Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

  • Heute gibts bei mir auch Eines. Nach jahrelanger Suche endlich meine Sammlung mit dem Löwen von Baudichon ergänzen können.

    Bilder

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Verdient heute, (aber ein alkoholfreies natürlich), weil...

    Ich gerade bei 29° nen Halbmarathon gefinisht habe... :bye::rock:

    War auch gut eingecremt. :cool:

    War aber größtenteils am Wald bzw Waldrand. Und zum Glück auf der Alb, daher immer ca 3° kälter als unten...

  • Meine ,,Alp,, war eine Trans Alp, da hätte ich auch einen ganzen Marathon geschafft.

    :cool:

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Es heiss. Also habe ich mir überlegt was mit kalten Wasser zu machen.

    Im Schatten den 508 gewaschen und nun das Gefühl etwas verdient zu haben :)


    Formel 1 und was Kühles!

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Heute ca. 300 km einfach nur so spazieren gefahren, um der Hitze der Stadt (38 Krügel) im wohltemperierten 308er zu entfliehen.

    Und anschließend mit einem Liter dänischen Bier dafür belohnt :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Faxe ? :thumbup:

    LG Jo

    Yep!


    Trinke sonst normal nur österr. oder tschech. Bier, aber die 1-Liter Dosen von Faxe Premium Lager gibbet gerade bei uns im Angebot.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • ich heute für den Deckel der Werkzeugbox, bei dem mir unvorsichtigerweise eine Halteklammer beim öffnen abgebrochen ist, 35,53 Euro bezahlt habe!

    Wahnsinn, was Ersatzteile heute kosten...

  • Oh , das sind jetzt aber 3,3 Kisten Bier im Angebot , je nach Sorte .

    Da hätte ich auf die Klammer verzichtet, Kabelbinder gehen immer.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • In 2 Tagen 1/3 Büro ausgeräumt, Büroregal samt Schubladen verkleinert, und einen Umbauschrank für den 2. Kühlschrank zusammengebaut.

    Aufräumen und Einräumen steht noch aus - aber der Kühlschrank läuft:)

  • Und ich hatte gestern nach der Probefahrt um 21:30 Uhr mir drei Bier gegönnt.

    Details kommt unter ….......Bremsdruck zu gering, Defekt wo?.........

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • ich gestern nach dem Luftfilterwechsel das Fahrrad weg gebracht habe, nach Duisburg gedüst bin ( Gutachten für die Hände) , meiner Kettenschmierung am Moped und Abspeckkur die Hände versaut habe und eine Kühlung für beides brauchte.


    Manchmal ist es wie an der Wursttheke, es darf ein bisschen mehr sein.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • an allen Fahrzeugen gearbeitet.


    Auto, Fahrrad, Moped

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • "Schiesse" mir gerade auch ein paar österreichische Bier ein. Ob verdient oder nicht sei dahin gestellt. War wieder einmal auf einer Dienstreise mit verpasstem Anschlussflug und bin daher heute erst um 2.00 in der Früh (statt gestern 21.00 und mit einem Bus statt Flieger) nach Hause gekommen und musste dann leider trotzdem um 7.00 wieder in der Firma sein um die aufgestaute Arbeit und gefühlte 100 Meetings zu bewältigen. Bewundere jeden, der sich "Fliegen" noch freiwillig im Urlaub antut. Ich fahre da nur mehr mit meinem PUG.


    Parallel hat meine Madam wieder einmal Ihren Renault bei einer Begegnung der "Dritten Art" zerstört. (War dieses Mal kein Radfahrer). Da braucht man irgendwann ein paar Bier .. Zum Glück fährt sie kaum mit unserem GT, obwohl der wahrscheinlich selbst gebremst hätte. Der Renault hat bereits so viele Unfälle hinter sich, dass ein Weiterer eh kaum noch ein Rolle spielt. Das ist das Positive an der Geschichte, plus und noch wichtiger, dass Ihr nichts passiert ist. (Man muss immer das Positive suchen und finden..)


    Autobasteln bin ich leider komplett zu vergessen, da ich dazu absolut keine Geduld habe, wie auch bei generellen Bastelarbeiten. Für mich ist das Ikea Möbel Zusammenbauen bereits eine Überwindung wo ich langen und dauerhaften "Druck" meiner Madame brauche um mich irgendwann doch zu überwinden.


    Beneide Euch um Eure Autobastelfähigkeiten. Ich bin da leider auf meinen "persönlichen Mechaniker" angewiesen der leider ziemlich ausgelastet ist. Sorry für soviel OT.


    l. G.

    Karl

    7 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache, sorry brauche heute mehrere Anläufe

  • Luftfilterwechsel am Fahrrad - Nett:lol:

    Vielleicht war der Fahrad Innenraumluftfilter gemeint. Unmöglich ist heut-zu-Tage nichts mehr.. Spass bei Seite, dennoch ironisch: Vermutlich (hoffentlich) gibt es bald auch Fahrräder mit automatischem Bremsassistenten und noch wichtiger einem "Alkolock" für betrunkene Fahrradfahrer. Ein Lichtassistent, Spurwechsel- und Abbiegeassistent wäre auch extrem hilfreich. Muss das einmal beim nächsten Meeting in Brüssel vorschlagen, die wollen eh alles regulieren, und freuen sich über jede neue Idee.


    Vor allem auch für an Havarien beteiligte "unschuldige" Autofahrer wäre das sinnvoll. Spreche da leider aus Erfahrung meiner Madam die auf ~ 3k€ sitzen geblieben ist, obwohl vollkommen unschuldig. Der Fahrradfahrer hatte leider kein Geld, da war nichts zu holen. Eine Haftpflichtversicherung ist per Gesetz für Fahrradfahrer nicht notwendig und das Auto ist per Definition ein gefährliches Gut und daher maximal nur geduldet, weil für die Gesellschaft doch notwendig.


    Robin94, weiss was Du in Deinem Post gemeint hast. Bitte nicht Ernst nehmen - war irgendwie aufgelegt und Spass soll hier ja auch sein. Habe aufgrund der letzen 24h auch schon ein paar Bier (zuviel) intus...


    l. G.

    Karl

  • alles gut, Spass muss sein.


    Das Leben ist hart genug. Härter als das Leben sind nur wir, wir prügeln ständig Steine ausm Weg.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Und ich hatte gestern nach der Probefahrt um 21:30 Uhr mir drei Bier gegönnt.

    Details kommt unter ….......Bremsdruck zu gering, Defekt wo?.........

    Bin leider echt ein Laie was Autobasteln angeht - sorry. Irgendwie kann das nur irgendwo ein Leck/ Luft im Bremsflüssigkeitskreislauf sein. Das ist meine einzige technisch logische Erklärung. Leck wäre sichtbar aufgrund von Auslaufen von Bremsflüssigkeit, da bleibt für mich eigentlich nur mehr Luft in Kreislauf (entlüften) übrig. Sorry falls ich da "nona" Infos geschrieben habe... Du weisst da mit Sicherheit mehr. Falls die Bremsklötze stecken würden, wäre der Bremsdruck eher höher. Heut-zu-Tage kann man leider auch nicht ausschliessen, dass man irgendeinen Reset im Steuergerät machen muss nachdem man die Klötze etc. gewechselt hat. Das weiss ich leider nicht - ist nur eine Idee. (Stichwort Verschleissanzeige, PUG Warnungen die selten etwas mit dem eigentlichen Problem zu tun haben). Da kann z. B. bei einer Motorfehlerwarnung auch nur der linke Fensterheber defekt sein (ironisch, auch wenn auf diversen eigenen Erfahrungen mit dem "PUG Error Handling" beruhend). Verzeihe bitte, dass ich nur Ideen liefern kann. Expertenwissen habe ich leider null zu diesem Thema.


    l. G.

    Karl

  • Und ich habe 2 Flaschen Hefe-Weißbier intus, nachdem wir unsere Hebebüne heute Abend zum Laufen bekommen haben bis auf Kleinigkeiten. Toll, endlich alles an den 205 wirklich alleine machen zu können. Obwohl ich ja auf 800kcal Diät bin und Alohol seit einigen Woche meide. Aber heute mußte das mal sein. Und im Überschwang der Gefühle gleich mal ein MIG (Schutzgas)-Schweißgerät "geschossen".

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Peupa205,


    2 Hefeweizen Bier sind ~150kcal zusätzlich... Hasse es über Kalorien nachzudenken. Unsere Tochter ist Magersüchtig und da relativiert sich das Ganze. Ist die Hölle um ehrlich zu sein, jeden Tag darum zu kämpfen, dass sie genug Kalorien zu sich nimmt, um zu überleben und täglich darüber zu diskutieren wieviele Kalorien das Essen hat. Wichtiger als Kalorien ist, dass man gesund ist und sich gut fühlt. Daher geniesse Deine 2 Weißbier!!! Glaub mir, ich würde mir nichts mehr wünschen als, dass meine Tochter die Kalorien vergessen würde und sich 2 Weizen einschiessen würde.


    Nach 2 Bier kann man auch einmal etwas "schiessen". Will nicht als "Oberlehrer" rüberkommen. Pass auf mit Deiner Diät. Geht nichts schneller als in Magersucht abzurutschen, und glaub mir, dass ist die Hölle aus der es kaum ein "Zurück" gibt. 800kcal Diät ist extrem.


    Habe bereits einige Feierabend Bier intus (ist ja auch der Titel des Threads) - meine ich dennoch ernst. Bitte pass auf.


    l. G.

    Karl