Software Update NAC 21.07.16.32_NAC-r0

  • Hallo, vielleicht habe ich ja eine Chance und finde hier jemanden, der das gleiche Problem hatte und die Lösung kennt...


    Ich habe heute bei meinem 5008 die NAC Software von 21.05.68.24 auf 21.07.16.32_NAC-r0 aktualisiert. Seit der Aktualisierung, die als erfolgreich gemeldet wurde, funktioniert weder Carplay Audio noch Android Auto Audio. Der Ton wird für 1-3 Sekunden abgespielt - in einer sehr schlechten Qualität und dann bricht es ab. Kein Ton mehr zu hören. Habe wie gesagt sowohl iPhone als auch Samsung Galaxy versucht, gleiches Verhalten.


    Bin ratlos, würde diese Funktion sehr gerne wieder nutzen. Danke für Eure Hilfe

    Peugeot Nouveau 5008 ALLURE BLUEHDI 120 EAT6 STOP&START
    EASY PAKET, FULL LED, 3D NAC, KEYLESS
    PERLWEISS

  • Das Problem kenne ich so nicht. Ich habe ab und zu das Phänomen, dass Apple Car Play einfriert.
    Nach dem trennen der USB Verbindung und wiederherstellen geht es dann.


    Vom Händler kam der Tipp, nur Original Kabel zu nutzen.

    P5008 Allure BlueHDI150

  • Ich kenne dieses Problem auch nicht.
    Außerdem ist das Update ja für das Navi und hat mit den anderen Funktionen eigentlich nichts zu tun :huh:
    Man könnte versuchen das Update nochmals drüberlaufen zu lassen (obwohl das meiner Einschätzung nach nichts bringen kann)
    oder auch mal die Batterie für 15 Minuten abklemmen. Dann werden die Systeme neu initalisiert.
    Sind aber nur so Gedanken.

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich kann das Thema hier abschliessen, da heute nach einem Neustart auf einmal alles wieder so funktioniert wie vorher.


    Sven

    Peugeot Nouveau 5008 ALLURE BLUEHDI 120 EAT6 STOP&START
    EASY PAKET, FULL LED, 3D NAC, KEYLESS
    PERLWEISS



  • Hallo, hat einer von euch schon das Update durchgeführt? Habe die Datei auf einem USB-Stick entpackt und gerade in den USB-Anschluss gesteckt. Ich gehe davon aus, das die Installation ca. 45 Minuten benötigt. In dieser Zeit darf auf keinen Fall das Auto ausgemacht werden.



    Das war es... anschließend erscheint der Löwe und das System ist wieder aktiv.

  • Hallo,
    Ich lese hier schon längere Zeit mit.Ich finde das Forum klasse,denn mit der Betriebsanleitung von Peugeot ist man leicht überfordert.Habe heute auch das NAVI und FW Update bei meinem 3008 gemacht.Ich habe es während der Fahrt gemacht.Das NAVI hat 50 min. gebraucht,und Die FW für den Touchscreen ca 20 min.Hat alles gut geklappt.Neues habe ich jetzt auf Sie schnelle nicht festgestellt

    3008 GT Hybrid 4


  • Ich habe mich nicht getraut, das Update während der Fahrt zu machen (siehe Foto). Wichtig! Die Start-Stop-Automatik muss ausgeschaltet werden. Werde morgen schauen, ob das Update irgendwelche Verbesserungen gebracht hat.


    Woher weiss man, dass es ein update gibt?


    LG


    Tommy

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Hallo Tommy, die Info wurde mit der „MyPeugeot“ App veröffentlicht. Dort gibt es auch den Link, die Anweisung und den Code.


  • Hallo,
    Ich lese hier schon längere Zeit mit.Ich finde das Forum klasse,denn mit der Betriebsanleitung von Peugeot ist man leicht überfordert.Habe heute auch das NAVI und FW Update bei meinem 3008 gemacht.Ich habe es während der Fahrt gemacht.Das NAVI hat 50 min. gebraucht,und Die FW für den Touchscreen ca 20 min.Hat alles gut geklappt.Neues habe ich jetzt auf Sie schnelle nicht festgestellt


    Verstehe ich das richtig - der motor soll 30 min im stand laufen??!!!! Ist das nicht in Deutschland verboten?
    Ich benutze CTEK 40107 CT5 START/STOP Batterie lade geraet genuegt es wenn ich das mit der batterie verbinde und die zuendung eingeschaltet ist?

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Das dauert teilweise sogar noch länger,deshalb bin ich gefahren.Gibt kein Problem,außer das die Assistenten nicht funktionieren.Start und Stop sollte ausgestellt sein.So wird es von Peugeot vorgegeben.Ob es mit einem Ladegerät klappt,keine Ahnung ?

    3008 GT Hybrid 4


  • Ich glaube das Problem ist, dass das Navi sich nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Das wird nur dann verhindert, wenn der Wagen eingeschaltet ist. Da wird das Ladegerät vermutlich nichts bringen.


    Steinigt mich nicht, wenn ich quatsch erzählt habe ^^

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Es kommt drauf an.
    Der Energiesparmodus schaltet sich entweder spätestens nach 45min ein oder wenn die Batteriespannung an der Grenze ist.


    Daher sollte es mit nem Ladegerät funktionieren.
    Haben wohl auch schon einige gemacht.
    Wenn das Update nur ne halbe Stunde braucht, kanns hinkommen.


    Oooder man macht das Update einfach während der Fahrt zur Arbeit oder sonst was.
    Dann ist man auf der sicheren Seite und ohne die Umwelt unnötig zu belasten. :P

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Ich brauche aber nur 20~30min zur Arbeit...
    Und wenn ich längere Strecken fahre will ich nicht auf die Navigation verzichten ;)


    Juhu, jemand mit dem gleichen Dilemma ^^ ^^ ^^

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)