Peugeot App / Fahrerdaten


  • Ich möchte aber nicht alle 2 Tage einen Prozess beenden oder sonst was. Ich möchte etwas, was ständig und zuverlässig funktioniert.
    App starten, einsteigen losfahren, Daten synchronisieren. Fertig. Das geht bis jetzt nur mit der Version, die ich weiter oben angeboten habe.


    Die Fahrten speichere ich über die App in regelmäßigen Abständen manuell, da mir bei diversen Updates viele Fahrten abhanden gekommen sind.
    Auch wenn ich eine neue Version teste, mache ich vorher eine Kopie (bis jetzt habe immer wieder die alte Version installiert).

  • Sind wir doch mal ganz ehrlich, die App taugt eigentlich nur für die Navi Updates.


    Den Rest wie Verbrauchsdaten und Standort kann man getrost vergessen...

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • @Kater Salem (super der Name)....ja, nervt schrecklich wenn mann mehr mit Korrektur als Anwendung zu tun hat.
    @Ritzo.....bin da völlig mit Dir.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Ich stelle mir sowieso die Frage wozu man die App eigentlich benötigt. Nur wegen den Fahrt-Daten, den Infos über den nächsten Servicetermin, den Spritverbrauch, Navi Updates. Wozu ist das für einen Privatmann so furchtbar notwendig?
    Eigentlich ist das Ding vollkommen überflüssig.


    Früher hat man sich solche Kleinigkeiten einfach mal schnell aufgeschrieben, jetzt geht nix mehr ohne tägliches, minuitiöses Update und dann stundenlanges Jammern und zig Threads wenn es einmal eine Fahrt vergisst, oder nicht funktioniert.
    :music1:


    Ups jetzt tret ich was los. ^^

  • Du bist aber auch einer...das könnte echt der nächste Glaubenskrieg werden.....

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.




  • @Kater Salem (super der Name)....ja, nervt schrecklich wenn mann mehr mit Korrektur als Anwendung zu tun hat.


    Was soll ich machen? Mein Kater heißt nun mal Salem ^^



    Zur App: ich finde solche Spielereien toll. Ich mag die Info, was mich meine letzte Fahrt gekostet hast, wo ich mein Auto abgestellt habe (in einer fremden Stadt), wieviel mein Fahrzeug bei der letzten Fahrt verbraucht hat, nützliche Infos über Updates und Termine. Ich finde z.B. beim GT den leuchtenden Löwen schick; unnötig, aber geil :cool:


    Mag sein, dass das nicht jedem gefällt, ich finde es super (wenn´s funktioniert). Und schon komme ich wieder auf die unzumutbare Stabilität der App. Was zu m Geier tun die Entwickler da?
    Wenn ich etwas anbiete, dann muss es funktionieren.

  • Zitat


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Ich finde z.B. beim GT den leuchtenden Löwen schick; unnötig, aber geil [/font]


    Ja, und absolut ja.

    Zitat


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Wenn ich etwas anbiete, dann muss es funktionieren.[/font]


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]wie Radio Eriwan....im Prinzip JA.... Windoof stürzt bei mir auch manchmal :computer1: ab und von der Telekom will ich garnicht erst anfangen.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Geben wir Peugeot noch ein bischen Zeit; das Auto läuft ja Dankenswerter Weise auch ohne die App :windy: [/font]

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Ich habe alle diese Probleme nicht. Das wird den meisten nicht weiterhelfen, aber ich mache Folgendes.
    1.) Ich habe die MyPeugeot App aus der Akkuoptimierung rausgenommen.
    2.) Ich nutze das Automatisierungstool Tasker, sollte aber auch mit anderen z. B. AutomateIt gehen. Dort habe ich folgendes automatisiert. Wenn ich per Bluetooth mit dem Auto verbunden bin warte ich 5 Sekunden und starte dann die App MyPeugeot. Nach weiteren 5 Sekunden wechsele ich wieder zum Startbildschirm.


    Das ist alles. :cool: Bisher habe ich alle Fahrten seit dem Anfang in der App.
    Ich sehe die App auch als "Spielerei". Wenn die Daten nicht da sind geht die Welt bei mir nicht unter. ^^


    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von SvePar ()

  • Hi Sven,
    Danke für den genialen Tip. Tasker kannte ich nicht. Genau das richtige Tool um mein neuronales Netz zu entlasten. Werd' ich kaufen.
    Gruß, Bernhard

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.




  • Wozu ist das für einen Privatmann so furchtbar notwendig?


    Diese Frage kann man aber bei allen elektronischen Hilfen stellen. Fängt schon bei den elektrischen Fensterhebern an. Meine ersten Autos hatten sowas nicht, und ich konnte trotzdem das Fenster öffnen und meinen Arm zum Bräunen raushängen. ^^
    Wenn etwas angeboten (und im Prinzip auch verkauft) wird, dann darf ich als Kunde erwarten das es auch funktioniert. Klar gibt es wichtigeres als die App und der Wagen fährt auch ohne. Aber er fährt auch ohne Fensterheber, Zentralverriegelung, Klima, Navi, Radio und Kamera.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Na dann überleg mal - APP oder Fensterheber, Zentralverriegelung, Klima, Navi, Radio und Kamera. Such es Dir aus!
    Was würdest Du vorziehen?
    Die Antwort glaube ich zu kennen ^^


  • Was würdest Du vorziehen?


    Ganz klar, dass alles funktioniert! :music1:

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png


  • Ganz klar, dass alles funktioniert! :music1:


    Wäre schön, aber wenigstens funktioniert bei mir alles Wichtige :P


    Womit wir wieder bei der Frage sind: "was ist wichtig?" :sleepy:


    Ich denke jeder wird Motor, Bremsen und Lenkrad als wichtig erachten - ohne dem lässt sich ein Auto nur schwer fahren. Aber alles andere ist mehr oder weniger subjektiv. Deswegen gibt es unterschiedliche Automodelle und Ausstattungsvarianten. Wenn ich nun etwas kaufe, dann erwarte ich mir auch das ich es funktional bekomme. Und je höher der Kaufpreis, desto eher erwarte ich mir das. Und beim 3008 gehört die App mit dazu. Manche flippen schon aus, wenn bei ihrem Saugroboter um 200 Euro die App nicht zu 100% funktioniert - und bei einem Auto um >30.000 Euro soll es okay sein?

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Auch wenn ich einen älteren Thread nun ausgrabe - der Inhalt / das Problem hat leider nicht an Aktualität verloren.


    Bis auf ein paar wenige Unpässlichkeiten der MyPeugeot-App lief es von Anfang an gut, Fahrten wurden aktuell übertragen, etc. Ab des seit ein paar Tagen verfügbaren Updates auf 1.21.1 funktioniert die Übertragung der Fahrten nun gar nicht mehr. Und obendrauf kommt, dass ich mich andauernd an der App neu anmelden muss. Sogar nach jedem Screenlock.

    BT off/on; App erst starten wenn die BT-Verbindung steht, etc., pp. habe ich alles bereits ohne sichtbaren Erfolg durch. Die Gewaltkur "App deinstallieren/neu installieren" habe ich noch nicht durchgeführt, da ich vermute, dass dann alle bisherigen Fahrten trotz Export nicht mehr verfügbar sind.

    Smartphone ist ein iPhone 6s mit iOS 12.4. Ich finde die App recht nützlich und informativ. Für einen brauchbaren Hinweis zur Wiederherstellung der Funktion wäre ich echt dankbar. Von PSA kommen leider nur oberflächliche (a.k.a. nutzlose) Aussagen... ansonsten den Post bitte nur als Info betrachten. Franzosen und Software.... ;)

    3008 Crossway / Perlmutt-Weiß / BlueHDI 130 EAT8 / Full-LED und Easy-Paket / ACC / elektr. Kofferraumklappe / Panorama-Dach

  • Das ist ja Blödsinn. Bei mir funktioniert sie. Bitte nicht pauschalisieren.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir funktioniert auch seit dem Update auf 1.21.1 weiterhin alles einwandfrei, automatische Verbindung und Datenübertragung.

    Vielleicht könnten hier Nutzer der App kommentieren auf welchem Gerät es bei ihnen funktioniert oder eben auch nicht, bei mir:

    Samsung S9+

    Android 9

    V 1.21.1

    Alles funktioniert...

  • Huawei P30 pro

    Android 9

    Funktioniert

    3008 Allure PureTech 180 EAT8 in Met.Perla Nera Schwarz.
    Mit Full LED Paket, Easy Paket, DAB+,
    Grip Control,Sitzheizung,
    Automatischer Geschwindigskeitsregler ACC, Navi

    Gebaut: 8.7.19 Erstzulassung: 29.7.19