Fragen zu der neuen Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Wann bzw wie oft wird den die side Bar aktualisiert? Hatte da Beiträge geschrieben, die erst sehr spät, also nach anderen aufgetaucht sind..

  • Hab ichs übersehen? Bin ich blind?

    Oder kann man übers Handy nicht alle Foren als gelesen markieren?

    (iOS 12.4)


    Tante EDIT:

    Man sollte vielleicht einfach nur mal richtig lesen statt unter Optionen den entsprechenden Eintrag glatt zu überlesen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage zum Thema jpg-Dateianhänge zu einem Beitrag, weil ich den Unterschied gerade nicht verstehe:


    Manchmal gibt es 3 Optionen (Löschen, Vorschau einfügen, Original einfügen), und manchmal nur zwei (Löschen,Original einfügen).

    In beiden Fällen ist es eine jpg Datei mit ähnlicher Größe (4,7 MB und 4,5 MB).


    Ich hätte auch im zweiten Fall gerne eine Vorschau eingefügt, weiss jemand warum das nicht geht?

    LG

  • Hmm, normal ist die Vorschau immer da, es sei denn, mit der Datei stimmt was nicht.

    Die Dateigröße spielt da keine Rolle, da von jedem Bild eine Vorschau generiert wird.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich bin heute informiert worden:


    Zitat

    eima, Rundesviereck und Dani508 haben auf das Thema Off-Topic Sammlung geantwortet.

    Vor 13 Stunden

    Ich habe da nie etwas gepostet. "Dieses Thema wurde durch einen Moderator geschlossen."! Mein "Lieblingsmoderator" stellt dort den ueberwiegenden Anteil der Beitraege.

    Was soll das?

    • Offizieller Beitrag

    matthiasm Man kann auch Threads abonnieren, dann bekommt man auch diese Nachrichten, evtl. bist du dorthin verschobenen Themen gefolgt und wirst deshalb benachrichtigt - Oder es ist ein Fehler der Software, da müsste aber ein Admin draufschauen.

    Das "Abonnement" kann jedenfalls deaktiviert werden, in der Desktopansicht gitbs oben rechts ein kleines "Lesezeichen", dort draufklicken.

    Der Thread selbst dient nur als "Sammelstation" für Offtopic-Beiträge in anderen Bereichen, die aber aus Gründen nicht gelöscht werden sollen und stattdessen dorthin verschoben werden.

    Aber viel wichtiger: Warum ist SilentGreen dein "Lieblingsmoderator" und was muss man tun, um diesen Status zu erlangen?

    • Offizieller Beitrag

    wieso bin ich der "Lieblingsmod?" weil ich da die meißten "off Topic" Beiträge reingeschoben habe?^^ ich hatte diese ja nur verschoben, da es eine recht spannende rechtliche Disskusion mit anfangs unterschiedlichen Ansichten war mit "Pflaumenpflücker" war, die man erhalten sollte. :thumbup:


    Aber wie ja bereits gesagt: Der Thread "sammelt" nur Beiträe die (so mache ich es zumindest) man für "erhaltenswert" handelt. Also 2-zeiler kommen da (zumindest von mir) nicht rein. Das Thema wirst du tatsächlich vl. abboniert haben.

  • Die Benachrichtigung kommt wahrscheinlich deshalb, weil der Beitrag vorher in einem abboniertem Thread war.

    Nicht das ich wuesste. Dei Benachrichtigung ist inzwischen verschwunden und der Thread beim "neu laden" auch. Velleicht ein kleiner Bug in der Forensoftware :).


    wieso bin ich der "Lieblingsmod?"

    Weil Du nicht selten moderierend in Diskussionen eingreifst, in denen Du dich vorher exponiert hast. Du magst das lustig finden, ich halte es fuer einen schlechten Stil.

    Ich bin, wie manch anderer hier auch, in einem voellig unmoderierten Forum angemeldet. Funktioniert prima! Weniger ist manchmal mehr;).

    • Offizieller Beitrag

    WIe kommst du auf den Trichter, dass ich das lustig finde.? Ich muss logischerweise, in dem Moment eingreifen, wenn es zu arg in OT abgdriftet, daher habe ich die Beiträge ja auch verschoben, als es zuweit ins OT ging. Was bei bestimmten Theman u. Problematiken natürlich leichter passiert. Ob ich da vorher mehr oder weniger involviert war, spielt dann gar keine Rolle mehr. Aber wie gesagtr: in diesm Thread kommen nur gesammelte Beiträge rein, die waren ursprünglich in einem ganz anderen Thread. Wann der Zeitpunkt ist, dass es ZU arg ins OT geht ist eben nicht immer klar abzugrenzen, der eine sieht es früher so, der andere später so...Hätte man in einigen Fällen vlt. auch früher machen können, in anderen vlt. auch eher später...


    Ansonsten bin ich eig. jmd. der recht wenig eingreift, meine gelöschten Beiträge sind z.B. an einer Hand abzuzählen. Ich verschiebe in der Regel eher in passende Thread o. eröffne einen neuen.

    Ob es in anderen (evtl. kleineren) Foren ohne Mod geht mag sein, ist aber auch schlecht zu vergleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Weil Du nicht selten moderierend in Diskussionen eingreifst, in denen Du dich vorher exponiert hast. Du magst das lustig finden, ich halte es fuer einen schlechten Stil.

    Ich bin, wie manch anderer hier auch, in einem voellig unmoderierten Forum angemeldet. Funktioniert prima! Weniger ist manchmal mehr ;) .

    Ähm, wir freuen uns ja immer über kostruktive Kritik, aber bist du dir in diesem Fall SICHER, dass du silentgreen meinst? Könntest du da einen Link auf ein Beispiel bringen?

  • Hm, kann es sein, dass es sich hierbei eigentlich um den Kleinigkeiten, die am 308 nerven... Thread handelt?

    Weil genau da haben heima, Rundesviereck und Dani508 zuletzt geantwortet :think1:

  • Weil Du nicht selten moderierend in Diskussionen eingreifst, in denen Du dich vorher exponiert hast. Du magst das lustig finden, ich halte es fuer einen schlechten Stil.

    Ich bin, wie manch anderer hier auch, in einem voellig unmoderierten Forum angemeldet. Funktioniert prima! Weniger ist manchmal mehr ;) .

    Ähm, wir freuen uns ja immer über kostruktive Kritik, aber bist du dir in diesem Fall SICHER, dass du silentgreen meinst? Könntest du da einen Link auf ein Beispiel bringen?

    Halogen Abblendlicht schlecht


    Es ist mir auch nicht wichtig, andere Muetter haben auch huebsche Toechter^^.


    Ja, das ist sehr plausiblel. Vermutlich wurde die Benachrichtigung aktiviert, als die Posts erschienen sind, wenn danach die Beiträge verschoben werden zeigt die Benachrichtung trotzdem auf den Beitrag und nicht aufs Forum.

    Ich finde da wenig plausibel :)! Es ist fuer mich auch nicht mehr nachvollziebar. Dei Nachricht die ich bekommen habe datierte vom Freitag, in der Off-Topic Sammlung die ich jetzt (!) aufrufen kann ist der letzte Beitrag vom 14.Oktober und einige Beitraege die ich am Freitag noch sah, sind verschwunden. Aus den Benachrichtigungen an mich (Glocke) ist der Hinweis auch spurlos verschwunden.

    Wenn ich nur den Faden aboniert habe, aber nicht zitiert wurde, ist der Hinweis auf verschobene Off-Topic Beitraege doch eigentlich genau das Gegenteil von dem was man mit dem Verschieben bewirken will, oder?


    Plausibler finde ich eigentlich, dass ich die Nachricht von jemand anders bekommen haben oder das ein Mod ziemliches Chaos gemacht hat ^^.

    • Offizieller Beitrag

    wow, du hast einen(!) Thread gefunden, wo ich mal etwas abgedriftet bin. Wie ca. 75 % aller User ;). Abgesehen davon, war der rechtliche Hinweise an dieser Stelle, zwingend notwendig um der latent "auftretenden Meinung" , dass sowas wie ABE etc "überflüssig" sind Einhalt zu gebieten..bzw um einfach vorab klar Schiff zu machen. Die Vetsicherungssache wurde dann ja auch entsprechend beendet.

    Zu der Thread Geschichte, kann ich aus technischer Sicht leider aktuell nichts sagen..Der Hinweis kommt eben MWn auch wenn ein Thema moderiert wurde, nicht nur bei Zitat oder Beitrag verschoben. Je nachdem wie es eingestellt ist. ..

  • Habe ich mir schon gedacht, dass Du mich erneut nicht verstehst.