Peugeot.de - Online-Zubehörkatalog

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dem Online-Ziubehörkataog machen können?


    Ich habe bis jetzt schlechte gemacht.


    1. Das Prinzip


    Das Zubehör kann man nicht direkt online über Peugeot kaufen, sondern es muss eine "Anfrage" gesendet werden.


    Dafür muss man wie bei einer Fernabsatzbestellung nach dem Warenkorb seine kompletten persönlichen Daten angeben. Vorher wählt man den entsprechenden Händler in seiner Gegend aus, der dann ein Angebot machen soll. Eventuelle Montagepreise werden auch -wenn gewünscht- schon mit eingerechnet. Danach wird dann alles "an den Händler übermittelt" und man bekommt von Peugeot einen Bestätigung. Das wars. Mehr passiert auch nicht mehr.
    Ich habe bereits über diesen Weg 3 mal versucht das Produkt (über 3 verschiedene Händler) "kaufen" zu wollen, kein einziger hat jemals geantwortet. Ein späterer Chat mit einer Peugeot-Dame telefonierte dann mit einem der Händler. Dieser behauptete, es wäre nichts von Peugeot angekommen. Aber sie sagte mir, dass der "Herr M." dafür zuständig sei und er sich bei mir melden würde. Das hat er natürlich nicht gemacht. Niemand meldete sich.
    Sowas ist zum kotzen!


    2. Die Preise


    Wer jetzt glaubt, dass es unverbindliche Preise sind, hat natürlich recht ;) So ist es auch.
    Wer aber nun glaubt, dass wenigstens die bei Peugeot unverbindlich angegebenen Preise von den Händlern, mit denen ich telefonierte (geht ja nicht online), eingehalten werden, der hat sich getäuscht! Die Angebote der Händler lagen nämlich alle (zum Teil erheblich) über den Preisen vom Online-katalog!



    Mein Fazit:


    Dieser Online-Katalog ist ein Witz, so wie er aufgebaut ist. Die Preise dort haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun, weil sie bei allen Händlern teurer waren als im Katalog und kaufen kann man die Sachen auch nicht wirklich, weil es ja keinen Händler interessiert.
    Das ist sehr ärgerlich, von BMW bin ich da leider anderes gewohnt.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen?

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Also ich such mir heraus was ich haben möchte, schaue ob ich es nicht woanders auch bekommen kann, und falls nicht, gehe ich zu meinem Händler, mach den Preis aus und bestelle es dann über ihn oder auch nicht.
    Den Versuch etwas über die Seite zu bestellen hab ich noch nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Ah, du hast also keine Erfahrung damit.


    Mir fehlt mir aber physisch die Zeit für einen Besuch. Ich habe nur am Wochenende Zeit für einen Besuch und da ist der Service meistens zu.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Dann wirst du die nächste Zeit wohl nichts aus dem Zubehörkatalog erhalten können, da Du ja selbst schon festgestellt hast, dass ein Kauf nur über einen Händler stattfinden kann.
    Und jeder andere wird die gleichen Erfahrungen damit gemacht haben. Preisverhandlungen natürlich ausgenommen.

  • Was soll die zynische Antwort? Hast Du Frust?

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Gott bewahre nein, nur wenn Du nach Erfahrungen fragst und eine Antwort erhältst solltest Du nicht darauf mit:


    Ah, du hast also keine Erfahrung damit.


    antworten.


    Das klingt so als wenn Du damit ausdrücken möchtest: Dann halt doch die Klappe


    Ich habe nur festgestellt das Du aufgrund Deines Zeitmangels dann wenig Möglichkeiten hast.


    Und somit ist es auch wieder gut und wir vertragen uns!!

    • Offizieller Beitrag

    dann versuch's doch vlt. mal hier...
    https://eshop-peugeot.cz/de/
    hier haben ja schon einige bestellt auch auch geliefert bekommen
    mal nachgeschaut ob die tatsächlich alle Händler den Service zu haben am Sa? Bei uns sind die bis mittags i.d.R. auf, nur keine Werkstatt ist offen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • Dadurch kann Peugeot Deutschland weiterhin B2B arbeiten und muss nicht noch einen weiteren Bereich, nämlich B2C abdecken (Garantie, Gewährleistung, ...). Außerdem kann Peugeot Deutschland keine Zusatzarbeiten anbieten (Montage, ggf. Softwareaktivierung, ...). Der Weg über den Händler ist so unumgänglich.


    Ich habe bislang die Grundträger für unseren 508 SW "über den Shop gekauft", hatte allerdings parallel bei unserem Händler angefragt, Ergebnis war das Gleiche. Preis unterhalb dessen, was online ausgewiesen wurde. Natürlich ohne Montage, fahre:


    1. nicht dauerhaft mit Dachgepäckträger
    2. nicht je zur Montage und anschließend zur Demontage wieder in die Werkstatt...


    Fazit: Bei uns hat es geklappt, allerdings kein Unterschied zur Anfrage direkt an den Händler.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Hab ich bisher auch so gemacht. Bei Peugeot rausgesucht und dann mal woanders geschaut. Daher wusste ich bis eben auch nicht, dass die original Seite auch als Shop funktioniert.


    Beim E-Shop im südöstlichen Nachbarland habe ich dadurch auch schon 2x bestellt, allerdings unstrittiges Zubehör (Fußmatten und Pedale). Dort kann man quasi genauso gut nach Auto oder Kategorie suchen. Bei größeren Sachen wie Dachträger, Dachbox würde ich sicher auch den Händler bevorzugen.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

    • Offizieller Beitrag

    als ich noch Service Box Zugriff hatte, bin ich immer Sa morgens zum Händler habe die Nr. vorgelegt und das Teil relativ zügig bekommen. Denke dass viele Händler auch Sa offen haben, zumindest hier bei uns (meißtens bis 13 Uhr)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Also wenn ich Mal etwas wollte, habe ich die Bestellnummer aus dem Zubehörkatalog genommen und Google bemüht. Da finden sich immer Shops, die die Artikel, Teil deutlich günstiger führen. Amazon ist meistens auch dabei.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ich hatte das mit meinem tablethalter auch probiert.
    Hat sich leider nie jemand gemeldet, musste dann leider doch die 20km zum Händler zweimal hin und zurück fahren :@


    Für mich passt das System nicht ins 21. Jahrhundert


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Meine Erfahrungen mit dem netten Peugeot Online Portal bzw. Weiterleitung dann an einen Händler den man selber auswählen kann waren wie folgt:


    - 8 Tage hat sich niemand gemeldet - Händler Schubert&Sohn Bad Krozingen. Ich befürchte da wird sich auch die nächsten Tage niemand melden xD

    - Bestellung von mir mit der OE bei Ersatzteilprofi - problemlos wurden die OE Nummern in der Suche erkannt und auf das richtige original Produkt verwiesen. Lieferzeit 2-3 Tage.



    Wenn Peugeot kein Interesse hat, kein Thema. Der Örtliche wohl auch nicht, dann geht mein Auto auch garantiert nicht zu so einem schnarchnasen Händler in die Inspektion oder Reperatur.

    Wer da "Schuld" hat, ist mir so ziemlich latte. Heutzutage so ein Service, für echt nicht wenig Geld was die Zubehör Produkte kosten, ist nicht mehr zeitgemäß und verärgert nur die Kunden.






    Viele Grüße Christian