• ApGHH,


    ne das passt perfekt. In dem Moment in dem ich das Auto abschalte (also Bremse und Stop bestätige) bekomme ich direkt die Benachrichtigung auf dem Smartphone das ich neue Fahrten hab (inklusive der letzten) und ggfl. sogar noch die Info das ich zwischen drin noch getankt hab. (Nur wenn ich das Auto per Kabel angebunden habe, rein per Bluetooth klappt das nicht)

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Ich habe jetzt drei unterschiedliche USB-Hub versucht und keiner hat in meinem 3008 funktioniert. :cursing:


    Gleich beim Einstecken des Hub kommt die Meldung, dass Geräte an einem Hub nicht funktionieren - da war noch gar nichts anderes angesteckt. Ich vermute, dass es beim 3008 ohne Navi einfach nicht klappt.


    Diese drei habe ich getestet:

    https://www.amazon.de/dp/B003M…m_r_mt_dp_U_YpTmDbD8JWEPA

    https://www.amazon.de/dp/B0192…m_r_mt_dp_U_NqTmDbGN5TP85

    https://www.amazon.de/dp/B071G…m_r_mt_dp_U_erTmDbZM7PFE5


    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Ich habe jetzt drei unterschiedliche USB-Hub versucht und keiner hat in meinem 3008 funktioniert. :cursing:


    Gleich beim Einstecken des Hub kommt die Meldung, dass Geräte an einem Hub nicht funktionieren - da war noch gar nichts anderes angesteckt. Ich vermute, dass es beim 3008 ohne Navi einfach nicht klappt.



    Hmm da könnte was dran sein, vermutlich wird dann der von mir verwendete Hub auch nicht funktionieren.

    Stell dich mal vor nem Media Markt und kauf den von mir, teste es direkt am Auto aus und wenn es nicht funktioniert gib Ihn direkt wieder zurück.^^


    Ansonsten könnte ich mir höchsten noch Vorstellen einen OTG-USB (On the Go) Stecker zu nutzen. Also:

    USB-Anschluss > Kabel > Smartphone > OTG-USB


    Allerdings weiß ich nicht ob das Smartphone dann den Inhalt vom OTG-USB als Bypass übergibt, das müsste ich selbst mal testen, wenn ich an einen OTG-USB dran komme.

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Ansonsten könnte ich mir höchsten noch Vorstellen einen OTG-USB (On the Go) Stecker zu nutzen. Also:

    USB-Anschluss > Kabel > Smartphone > OTG-USB

    Nö, genau das wollte ich ja vermeiden. Ich hätte gerne ohne Smartphone auf meine Musik per USB-Stick zugegriffen. Denn da ich alles auch auf dem Handy habe, kann ich es dann auch direkt von dort abspielen. So hätte ich es einfach vom Stick gespielt und könnte dennoch jederzeit mittels Phone und Android-Auto navigieren.


    Warum Peugeot diese Einschränkung vorgenommen hat ist mir nicht ganz klar - gerade bei solchen ohne Navi. Wenn man ein Navi hat, wird man kaum Android-Auto brauchen, doch dort dürften USB-Hubs funktionieren. Irgendwie pervers...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Naja, zwei Lösungswege gibt es ja.


    1. EinmalUSB Charge-Adapter für das Handy und den Stick dann in den vorhandenen USB-Port rein.

    Das hätte den Vorteil daß man gleich einen Schnellladeadapter nehmen kann


    2. Musik über Bluetooth wiedergegeben. Dann geht auch beides zusammen. Auch per Android Auto, das Android Auto auch nur das Smartphone-Display nutzen kann.


    Im der Anleitung, Seite 67, zum Connectet Nach rät Peugeot übrigens von der Verwendung eines USB-Hub ab. 🤔


    Zitat

    Um das System zu schützen, verwenden Sie

    keinen USB-Verteiler.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Das sind aber Lösungswege die unpraktisch sind. Denn bei 90% aller Fahrten stecke ich das Handy nicht an, möchte aber vielleicht trotzdem gespeicherte Musik hören. Da dann am Handy herum fummeln und über BT zu spielen ist ja sogar gefährlich. Und jedes Mal umstecken wenn ich Android-Auto benötige ist auch nicht das gelbe vom Ei. Außerdem könnte ich mir den Speicherplatz am Handy sparen wenn die Musik am Stick ist.


    Es hat ja nicht einmal der Hub funktioniert, bei dem man einzelne Geräte ein- bzw. ausschalten kann. Also eigentlich nur ein Gerät gleichzeitig aktiv (wenn man will).


    Sowas muss heute wirklich nicht mehr sein!


    Und wovor muss das System bei USB-Hubs geschützt werden? Das soll mir mal jemand technisch erklären.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Ganz einfach, bei passiven USB-Hub vor dem Stromverbrauch. Viele der Multimedia-Geräte verkraften nur 500mA. Mit einem USB-Hub kann man die schnell überschreiten, wenn der USB-HUB passiv (ohne eigene Stromversorgung) ist.


    Zur Technik: USB-Geräte ziehen zu Beginn max. 500mA aus dem USB-Port. Strom wird über die beiden äußeren Kontakte geleitet. In der Mitte sind die Data-Pins. Über diese fragt das USB-Geräte den USB-Port ab, wie viel Strom er abgeben kann. Bei mehr als 500mA wird das also vorher ausgehandelt.

    Wenn Du den passiven USB-Hub da zwischen hast, findet diese Aushandlung nicht mehr statt. Und wenn die Angeschlossen Geräte mehr ziehen als der Port kann, kann es zu Schäden kommen. Der passive USB-HUB begrenzt die Stromaufnahme nicht. Der versucht soviel zu ziehen, wie er selbst und alle angeschlossen Geräte ziehen.

    Bei aktiven Hubs hingegen, werden die Geräte aus der Stromversorgung des Hubs versorgt und nicht aus dem Radio gezogen Und bei guten Hubs sind da dann auch mehr als 500mA pro Port möglich.


    Aber warum musst Du bei der Wiedergabe am Handy rum fummeln?

    Man startet seine Wunschplaylist und steuert diese über die Lenkradfernbedienung. Mehr wäre auch am Touchscreen gefährlich.

    Und die Andoids sind heute so, dass diese, sobald Du im Radio auf Bluetooth Media gehst, den Player alleine starten und die die letzte Playlist abspielen.


    So höre ich schon seit Jahren Musik im Auto. Am Lenkrad auf Bluetooth Media umgeschaltet und der Player legt los. Will ich eine andere Playlist hören, sage ich nur noch "OK Google, Playlist xxx" wiedergegeben", oder "... Spiele mir Billy Idol".


    Aber wenn Du das Handy eh nicht anstecken, kann dein USB-Stick doch in den vorhandenen USB-Port rein. Und für die wenigen Fälle, in denen Du das Handy aufladen willst, nimmst Du ein 12V-Ladekabel, mit 2,1A und/oder QuickCharge.

    Fürs Navigieren brauchst Du eh mehr als die 500mA, die aus dem Autoradio kommen.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Also mein Smartphone wird beim Starten des Fahrzeuges direkt per Blauzahn verbunden sodass ich Lieder die ich direkt auf dem Smartphone hab abspielen kann.

    Irgendjemand schrieb das man mit der Google Music App seine Lieder hochladen kann und diese mit der App abspielen kann, das kann ich verneinen, denn wenn man die Google Music App startet, können darüber !ohne Upload! die Songs die sich auf dem Smartphone befinden abgespielt werden, diese werden mir zumindest als Playlist angezeigt und können auch abgespielt werden.


    Als Alternative könntest du mit der Tasker App Routinen erstellen in denen von dir gewünschte Musik Apps bei der Blauzahn Verbindung mit dem Fahrzeug automatisch gestartet werden. Dann kannst du diese auch auf dem Auto abspielen.


    Daran ist nichts gefährlich und zumindest eine Alternative wenn die Hubs bei dir nicht funktionieren. Du musst ja da nicht während der Fahrt mit dem Smartphone hantieren und kannst die Songs dann auf dem Fahrzeug Display starten(verwalten) bzw. am Lenkrad dann Umschalten.

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Vesaros

    Das mit Google Play Musik war ich, weil ich es so nutze. Die App auf dem Handy kann in der Tat nicht hochladen. Das geht nur vom Computer aus und man braucht dafür den Google Play Music Manager.


    Alle nötigen Infos findest Du hier: https://support.google.com/goo…usic/answer/1075570?hl=de

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Hi Synoxion ,


    ja das meinte ich, ein Upload ist garnicht nötig, die App erkennt die Lokalen Lieder und man kann diese dann über eine von der App erstellten Playlist abspielen. Zumindest ist es bei mir so, das ich ohne Upload über diese App meine auf dem Smartphone vorhandenen Songs abspielen kann. Das macht die App um Welten lukrativer, schade das Amazon Music App das nicht zustande bekommt. 😭

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Vesaros


    Ach, dann hatte ich dich missverstanden. Ja, was Du lokal auf dem Gerät an Musik hast, gibt der Player auch wieder.

    Allerdings kam es für die meisten ja nicht in Frage, für Musik Speicherplatz auf dem Handy zu "Verschwenden".


    Meine Sammlung ist auch zu groß, um diese immer auf dem Handy dabei zu haben. Daher der Tipp bei Google Play Music.

    Mir wäre ein USB-Stick, schon alleine wegen der Anzahl der Dateien zu umständlich.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)


  • 1. Wenn der USB-Port überlastet werden kann, dann handelt es sich um eine Fehlkonstruktion! Je nach Ausführung liefert der Port eine gewisse Maximalstromstärke. Über die kann er nicht drüber - zumindest wenn die Elektronik halbwegs vernünftig ausgelegt ist. Somit kann man da nichts beschädigen - jeder Spannungsregler begrenzt den Strom auf den er ausgelegt ist! Was anderes wäre es, würde man von außen Spannung anlegen. Zumdem funktionieren aktive USB-Hub genauso wenig. Wäre das also wirklich ein Problem, wären schon unzählige Mainboards gegrillt worden.


    2. Ich verwende keine Playlist, sondern habe die Alben in Ordnern. Je nach Lust und Laune spiele ich so ein Album ab. Ich weiß, das ist Oldschool, aber ich bin auch schon über 50. ;)


    3. Beim Navigieren mit Android-Auto wird problemlos nebenbei mein Handy geladen. Warum auch nicht? Der größte Stromfresser (Display) ist ja aus weil es über den Fahrzeugscreen widergegeben wird. Doch dafür wird der USB-Port gebraucht! Ginge es rein über BT wäre mir das auch lieber. Doch da muss Handy und Auto mitspielen - was beides nicht gegeben ist.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • WaJoWi


    zu 1.

    Ja, leider sind die USB-Standards nicht sauber umgesetzt. Es gibt aber auch noch eine Konstellation, die Bedingt durch die Weiterentwicklung zu schäden führen kann. Früher gabs es aus der USB-Buchse nur 5 Volt. Durch die ganzen Schnellladetechniken kommen da bis zu 20 Volt/5A (100Watt) raus. Der Standard nennt sich USB Power Delivery. Den können aber alte / billige passive USB-Hubs nicht. Hier kann es vorkommen, dass eines der Gräte es schafft, die 20 Volt anzufordern. Der USB-Hub und andere Geräte dies es nicht vertragen, freuen sich dann.

    USB ist eben schon lage nicht mehr einfach USB.


    zu 2.

    Hatte ich früher auch. Aber seit ich den Google Music Player nutze, ist das Geschichte. Der Player sortiert von alleine schön nach Alben und Interpreten. Und für eigene Mixe nutze ich die Playlisten. Sowohl Alben, Playlisten als auch Interpreten lassen sich noch einfacher auswählen, als es bei der Ordnerstruktur der Fall war. Man muss sich nur mal darfauf einlassen. Dann merkt man schnell, wie schwer man es sich früher gemacht hat. Teste doch einfach mal. Haue einfach mal 3-5 Alben wahllos in einen Ordner auf dem Handy und füge den dann dem Play Music-Player hinzu.

    Nebenbei: Das Alter ist nicht das Problem, sondern die im Alter einsetzende Suppenkasper-Mentalität. Dabei habe ich mich auch schon 2-3 Mal ertappt. Einfach mal die neue Suppe probieren und schauen ob sie schmeckt. ;)


    zu.3

    Na dann ist es doch ganz Easy. Wenn das Handy nicht angesteckt ist, kommt die Music via Bluetooth. Wenn Du die Navigation nutz, via Android Auto. Der Musikplayer ist in beiden Fällen der gleiche. Google Play Music. Es könnte auch Spotify oder Deezer sein - je wie es gefällt. Und dank der Sprachsteuerung, muss man sich nichtmal mit den Anzeigen beschäftigen. Der Google Assistant auf dem Handy spielt dir alles, wenn du es ihm nur sagst. Bei Apple geht es genauso gut mit iTunes und Siri.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • WaJoWi


    zu 1.

    Ja, leider sind die USB-Standards nicht sauber umgesetzt. Es gibt aber auch noch eine Konstellation, die Bedingt durch die Weiterentwicklung zu schäden führen kann. Früher gabs es aus der USB-Buchse nur 5 Volt. Durch die ganzen Schnellladetechniken kommen da bis zu 20 Volt/5A (100Watt) raus. Der Standard nennt sich USB Power Delivery. Den können aber alte / billige passive USB-Hubs nicht. Hier kann es vorkommen, dass eines der Gräte es schafft, die 20 Volt anzufordern. Der USB-Hub und andere Geräte dies es nicht vertragen, freuen sich dann.

    USB ist eben schon lage nicht mehr einfach USB.

    Und, ist das bei der USB-Buchse im 3008 der Fall? Ich habe es nicht probiert, traue mich aber zu behaupten, dass der auf 5V (und vermutlich auch 500mA) limitiert ist. Gibt es dazu irgendwo technische Datenblätter? Und selbst wenn es so wäre, ginge schlimmstenfalls mein Hub oder Stick drauf - nicht die Elektronik im Auto.


    Zu 2. und 3. werde ich mir das mal ansehen. Ich hätte es halt nett gefunden das ganze über den Touchscreen im Auto bedienen zu können. Nicht immer weiß ich den Albumtitel oder den Interpreten sondern gehe nach dem Coverbild und die Spracherkennung ist ja auch nicht perfekt. Und das Problem, dass die Musik am Handy gespeichert sein muss (soll), bleibt.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Und das Problem, dass die Musik am Handy gespeichert sein muss (soll), bleibt.


    Naja, heutzutage kannst du dir ja ne MicroSD mit 125GB und mehr ins Handy klatschen, das dürfte ja das geringste Problem sein.

    Wenn du es dann per Bluetooth bedienst, kannst du das ja auch über den Touch-Screen, nur nicht so komfortabel als wäre es mit Android Auto verbunden. (mit mehr Optionen und Möglichkeiten zur Playlistauswahl usw.)

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Ja, klar. Man kann sich alles schön reden und für alles eine Notlösung finden. Doch das eigentliche "Problem" bleibt bestehen. Warum werden USB-Hubs nicht unterstützt? Und weshalb gibt es nur eine USB-Buchse (bei zwei wäre ein Hub zu 95% nicht erforderlich)? Klar, ist jetzt so. Aber wieder ein Punkt auf den man beim nächsten Autokauf achten wird...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Das ist doch eines Jedem individueller Geschmack. Ich bin auch lieber up to date. Aber es gab lange Zeit Leute, die haben noch Wert auf ein Kassettendeck gelegt, obwohl die ersten USB-Anschlüsse da waren.


    Solange des Markt es ausreichend oft nachfragt, wird es das auch geben. Im Falle des Kassettendeck war es zum Glück nicht der Fall.xD

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Tja, so unterschiedlich werden Prioritäten gesetzt. Anzahl der USB Anschlüsse als Kaufkriterium. OK


    Das hat alles über Bluetooth und/oder Wlan zu funktionieren. Fertig

    Wenn zwei oder drei Modelle in der Endauswahl stehen, können solche "Kleinigkeiten" tatsächlich kaufentscheidend sein.


    Würde es über BT oder WLAN so funktionieren wie es das über USB tut, wäre mir das auch am liebsten - tut es aber nicht.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Also es darf jetzt einmal als erwiesen anzusehen sein, dass das Mulitmedia Gerät ohne Navi System gleich keine Hubs unterstützt:


    Hab den genannten in Verwendung:

    Speedlink SNAPPY USB Hub -Passiver 4-Port Hub mit USB 3.0 (Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s - LED Betriebsanzeige - Integriertes USB Kabel) für PC/Notebook/Laptop, schwarz

    Bleibt die Frage warum ist das bei einem System mit Navi anders? Das Thema mit überbordenen Strombelastungen ist ja dort wie da gleich. :-/ Hat hier ein Programmierer vergessen die Sperre einzubauen?:/


    -> Google Play Musik über Android Auto: Hat bei mir heute über 300 Dateien angezeigt und ich konnte diese auch während der Navigation über Android Auto abspielen. :dance2:Musste zwar zuerst vor dem Wegfahren am angeschlossenen Handy in die App hinein und Google Play Musik starten, aber dann gings auch über den Android Auto Screen am Fahrzeug.


    Sorry ein bisschen OT: Jetzt hat mir die my Peugeot App gemeldet, dass ich ein Update des Touchscreens durchführen soll. Ich hoffe das bringt keine Verschlimmbesserung... Kann da bitte jemand die aktuelle Versionsbezeichnung nachsehen? Ich soll auf 3_063_18.1D032.6.1 - 10.07.19 aktualisieren. Hat das schon jemand durchgeführt? Vielen Dank für Eure Bemühungen!


    lg

    Roland

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Das warum ist einfach - komplett andere Hard - und Software....

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018