Feierabendbier, das hab ich mir verdient, weil...

    • Offizieller Beitrag

    sharky61


    wenn su alleinstehend bis und nur Erwerbseinkommen hast, bzw. die minimalen Kapitaleinkünfte unter dem Freibeträgen liegen, musst du keine machen.

    Zudem hab ich keine Fahrkosten z.B: die ich absetzten könnte...(kann ja zur Arbeit laufen). Sonst ähnlich wie bei CK308

    • Offizieller Beitrag

    Wir machen Sie regelmäßig und bekommen immer was zurück.

    Außerdem kann man die Haftpflicht der Autos, Versicherungen, Handwerkskosten und Fahrtweg Arbeit angeben.

    So weit ich weiß muss /sollte jeder eine Einkommensteuererklärung abgeben...

    Aber jetzt sollten wir wieder zu etwas erfreulichem zurückkehren: dem Feierabendbier👏🏻:bbt:

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sogenannte ,,Konterbier''😉☺️
    Oder Alkoholfrei👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Oder das Bier um die Arbeit und die Kollegen zu ertragen... zum Glück hab ich mal frei diese Woche.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ob da Bier reicht?!🤔😂😂😂

    Ich habe da Glück mit meinem Betrieb 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

  • Arbeit?

    Betrieb?

    Kollegen?


    Ach, das ist doch schwer überbewertet ... habe ich schonn seit 1,5 Jahren nicht mehr 8)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da ja nur noch etwas mehr als 15 Jahre vor mir 😂😂😂😂😢

    Liebe Grüße Boris

  • Ich fang garnicht an zu rechnen. Zum Glück hab ich mal ne Kiste Bier hingestellt. Dann kann man mit den wenigen guten Kollegen einfach mal nen Feierabendbier trinken.


    wenn die Kiste nicht schon vorher leer ist weil ich Mittags schon 1-2 getrunken habe....

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Obacht! Alkohol trinken ist in den meisten Betrieben während der Arbeitszeit verboten.

    Bei uns auch, aber nur dann nicht wenn es was zu feiern gibt, eine Arbeit die sich ewig gezogen hat wird dann gekrönt...

    Der Chef trinkt natürlich mit ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Aber Obacht! Alkohol trinken ist in den meisten Betrieben während der Arbeitszeit verboten.

    Ist das nicht sogar in allen Betrieben verboten? :think1:


    Bei uns auch, aber nur dann nicht wenn es was zu feiern gibt, eine Arbeit die sich ewig gezogen hat wird dann gekrönt...

    Zu feiern gibt es bei uns wenig. Und wenn gefeiert wird, dann nur bis der offizielle Feierabend erreicht ist.

    Ausserhalb der Arbeitszeiten ist keiner bereit, sich auch noch freiwillig, oder gar zum Vergnügen, in der Firma blicken zu lassen.


    Der Chef trinkt natürlich mit ☺️

    Das ist bei uns der schlimmste Teil. Ohne ihn wäre es sehr viel angenehmer ^^

  • oooooch ... wir sind sehr oft gegen Abend noch ein bisserl zusammen gestanden und haben ein wenig geplaudert :)

    Hier einige Impressionen aus den letzten Wochen, als ich noch bei meinem Brötchengeber war ...


     

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Termite

    Das sieht mir stark nach Bürojob aus.

    Bei uns, häupsachlich Produktion (Maschinenarbeit), zählt für den Chef nur die laufende Maschine. Nicht der Typ, der davor steht.

    Es sei, denn, der Typ macht einen Fehler.

    Daher ist die Beziehung Chef-Arbeiter aus Prinzip schon sehr angespannt.

    Und wer täglich 8 Stunden an einer Maschine steht, ist einfach nur froh, wenn er die Halle so schnell wie möglich verlassen kann.

  • Hat jemand von euch schon mal versucht seine Frau als ,,außergewöhnliche Belastung '' abzusetzen?!😂😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    Ja, letztes Jahr hatte ich dies schriftlich beim Finanzamt angefragt...


    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    durch Ihre zahlreichen Einkäufe und Ausgaben stellt meine Frau in finanziellen Aspekten eine außergewöhnliche Belastung dar. Nun habe ich erfahren, dass man dies steuerlich geltend machen kann. Daher möchte ich sie gerne absetzen. Bitte teilen Sie mir Absetzort und -zeit zeitnah schriftlich mit, damit ich meine Frau pünktlich abliefern kann. Herzlichen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ....."


    Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung auf mein Schreiben erhalten... ^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Kann ich gut nachvollziehen.
    Teile meiner Kundschaft sind auch so gestrickt, dass eine möglichst große Distanz zur Belegschaft gewahrt bleibt.
    Sei es durch Riesenschreibtische, bissige Vorzimmerbesetzungen, Nichterreichbarkeit, was auch immer.
    Ich hätte an solcher Distanz überhaupt keinen Spaß.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ja, das war ein Bürojob.

    War größtenteils der Woche im Büro und hatte zwischendurch einige (dem großen Gasförmigen sei Dank: angenehme) Kundenbesuche in den Bundesländern.


    Und dass es bei dir so seltsam und strange läuft:

    bist wirklich nicht zu beneiden - ich glaube, dass ich das nicht durchstehen könnte :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Na letztlich muss man sich mit den Kollegen besser verstehen als mit der Ehefrau. Man verbringt schließlich die Woche über mehr Zeit mit den Kollegen als mit der Frau :lol:

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Seit Freitag in Aachen für unsere neue Filiale gearbeitet. Freitag 52 Paletten verschoben und Pappe zerkleinert, Ware zugeordnet.


    mein lieber Herr Vorgesetzte wollte mir eine Unterweisung für den Hubwagen geben und meinte er wäre der Einzige mit der Zulassung. 4 Paletten reingezogen und schon 2,5m Kratzer im Boden vom Hubwagen...
    also habe ich dann übernommen, ich konnte das absolut nicht ertragen...


    die ganze Woche ausgepackt, aufgebaut und verräumt und heute den Feinschliff. Das nervigste sind immer diese Diskussionen warum man was macht, weil die Leute die sich das einfallen lassen haben nur den Bürostuhl zufurzen und Drehstuhlrennen fahren...


    Ende von der Woche, ich habe mich unfreiwillig als Tester gemeldet, die Leute haben Respekt vor meinen Aussagen und meiner Arbeit. Ich bin zwar manchmal sehr direkt, aber da ich sehr gut arbeite ist das ok. Hab ich heute sehr oft gehört. Ich finde es lustig als einziger popeliger Verkäufer mehr Ahnung zu haben als manche Leute in wesentlich höheren Positionen. Ist halt immer schade, dass es keine Wertschätzung dafür gibt.

    nach dieser Woche ist das Feierabendbier aber mehr als verdient. War körperlich und geistig schwer. Meine Zunge ist auch total kaputt, wie oft ich mir Kommentare verkniffen habe...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Was ist für Dich Wertschätzung?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)