Allgemeine Fragen

    • Offizieller Beitrag

    Lustig finde ich, daß der Tacho nur die max BbH anzeigen muss, aber diverse "Premium" Marken da mal locker 55, 60 kmh auf der Anzeige drüber sind :lol:

  • Hallo, mal eine Frage in die Runde. Wenn ich die Anzeige auf minimal stelle, so das ich nur noch die KMH angezeigt bekomme, kann ich nicht mehr durch drücken am Hebel den Verbrauch aufrufen. Habe Heute mal bissel rumgespielt 🙂.ist das schon mal jemanden aufgefallen?

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Hallo, mal eine Frage in die Runde. Wenn ich die Anzeige auf minimal stelle, so das ich nur noch die KMH angezeigt bekomme, kann ich nicht mehr durch drücken am Hebel den Verbrauch aufrufen. Habe Heute mal bissel rumgespielt 🙂.ist das schon mal jemanden aufgefallen?

    Jo, ich hatte es unbemerkt verstellt und ich brauchte einige Zeit, um wieder den alten Stand hin zu bekommen. :) Dachte schon, der BC wäre im Eimer.

    Peugeot 3008 II, Crosway, 2019, Perlweiß, EAT8

  • ja, das beantwortet aber nicht ganz meine Frage.

    Frage war, wenn ich die Anzeige auf min. Stelle kann ich den Verbrauch nicht mehr betätigen.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Das ist doch kein wirkliches Problem, oder!?

    Man kann doch in der persönlichen Anzeige die Verbrauchsanzeige konfigurieren,

    und dann eben mit dem linken Drehregler am Lenkrad zwischen Minimal und persönlich umschalten ;)

  • nein ist kein Problem. Aber wollt mich nur mal informieren ob es normal ist. Wusste gar nicht das es nur um Probleme hier geht. Sowas aber auch.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • danke für's nachschauen Wothanius

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Hallo Zusammen,

    heute ist mir folgendes aufgefallen :

    Wenn am Wagen eine Tür offen steht und dann der Wagen mit der Fernbedienung abgeschlossen wird hört man die Schlösser klacken. Schließt man anschließend die offenstehende Tür leuchten die Blinker kurz auf soweit so gut.

    Jetzt kommt das Aber.

    Der Wagen ist nicht verschlossen die Spiegel klappen nicht an und wenn man die Tür öffnet geht der Alarm los.

    Irgendwas passt hier nicht, wenn er nicht verschlossen ist dürfte er nicht aufblinken und erst recht nicht der Alarm los gehen.

    Oder was stimmt hier nicht?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber generell so bei Peugeot.

    Sobald eine Tür/ Kofferraum offen steht und man das Auto mit der FB abschließt hört man zwar das Schloss erst einmal schließen, danach aber sofort wieder öffnen.

    Heißt das Auto ist nicht abgeschlossen.

    War beim 307 so , und auch der 508 macht es so.

    Finde ich persönlich gut.
    Bei unserem Seat kann man zB den Kofferraum/Fahrertür offen stehen lassen das Fahrzeug aber trotzdem abschließen.

    Blöd nur wenn der Schlüssel aus irgendwelchen Gründen im Auto liegt und man die Tür zuschmeißt 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • OK, meiner Meinung nach dürfte er dann aber nicht Blinken da das den Verschluss anzeigen soll. Was er aber nicht ist.

    Schon gefährlich.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    • Offizieller Beitrag

    Ob das Auto blinkt weiß ich nicht. Muss ich morgen mal probieren.

    Er signalisiert aber doch über die Spiegel (nicht eingeklappt) daß er noch offen ist.

    Liebe Grüße Boris

  • Bei unseren beiden ist es auch so wenn mindestens eine Tür auf ist und man drückt auf zu, dann klackt es als wenn man abschließt. Aber keine Sekunde später hört man wie alle Türen wieder aufgehen.

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber beide blinken auch und zeigen so an das das Auto verschlossen ist. Theoretisch richtig weil alle Zentralverriegelungsmodule, auch das von der offenen Tür, schließen. Aber weil im Cockpit angezeigt wird das nicht alle Türen verschlossen sind, werden alle Türen wieder geöffnet. Ob die Blinker dann auch wieder blinken? Wäre auf jedenfall richtig. Man bemerkt es halt nicht weil das Schließsignal direkt ins Öffnensignal übergeht und die Blinker halt länger blinken.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Kann man bezüglich des Schließverhaltens irgendwas umkonfigurieren?

    Was mich am meisten stört: Wenn ich die Heckklappe schließe (elektrisch), dann muss ich erst warten bis diese zu ist, ehe ich das Auto abschließen kann.

    Bei meinem GLA ging es so: Ich schließe schon ab, lasse dann die Heckklappe zugehen und wenn diese zu ist, verriegelt das ganze Auto automatisch.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • ja klasse,

    bei sowas war dann mein Schlüssel im Kofferraum und ich ca. 300km vom Zweitschlüssel weg.

    Da kam richtig Freude auf.

    Seit dem: erst abschließen wenn auch der letzte Zugang geschlossen ist.


    Nachtrag: wenn ich meine Heckklappe per Tritt schließe, dann schließt das ganze Fahrzeug. Bei mir ist die grüne Leuchte des Schalters immer an.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Kann man bezüglich des Schließverhaltens irgendwas umkonfigurieren?

    Was mich am meisten stört: Wenn ich die Heckklappe schließe (elektrisch), dann muss ich erst warten bis diese zu ist, ehe ich das Auto abschließen kann.

    Bei meinem GLA ging es so: Ich schließe schon ab, lasse dann die Heckklappe zugehen und wenn diese zu ist, verriegelt das ganze Auto automatisch.

    Du kannst nur die Taste aktivieren, dass du mit einen Fußkick die Klappe schließt und das Auto verriegelst.

    Ansonsten ist das mechanisch in den Schlössern blockiert, solange sie nicht im Schloss sind, können diese nicht verriegeln.


    ja klasse,

    bei sowas war dann mein Schlüssel im Kofferraum und ich ca. 300km vom Zweitschlüssel weg.

    Da kam richtig Freude auf.

    Seit dem: erst abschließen wenn auch der letzte Zugang geschlossen ist.

    Vorteil, das Keyless-System lässt kein verriegeln zu, solange der Schlüssel sich im Inneraum befindet. Also solange der Schlüssel nicht in Alufolie eingepackt ist, sollte das nicht mehr passieren.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ich muss die Taste JEDESMAL drücken, irgendwie merkt sich das Auto nie ?(

  • Bei unseren beiden ist es auch so wenn mindestens eine Tür auf ist und man drückt auf zu, dann klackt es als wenn man abschließt. Aber keine Sekunde später hört man wie alle Türen wieder aufgehen.

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber beide blinken auch und zeigen so an das das Auto verschlossen ist. Theoretisch richtig weil alle Zentralverriegelungsmodule, auch das von der offenen Tür, schließen. Aber weil im Cockpit angezeigt wird das nicht alle Türen verschlossen sind, werden alle Türen wieder geöffnet. Ob die Blinker dann auch wieder blinken? Wäre auf jedenfall richtig. Man bemerkt es halt nicht weil das Schließsignal direkt ins Öffnensignal übergeht und die Blinker halt länger blinken.

    OK das er merkt Das nicht alle Türen zu waren. Aber ich schließe die noch offene Tür, verriegel nicht nochmal mit dem Schlüssel, mach nochmal die Tür auf. Warum geht dann der Alarm los?

    Also folgende Rheinfolge:

    Tür offen lassen

    Mit dem Schlüssel verschließen

    Tür zu machen

    Tür wieder öffnen

    Jetzt geht bei mir der Alarm los.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Danke, mal probieren. In der Anleitung ist's so kryptisch beschrieben, dass mir die Bedeutung nicht klar war.

    3008 (II) GT Hybrid4