesehen.

    So, ich mache jetzt mal meine 5 Beiträge rund damit ich mir die Bilder von euren Schmuckstücken auch mal in angemessener Größe anschauen kann.

    Sobald meiner geliefert wird werde ich natürlich auch gerne hier mal meine neue Liebe präsentieren :)

    Tach zusammen,


    mein treuer Touran musste Abdanken, auf der Suche nach nem neuen Wagen bin über den 3008 gestolpert und war sofort verliebt :love:

    Im März bestellt und hoffe das jetzt im Juli geliefert wird.


    Natürlich muss man sich ja über die neue Liebe informieren - und da bin ich heir auf das wirklich tolle und informative Forum gestoßen. :thumbup:

    Ich denke wir werden ab sofort hier jede menge Spaß zusammen haben!


    Hallo aus Köln!!


    Gruß

    Perg