Wie schnell läuft Euer 508?

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind die 220 auch bei bestem Wetter im Sommer gegen 20 Uhr gefahren.


    Auf einer dreispurigen, bestens ausgebauten Autobahn bei Burkau.


    Über 200 km kein Auto auf der Bahn.


    So was ist sehr selten. Bei dem Verkehr bei uns im Ballungsgebiet in Rhein Main kann man höchsten


    mal 150 Kmh fahren da die Situation nicht mehr hergibt.


    Ich Klinke mich mit Tempomat meist mit 130 ein.


    Fand es aber auch mal interessant zu wissen wie der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten reagiert.


    Bei dem Seat bin ich noch nie schneller gefahren als 150 Kmh.


    Das fühlt sich an als würde der kleine mit 230 über die Bahn fliegen.


    Also eher unsicher. Sein Revier ist ja eher die Stadt.


    Der 508 ist eine gute, schnelle Reisemaschine.


    Liebe Grüße Boris

  • top speed ist eigentlich nicht sehr wichtig


    eben mit dem 1.6 HDi sind sehr gute Durchschnittsgeschwindigkeiten machbar, da auch dieses Motorchen bei höheren Drehzahlen sehr leise läuft


    ich möchte eben mit einem 508 SW 2.0'er, von gleich welcher Leistung, lieber komfortabel gleiten statt rasen, desto länger die Strecke desto besser


    Panoramadach 'offen', ein wenig Musik im Hintergrund, und fahren [emoji41] , alles ohne Stress und entspannt


    tut mich ein wenig zurückdenken am W124'er meinem inzwischen verstorbenen Schwiegervater, aber der Mercedes war noch etwas komfortabler gefedert, und hatte als 250D ein fünf Zylinder Sound [emoji7]

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • ich bin vor zwei Wochen am Mitwochmorgen um 9:00 nach Lyon abgefahren, so von Gent via Lille, Reims, Troyes, Dijon, etwa 770 km, in Gent noch getankt, und war 15:45 am Hotel in Lyon


    so 6:45 Stunden ruhig non-stop (!) gefahren, 100-120 ab und zu 130 kmh, und sehr entspannt angekommen


    am Freitagmorgen das gleiche: um 9:00 losgefahren, nach ingesammt (seit Mitwochmorgen) 1350 km einmal getankt, und um 15:50 wieder in Gent


    schneller fahren? brauche ich nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    PetDig2: was macht das gute alte Troyes? Müsste auch mal wieder hin...


    Meinen Onkel besuchen...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ach' so... ^^


    Liebe grüße Boris

  • So bin heute mal bis "ende" gefahren waren laut Tachometer 213. Vielleicht wären noch max. 1 ~ 2 mehr drin gewesen, musste dann "leider" doch mal vom Gas, hatte dann aber auch nicht mehr so die Gelegenheit. Motor hörte sich zwar nicht überfordert an aber ging halt nicht mehr. Ich bin ja sonst eher nur bis max 170 ~ 180 gefahren, normalerweise sogar nur 130. Ich muss schon sagen der Komfort selbst bei so hohen Geschwindigkeiten ist schon toll. Vom Fahrgefühl war der Wagen nicht nervös und meines Erachtens nach extrem leise im Innenraum auch sonst nix zu meckern. Mein alter machte ab 150 Geräusche als würde gleich der Schleudersitz aktiviert um den Piloten zu retten.[FACE WITH TEARS OF JOY]

    508 SW // 140 HDI // EZ 07/11 // HARIA-GRAU // BC 5.2 / 100



    MITSUBISHI SPACESTAR // 1.0 MIVEC // EZ 4/16 // WEIß

    Einmal editiert, zuletzt von Julian86 ()

  • Habe ja gerade den RXH 180 PS zur Probe. Komme gerade aus Oldenburg zurück. Habe ihn mal bis 230 fliegen lassen. Dann kam der Hinweis "Additiv-Stand" niedrig. Bin also runter vom Gas. Das wäre aber noch was gegangen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Jetzt etwas mehr als 18000. Stammt aus 8/15. Ja ich weiss, evt. ist er günstig zu bekommen deswegen. Der RXH lässt sich scheinbar wirklich nur schwer verkaufen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Habe ja gerade den RXH 180 PS zur Probe. Komme gerade aus Oldenburg zurück. Habe ihn mal bis 230 fliegen lassen. Dann kam der Hinweis "Additiv-Stand" niedrig. Bin also runter vom Gas. Das wäre aber noch was gegangen.


    Ostfriesland Juchhu


    Das war ja mein jetziger. Jetzt weiß ich also, wer den Wagen so gequält hat. ^^ ^^

    Alles Asse im Ärmel, aber das Leben spielt Schach

    508GT Limousine, 2,0l Blue HDI
    Vorgänger:508 RXH, 2,0l Blue HDI, mit allem drum und dran
    Vorgänger:308 SW GT, 508SW Busi 2,0l HDI FAP, 407 SW 135 FAP HDI, 407 SW JBL 165 FAP HD


  • Habe ja gerade den RXH 180 PS zur Probe. Komme gerade aus Oldenburg zurück. Habe ihn mal bis 230 fliegen lassen. Dann kam der Hinweis "Additiv-Stand" niedrig. Bin also runter vom Gas. Das wäre aber noch was gegangen.


    Ostfriesland Juchhu


    Das war ja mein jetziger. Jetzt weiß ich also, wer den Wagen so gequält hat. ^^ ^^


    Yepp das war ich :cool: hoffe die haben dir das Additiv aufgefüllt :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • 2.2HDI Ohne Spassknopf ziehmlich flott auf 230 nach ein wenig Zeit noch auf 235 ...


    Den Spaßknopf benutze ich eigentlich nie, da muss ich mit der Schaltwippe vom 5. in den 6. Schalten weil sich da dann irgendwann nicht mehr so was bewegt.


    Aber so richtig fahren kann man das nicht mehr. Fahre in der Woche knapp 1300km. Und da passiert es vielleicht mal das ich das auf 10-20km/ Woche diese Geschwindigkeit fahre.

    Peugeot Traveller 2.0 Diesel 2023 - today

    Peugeot 308 SW GT 2020 - today

    Peugeot 508 SW GT Hybrid 2020-2022

    Peugeot 508 SW GT 2,2l 2017-2020

    • Offizieller Beitrag

    Bei 211km/h tut sich nix mehr bei meinem BlueHDI 150. Reicht mir es jetzt zu wissen, wird er aber unter meiner Schirmherrschaft auch nicht mehr sehen. Fuehle mich bei diesem Tempo nicht wirklich wohl.

  • Hallo,
    Mein 508 SW GT mit 204 PS und 2179 cm3 beschleunigt bis 230 kontinuierlich ehe dann die Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke bei 239 stehen bleibt. Der 508 bleibt ruhig und liegt wie das berühmte Brett. Der Durst liegt dann aber bei 11,4 L/100 was aber ok ist, da die Endgeschwindigkeit verkehrsbedingt nicht lange gehalten werden kann.
    Bemerkenswert ist jedoch, dass die Beschleunigung auch noch ab 200 km/h deutlich zu spüren ist. Habe aber auch das Gefühl, er wird abgeriegelt. Er könnte auch noch schneller. Aber das reicht auch.
    Super Auto, mal sehen wie der neue 508 ab 2018 angeboten wird.
    Gruß Jochen

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.



  • Hab da mal ne Frage: wo steht dann die Nadel vom Drehzahlmesser bei Dir wenn Du 230 fliegst??? Rein Interesse halber... Danke und Grüße



    Das letzte Wort…
    …des Großwildjägers: “Hier war doch eben noch ein Löwe?!”

  • Hallo Löwenbändiger, danke für Dein Interesse.
    Die Geschwindigkeit habe ich im Automatik Modus erreicht, also nicht im manuellen. Eigenartigerweise komme ich mit der manuellen Schaltung "nur" auf 228 km/h, warum auch immer. Die gefahrene Geschwindigkeit habe ich vom Head-up-Display abgelesen, ist bei der Geschwindigkeit auch besser im Blickfeld.
    Den Drehmoment konnte ich im Bereich der roten Markierung ausmachen, also bei ca. 4.400 U/min.
    Wichtig war mir nicht in den roten Bereich von 4.500 U/min zu gelangen.
    Die Geschwindigkeit ist bei gutem Straßenbelag sehr gut zu händeln und auch die Geräuschkulisse ist noch angemessen.
    Ich bin schon höhere Geschwindigkeiten im DB und BMW gefahren, doch macht sich der Löwe bei dieser Geschwindigkeit von knapp 240 km/h ganz gut und braucht sich nicht zu verstecken.



    Allzeit gute Fahrt und immer freie Straßen.
    Gut dass Du auch ein Löwen-Fan bist.


    Gruß Jochen

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

    • Offizieller Beitrag


    Das kann ich bei meinem 508 genau so bestätigen.
    Es waren zwar nur 220 Kmh, aber es hat sich nicht angefühlt als wären Fahrwerk und Motor am Ende, also letzte Rille.
    Ich war durchaus überrascht.


    Liebe Grüße Boris

  • Zuerst ausfahren dann S Knopf drücken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab meinen GT am Samstag auf 241 oder 242 gehabt, was genau es nachher war, weiß ich nicht, ohne Sport-Modus. Was mir da aufgefallen ist, ist der Unterschied zwischen HUD und Tacho, HUD zeigte 230 an und die Nadel war kurz vor 240, blieb dann da stehen und das HUD zählt immer weiter hoch.

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...