Hallo zusammen,
habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dem Online-Ziubehörkataog machen können?
Ich habe bis jetzt schlechte gemacht.
1. Das Prinzip
Das Zubehör kann man nicht direkt online über Peugeot kaufen, sondern es muss eine "Anfrage" gesendet werden.
Dafür muss man wie bei einer Fernabsatzbestellung nach dem Warenkorb seine kompletten persönlichen Daten angeben. Vorher wählt man den entsprechenden Händler in seiner Gegend aus, der dann ein Angebot machen soll. Eventuelle Montagepreise werden auch -wenn gewünscht- schon mit eingerechnet. Danach wird dann alles "an den Händler übermittelt" und man bekommt von Peugeot einen Bestätigung. Das wars. Mehr passiert auch nicht mehr.
Ich habe bereits über diesen Weg 3 mal versucht das Produkt (über 3 verschiedene Händler) "kaufen" zu wollen, kein einziger hat jemals geantwortet. Ein späterer Chat mit einer Peugeot-Dame telefonierte dann mit einem der Händler. Dieser behauptete, es wäre nichts von Peugeot angekommen. Aber sie sagte mir, dass der "Herr M." dafür zuständig sei und er sich bei mir melden würde. Das hat er natürlich nicht gemacht. Niemand meldete sich.
Sowas ist zum kotzen!
2. Die Preise
Wer jetzt glaubt, dass es unverbindliche Preise sind, hat natürlich recht So ist es auch.
Wer aber nun glaubt, dass wenigstens die bei Peugeot unverbindlich angegebenen Preise von den Händlern, mit denen ich telefonierte (geht ja nicht online), eingehalten werden, der hat sich getäuscht! Die Angebote der Händler lagen nämlich alle (zum Teil erheblich) über den Preisen vom Online-katalog!
Mein Fazit:
Dieser Online-Katalog ist ein Witz, so wie er aufgebaut ist. Die Preise dort haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun, weil sie bei allen Händlern teurer waren als im Katalog und kaufen kann man die Sachen auch nicht wirklich, weil es ja keinen Händler interessiert.
Das ist sehr ärgerlich, von BMW bin ich da leider anderes gewohnt.
Wie sind denn Eure Erfahrungen?