Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • Die Mutter meiner besseren Hälfte stammte aus Bielefeld, da war ich 2 x, bis das Elternhaus verkauft wurde.

    Echt?

    Du warst schon mal in Bielefeld? Weil .... 8)


    Gestern fuhr ich mit diesem Schifferl von Krems nach Spitz in der Wachau:



    Fahrkarte hatte ich eigentlich von Krems nach Melk und wieder retour nach Krems, aber da es mir am Schiff dann doch zu langweilig wurde, stieg ich in Spitz aus und kraxelte zur Ruine Hinterhaus hinauf, wo man auch eine schöne Aussicht auf Donau und die Weinberge der Wachau hat.





    Anschließend belohnte ich mich in Dürnstein mit einem Stiegl Goldbräu und zuhause wurde ich dann mit einem guten spanischen Abendessen (Chorizo mit Chili, Knoblauch und Rosmarinzweigen in Rotwein) und ausgezeichnetem Rioja verwöhnt. :thumbup:


    Neusprechmodus on:

    so muß Pension!

    Neusprechmodus off:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Jetzt darf ich euch bei der Gelegenheit sagen, wie neidisch ich bin. Mit meiner Frau und unseren Freunden waren wir sehr viel wandern.

    Heutzutage freue ich mich, die schönen Bilder eurer Ausflüge zu betrachten.

    Wenn ich die paar Meter im Haus mit meinem Rollator schaffe, bin ich heilfroh.

    Also genießt eure Wanderungen und Radtouren! Es kann auch bei jedem ganz schnell vorbei sein.


    🧑‍🦼

  • Heute nun mal am 208er die Nummernschilderrahmen gegen solche ohne Händleranschrift getauscht.

    Bei Sonnenschein mal an die Wallbox angeschlossen. Die Laderegelung abhängig vom produzierten Solarstrom funktioniert gut, so macht Eigenverbrauch Freude.


    Meine Frau freundet sich mit dem Auto inzwischen auch an :windy: (Wenn was neu ist, braucht es einen Moment. Im Gegensatz zum 508 ist der Kleine sehr wendig und die Beschleunigung sehr ordentlich. Parken mit 360°-Kamera ebenfalls top.)


    Heute noch ein schönes Bild auf der Autobahn gesehen: 5 LKWs im Konvoi gefüllt mir 3008er, 4008er und 5008er. Da können sich wieder ein paar Kunden freuen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich bin kein Typ der so wie andere den ganzen Tag am Strand liegen kann.

    Geht mir genauso.

    me too

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ach, mal ne Woche jeden Tag am Strand der Adria, das passt schon. Tagsüber schön faulenzen, das ist irgendwie schon eine Abwechslung. Und in der Abendzeit einfach in ein schönes Restaurant, oder einen Shoppingbummel, das ist dann die passende Abwechslung. Genau so wie, das Auto einfach mal ne Woche neben der Unterkunft stehen zu lassen. Und wenn's mal 2Wochen sind, na und, das Leben ist eh schon genügend stressig. xD xD xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Es ist Zeit: Der Sommer steht schließlich vor der Tür und der Nachschub muss gesichert werden. Abseits vieler Kaufbiere hilft halt nur DIY. Bekanntlich gibt es keine Freude ohne Vorfreude :)


  • PloppPlopp

    Rezept bitte und eine kleine Beschreibung zur Zubereitung und zum benötigten Equipment würde ich sehr begrüßen! :)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • War heute deutlich anstrengender als am 1.Mai, wir mussten ein bisschen klettern.

    Die größte Herausforderung war den Hund heil raufzubringen. Runter sind wir den leichteren Weg. ^^

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Als Schrauber hat man nicht nur Diesel im Blut , Öl an den Fingern, sondern muß in der gegenwärtigen Zeit/Natur auch den grünen Daumen beweisen.

    Voriges Jahr waren unsere 4 Buchsbäume befallen. Meine Frau hat bei dem "Schuppen" Amazon so ein Sprühflasche bestellt. Ohne mich mit dem Problem zu beschäftigen das Mittel verwendet.

    Und dieses Jahr gleiche und stärkere Problem.

    Somit intensiv mit dem neuen „Feind“ auseinander gesetzt. In der Bucht wird man fündig. Da gibt es Hausmittel aus Essig und Öl , schwarze Folie usw . oder auch indische Laufenten als Feind der Raupen.

    Viele Nachbarn haben den teuren schönen Buchsbaum komplett entfernt. Ist für mich derzeit keine Alternative.

    Somit kompletter Rückschnitt und nicht zum Wertstoffhof , sondern in der Mülltonne für die Verbrennung entsorgt. Das war der erste Tag.

    Zweite Tag – mit dem Kärcher volle Düse durch die Büsche. Und siehe da noch Raupen vorhanden.

    Dritte Tag, alle 4 Büche abgesucht und noch 3 Raupenfeinde gefunden. Und in einer Buchsbaumschule das Mittel "Xen Tari" bestellt zum fast halben Preis wie bei anderen Anbietern mit anderer Bezeichnung. Soll übrigens morgen schon kommen.

    TOPBUXUS - XenTari® - gegen Buchsbaumzünsler 15 Gr, 11,77 € (buchsbaumshop.de)


    Die Buchsbäume sind jetzt zwar „Glatzköpfe“ werden aber wieder austreiben und ich muß regelmäßig jetzt kontrollieren und auch alle 14 Tage spritzen wegen Neubefall.


    Und heute war ich nach Wochen bei meinem Nachbarn – Ü 80 und zurück aus dem Pflegeheim nach Halswirbel OP. Unkraut in seinem sonst perfekten Garten niedergemacht und Rasen gemäht – nix Geld – Nachbarschaftshilfe. Und was sehen meine entzündeten Augen , einen befallenen ca. 6 Meter langen Buchsbaumstreifen. ;( Ja in ein paar Wochen kommt jemand zur Entsorgung.

    Habe ihn gefragt ob ich das schnell und wirkungsvoll erledigen soll.

    Wie entsorgt man einen Zündler. Ganz einfach, das Wort ist Gebot.

    Die Hecke ist jetzt raupenfrei.

    Für Wiederholungstäter, benachrichtigt bitte eure Nachbarn – sonst kommt die Feuerwehr. Ich hatte es leider vergessen. Zwei aufmerksame Nachbarn haben geklingelt wegen Feuerverdacht.

    War doch eigentlich nur ein Grillfest für die Eiweißträger. ^^


    Somit mein „Feuerabendbier“ wegen dem grünen Daumen verdient.

    Gute :sleeping:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • So, jetzt bin ich aber absolut platt!

    Nach der intensiven Physiotherapie heute Vormittag den Abwasch von gestern Abend und heute Morgen erledigt , die Terrassenmöbel fertig geölt. Damit war ich gestern nicht fertig geworden und das Holz dieser Möbel will zur laufenden Saison auch wieder gepflegt werden. Danach in der Garage den Rollstuhl wieder vom Ladegerät getrennt und wenn ich schon mal in der Garage bin, den Rifter noch ausgesaugt. Alles wieder aufgeräumt und endlich fertig, aber so richtig!

    Die Oberschenkel brennen und die Beine wollen jetzt gar nichts mehr.

    Aber ich bin stolz, das alles geschafft zu haben ohne dabei umzufallen.

    Jetzt ist ausruhen und erholen angesagt.😋


    🧑‍🦼


    Ach so, einen Zusatz habe ich noch.

    Vielleicht kann ein Admin die beiden zusammen führen.

    Beim Laden des Akkus vom Rollstuhl freue ich mich jedesmal darüber, daß ich zum Anschluß des Ladegeräts einfach nur die Heckscheibe separat zu öffnen brauche.👍

    Der Rollstuhl kann auf der Verladeplattform stehen bleiben.


    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

    Einmal editiert, zuletzt von E-Rolli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-Rolli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute nun nach kurzer Zeit einen Elektroantrieb für die Eingangstüre montieren lassen. So kann sich die neue Rollstuhlfahrerin die Türe nun einfach nutzen.

    Manchmal schon eindrücklich, wie vermeintlich einfache Tätigkeiten zu fast unüberwindlichen Hindernissen werden können. Bei diesem Thema gibt es noch viel zu tun!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Da ich heute zeitig raus musste, habe ich mir ein Feierabendbierchen in Durres verdient ;)







    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png