Benutzerränge

  • Ich kann eure beiden Trophäen sehen.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Ich hab die Lösung :P

    Die drei User haben ihr Profil in der Benutzeranpassung eingeschränkt.

  • Frage: was zählt nun für eine "Rangverbesserung"- Aktivitätspunkte (lt. Infos hier) oder Beiträge?


    Danke und l. G.

    Karl

  • Es zählen die Beiträge, die Punkte sind nur ein Gimmik.


    Die Beiträge ändern den Rang und der Rang ändert die Berechtigung.:thumbup:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Nur für den senior member sind doch die 10.000 Punkte relevant?

  • Ist seltsam - auf der ersten Seite dieses "Threads" steht, das die Aktivitätspunkte und nicht die Anzahl der Beiträge relevant sind. Was ist nun "korrekt"? Ist seltsam, dass es in diesem Forum keine klare Kommunikation bzgl. der Anforderungen gibt.


    Diese empfinde ich (ist anderes Thema) für ein "einschlägiges" (nur ein Thema - PUG) als sehr hoch und vor Allem nur mit vielen "OT" Beiträgen erreichbar. Mit PUG Themen (immer die selben Fragen) halte ich das für unmöglich. OK - schreibe auch viel Blabla/ OT.


    l. G.
    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Cool, nach senior member kommen ja noch zwei 8)

  • Diese empfinde ich (ist anderes Thema) für ein "einschlägiges" (nur ein Thema - PUG) als sehr hoch und vor Allem nur mit vielen "OT" Beiträgen erreichbar. Mit PUG Themen (immer die selben Fragen) halte ich das für unmöglich. OK - schreibe auch viel Blabla/ OT.

    Du schreibst einfach zu wenig Blabla :P

    Ich schaue mir ja ca. zu 99% alle Beiträge an. Dabei fallen mir natürlich auch so einige User auf.

    So gibt es z.B. User bei denen zu 80-90% ihrer geschriebenen Beiträge nur im "Willkommen-Thread" zu finden sind.

    Einfach mal bei jedem Neuuser ein "Willkommen aus XY" drunterschreiben, dann klappt das auch schneller seine Postingszahl hochzubekommen.

    Mit Copy&Paste geht das auch noch sehr schnell ^^

    Kann man ja machen. Ist doch schön wenn man von "älteren" begrüsst wird.

    Ich bin da aber nicht so der Typ für.


    Zum "Spam" allgemein: Spam wird hier schon groß geschrieben.

    Der größte Teil der Beiträge unseres Forums besteht bekanntlich aus offtopic.

    Ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu viel hier, aber da lese ich drüber hinweg.

    Wir sind hier ja eher eine Community von Peugeot-Fahrern die sich gerne über "Gott und die Welt" austauscht, als ein Peugeot-Mechaniker-Forum, die nur aus Fachleuten besteht.


    Insgesamt ist es hier wirklich nicht schwer, sich eine Menge Punkte/Beiträge zu "erarbeiten", wenn man denn möchte.


    Zu den Rängen:

    Wäre doch schade, wenn alle User innerhalb eines Jahres zum höchsten Rang aufgestiegen sind.

    Die Abstufung 10.000/25.000/50.000 Punkte finde ich ok.

    Die 10.000 haben jetzt so einige schon erreicht.

    An der 25.000er Marke kratzt jetzt Wothanius, und dafür hat er lediglich 2 Jahre gebraucht.

  • Uih, tatsächlich:P, aber da bin ich doch wohl nicht Einzige und sicher gibts da welche die um einges weiter sind!

    Aber sag mal, 99 % der Beiträge lesen? Hast Du soviel Zeit, oder darfst Du das zwischenzeitlich Hauptberuflich machenxD

  • Werde mir Wotanius als Beispiel nehmen. Sorry und schon wieder OT.. Lese auch 99% (eher 100%) aller Beiträge um von Euch zu lernen. Wird allerdings immer schwieriger sinnvollen Input/ Unterstützung zu geben, da mittlerweile alle "PUG" Themen diskutiert wurden und sich laufend wiederholen. Wird sich vermutlich mit neuen PUG Modellen wieder ändern auch wenn ich nicht vor habe mir kurzfristig wieder einen neuen PUG/ Auto zu kaufen.


    l. G.
    Karl

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Vieles ist durchaus interessant, aber es gibt durchaus auch Parallelen zu anderen Herstellern. Klar ist auch viel OT dabei, das lockert aber auch den Umgang zwischen den Usern auf. Gerade das hält ein Forum am Laufen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Jaaaaaaaaaaaaa - schlürf......


    wobei es ja nicht ganz stimmt, da es bereits einige mehr mit diesem Teilnahmestatus gibt.

    Hätte vor 2 Jahren auch nie gedacht so viel in diesem Forum aktiv zu sein. :think1:

    Aber hier, ist alles anders:blabla: