Peugeot App / Fahrerdaten

  • Hallo,


    ich hoffe, das Thema wurde nicht schon aufgegriffen; ich habe jedenfalls nichts gefunden.
    Seit 1 Woche kann ich nicht mehr auf meine Fahrerdaten zugreifen. Der letzte Stand ist vom 9.4.. Eine Aktualusierung findet nicht mehr statt.
    Keine Ahnung, was los ist. Die Bloutooth-Verbindung ist ok.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß,
    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Da hättest du aber fündig werden müssen, das Thema gibt es öfters hier ;)


    Bei mir klappt das immer wenn ich Bluetooth am Handy aus schalte, App öffne, auf meinen Standort tippe, App wieder schließe. Bluetooth wieder ein schalten und das Handy vom Radio aus suchen und verbinden. Danach die App öffnen und das Bild nach unten ziehen zum aktualisieren, muss man vllt 2-3 mal ziehen um zu aktualisieren aber dann klappt es zuverlässig mit den Daten.


    Diese Woche hat er bei mir auch noch nichts übertragen. Mache ich dann meist am Wochenende wenn ich Lust hab, sonst kommt das auch irgendwann von allein.


    Hat halt so seine Macken das System

    308GT HDI180

  • Bei mir auch so. Einige Zeit hat es ganz gut funktioniert, doch die letzten zwei Wochen trotz aller Tricks nicht mehr. Ein Trauerspiel...

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Bei mir ging es jetzt auch eine längere Zeit nicht... und dann plötzlich kamen 56 Einträge an ^^

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Danke für Eure schnellen Antworten,


    ich deute das so, anscheinend gibt es zur Zeit etwas Probleme (für mich erstmalig seit dem Neukauf aus 12/2018).
    Dann warte ich mal etwas ab. Vielleicht gibt es bei mir dann auch als Ostergeschenk 56 plötzliche Einträge.


    Gruß,
    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Es ist ja vor nicht ganz so langer Zeit auch ein Update der App raus gekommen, zumindest bei iOS bei mir. Vielleicht hängt das auch damit zusammen...?


    Fanzosen und Software scheinen ja Allgemein eher auf Kriegsfuß zu stehen ^^

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)


  • Ich habe die MyPeugeot app auf mein Samsung Galaxy smartphone. Meine persoenliche meinung: die app ist eine catastrophe weil sie nicht aktualisiert. Ich habe auch eine aehnliche app fuer mein Q7 - die ist auf die sekunde genau - ich kann immer sehen genau wo das auto ist, km stand, benzin stand und vieles mehr. Der grosse unterschied ist das Peugeot app ueber BT verbindet und die Audi app ueber WiFi. Da muessen die Peugeot programmierer noch viel arbeiten. Die app enttaeuscht.

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Mein Bruder fährt übrigens einen Skoda, da funktioniert das mit der App auch reibungslos :@

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • iOS läuft super :thumbup:
    Wir haben jetzt einen neuen „gebrauchten“ 308 II bei uns daheim. Meine Mum hat ihren 308er Bj 2009 umgetauscht.


    Sie hat ein Android Handy.
    Es verbindet sich immer problemlos, jedoch hat er gestern 3 Fahrten „verschluckt“


    Die überträgt er auch nicht mehr..,
    Das war bei meinem iPhone noch nie der Fall...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    Einmal editiert, zuletzt von roko5 ()


  • Doch doch, das passiert beim iPhone auch...keine Angst das kommt noch ^^

    308GT HDI180

  • Bei meinem damaligen 308er II gab es schon ab und zu das Problem...


    Beim 3008er bis jetzt ohne Probleme.


    Keine Ahnung warum.
    Ist halt auch nur Software ...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)


  • Mein Bruder fährt übrigens einen Skoda, da funktioniert das mit der App auch reibungslos :@


    Ja, mit Software kennen die sich in dem Konzern aus :lol:
    Sorry, für's Off Topic...

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line Puretech 180 EAT8 (Perlweiss/Perla Nera, Keyless, ACC S&S, AHK, Full-LED, SHZ, RFK, Spurass.) - BJ2019 1016336_5.png
    Peugeot 308 Style 1.2 PureTech 110 (Schneeweiss, RFK, SHZ, Panoramadach) - BJ2019
    Vorher: Citroen DS3 110 HDI SportChic Bj 2011 459883_5.png(End-km-Stand: 287014 km)


  • Mein Bruder fährt übrigens einen Skoda, da funktioniert das mit der App auch reibungslos :@


    Ja, mit Software kennen die sich in dem Konzern aus :lol:
    Sorry, für's Off Topic...


    Das könnte die hervorragenden Verbrauchswerte erklären.... :music1: ^^

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • ja, genau. Siehe Abgasreinigung beim Diesel..... ^^


    So, genug gelästert.


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"].[/font][font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Kann nur für Android sprechen.[/font]
    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Offensichtlich wird ein von der App gestarteter Prozess wird nicht sauber geschlossen und hängt sich dann beim nächsten Start auf.


    Wenn's wieder mal nicht funktioniert dann:
    1) die App beenden.
    2) in "Einstellungen -> Entwickleroptionen-> laufende Dienste" MyPeugeot auswählen und den Dienst/Prozess stoppen.
    Der Dienst verschwindet dann aus der Liste.


    App starten, Motor starten und nach längstens 30 Sekunden steht die Verbindung und liefert alle fehlenden Informationen nach.
    Ich hoffe, das funktioniert auch bei Euch.
    Gruß, Bernhard[/font]

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.




  • Hallo Kugelblitz,


    ich habe auch Android (Samsung J5).
    Unter welchem Unterpunkt in den Einstellungen finde ich die Entwickleroptionen. In der Grundauswahl taucht das nicht auf.


    Gruß,
    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Das musst Du aktivieren unter Einstellungen - Telefoninfo - Buildnummer. Das mehrmals antippen bis zu 7 mal, evtl. noch eine Pin eingeben und dann sind die Entwickleroptionen freigeschalten, und werden als neuer Menüpunkt angegeben.
    Sollte es bei Dir nicht so funktionieren - Google weiß fast alles

  • Hallo zusammen,


    tolle Infos von Kugelblitz und Wothanius!!
    Hat alles geklappt, wie von Euch beschrieben.
    Ich stelle immer wieder fest, hier in dem Forum findet man Lösungen.


    Daaaaaaaaaaanke,


    Gruß,
    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Wenn ich mich in das Auto setze, möchte ich, dass die Daten nach dem Start der App übertragen werden. Ich möchte nicht das Handy neu starten, das Handy neu suchen, Bluetooth ein und ausschalten oder einen Handstand machen.
    Für Android (in meinem Fall ein Samsung S7) gibt es nur eine zuverlässig funktionierende Version.
    Wer möchte, kann sich die Version virenfrei aus meiner Cloud ziehen.


    https://1drv.ms/f/s!AtCWwN3-e4PDibd8WufPHt015QvmJQ


    Alte Version deinstallieren und automatisches Update für diese App deaktivieren.
    App starten und losfahren. Fertig.


  • Ich hab vorhin die Möglichkeit von Kugelblitz probiert


    [font="Arial, Helvetica, sans-serif"]1) die App beenden.
    2) in "Einstellungen -> Entwickleroptionen-> laufende Dienste" MyPeugeot auswählen und den Dienst/Prozess stoppen.
    Der Dienst verschwindet dann aus der Liste.

    App starten, Motor starten und nach längstens 30 Sekunden steht die Verbindung und liefert alle fehlenden Informationen nach.[/font]


    und siehe da, es wurden die Fahrten von heute überspielt.
    Allerdings die Fahrten seit Mitte Juli 2018 (das hat 2 Monate geklappt) bis Heute sind nicht vorhanden.
    Ich schaue jetzt mal ob es wieder normal funktioniert oder ob ich jedes Mal die "Kugelblitzversion" machen müsste.
    Sollte es so sein spiel ich mal Deine alte Datei drauf und teste. Vielen Dank für das Bereitstellen.
    Nicht dass ich die Daten und Infos unbedingt brauche, ist halt ein nettes Gimmik, aber wenn, soll es überhaupt und vor allem einfach funktionieren.




    Hat funktioniert, TOP - wenn auch nur die Daten von Heute. Das letzte halbe Jahr ist nicht da.
    Fragt sich nur obs beim nächten Mal auch geht.


    Gruß
    Hartwin

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()