Kontakt zu Peugeot direkt wegen dröhnen bei 1800U/min beim EAT8

    • Offizieller Beitrag

    danke, wäre prinzipiell gut. Dazu muss aber jeder ein kleines programm installieren, und momentan finde ich nichtmal die user die Probleme haben. Entweder liest keiner mehr mit oder...weiss nicht. Die Ausbeute ist jedenfalls traurig...bisher.

    ciao

    erstelle doch wegen der Liste am besten einen neuen Tread, dann merken es vlt. "mehr"


    z.B: "Sammelanfrage an Peugeot geplant; Getrieb Geräusche beim 3008" oder so.

    Dann kann da auch ein ausfüllbares PDF (vlt. gibt es einen User mit Adobe Acrobat) rein wo sich jedeer eintragen kann.

    • Offizieller Beitrag

    alfaversteher


    Habe diverses versucht (Excel geht zwar ohne Probleme, es kann aber nicht gepsichert werden (habbe alles versucht, Blattschutz, Arbeitsmappe, etc. aufheben, neu setzten keine Chance.


    ne dotx Datei in eine xls Datei umgewandelt - gleiches Problem


    ausfüllbare pdf - geht nicht, da ich kein Acrobat habe.


    sehe ne Liste in Txt als einfachste Möglichkeit, wenn auch optisch nicht so toll, aber es funktioniert..Kann sich jeder eintragen, dann wieder speichern und wieder neu hochladen


    ODER:

    vlt. am besten das hier nutzen, hab da kurz ne Tabelle erstellt


    Tabelle anzeigen und Werte eintragen:

    https://www.bullsheet.de/S/Ger…mit_EAT6EAT8_7TNaatHLpa8e


    Tabelle verwalten (Spalten, Titel etc. ändern)

    https://www.bullsheet.de/S/adm…7TNaatHLpa8e&p=LcXXysXxYG


    Sollte ausreichend und zweckdienlich sein..

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es so wenige sind , die das Problem mit dem Getriebedröhnen haben. Entweder stört es nicht alle, oder keine Ahnung. Ignorieren kann man doch so etwas nicht. Wer möchte nicht ein leise laufendes Auto haben. Einfach unfassbar, habe gar keine richtige Lust mehr auf mein bestelltes Auto. Da ich zu den Nörglern zähle, ahne ich schon Schlimmes. Zurück geht aber nicht mehr, einfach ärgerlich. Würde sofort euer Vorhaben unterstützen.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es so wenige sind , die das Problem mit dem Getriebedröhnen haben. Entweder stört es nicht alle, oder keine Ahnung. Ignorieren kann man doch so etwas nicht. Wer möchte nicht ein leise laufendes Auto haben. Einfach unfassbar, habe gar keine richtige Lust mehr auf mein bestelltes Auto. Da ich zu den Nörglern zähle, ahne ich schon Schlimmes. Zurück geht aber nicht mehr, einfach ärgerlich. Würde sofort euer Vorhaben unterstützen.

    vielleicht ist es bei dir ja nicht schlimm.

    Wie gesagt, manche haben es ganz gering.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • So,mal kurzer Zwischenstand.Da ich ja außer den lauten Geräuschen des Getriebes meine ratternde Lenkung bemängelt habe,steht der Wagen nun seit knapp 2,5 Wochen mit ausgebauter Lenkung beim Händler.Lieferung der neuen,........ungewiss🤔Geräusche vom EAT8 können zur Zeit nicht beseitigt werden,da laut Peugeot noch an einer Lösung(Ausgleichsgewichte) gearbeitet wird,so die Aussage des Händlers.Ich bin da jetzt raus,Anwalt hat den Auftrag sich um die Abwicklung,wie auch immer,zu kümmern.Halte euch auf dem laufenden wenn es Neuigkeiten gibt.

    3008 GT Hybrid 4

  • Hey SilentGreen, vielen Dank für deine Mühe und deine Ideen.

    Der nette Mittns hat ja gezaubert, daher kann ich die xls jetzt hochladen. Das ist mir in dem Fall lieber da ich öfters noch Änderungen vornehme. Auch konnte ich aus deinem Format die neuen Infos nur als csv exportieren, muss ich dann wieder zwischenspeichern...

    Ich hänge die aktuelle xls dran, ein klein wenig hat sich getan.

    Nochmals: Wer möchte ergänzt die Tabelle und hängt sie auch wieder dran oder schreibt mir einfach die Zeile. Ist nimmer viel Zeit...

    grazie, ciao

  • Viell. sollte man einen Termin setzen, um das Schreiben so zeitnah wie möglich zu übergeben. Zeit spielt eine Rolle bei eventueller Wandlung, Garantieansprüchen etc. Wie wird es denn überhaupt weiter gehen, falls PSA nichts unternimmt. Da kann eine ganz große Sache draus werden. Ob das PSA schmecken wird?

    • Offizieller Beitrag

    Hey SilentGreen, vielen Dank für deine Mühe und deine Ideen.

    Der nette Mittns hat ja gezaubert, daher kann ich die xls jetzt hochladen. Das ist mir in dem Fall lieber da ich öfters noch Änderungen vornehme. Auch konnte ich aus deinem Format die neuen Infos nur als csv exportieren, muss ich dann wieder zwischenspeichern...

    Ich hänge die aktuelle xls dran, ein klein wenig hat sich getan.

    Nochmals: Wer möchte ergänzt die Tabelle und hängt sie auch wieder dran oder schreibt mir einfach die Zeile. Ist nimmer viel Zeit...

    grazie, ciao

    ah super, dann hat es sich ja erledigt:thumbup:

    Allerdings bin ich zu doof da was zu beschreiben, da sie geschütz ist...?? Na ja excel und ich stehen eig. auf auf Kriegsfuß^^

    vlt. kann Mittns mir sagen wie er es auch geschafft hat, dass die Datei dann auch wieder unter gleichen Name abgespeichert werden kann u. nicht nur als schreibgeschütze Kopie...

  • Hallo alfaversteher ,

    ist ja schon mal ein anfang mit der Liste. Gut gemacht.:thumbup:

    Da sind ja auch Opelfahrer schon dabei. Ich hoffe es kommen noch mehr. Nach meinen ausflügen ins Netz sind auch die Vom Citroen Spacetourer und die neuen 508 betroffen.

    An der Liste kann man auch schön sehen das Die Händler schon die ersten hürden sind. Das ist schon traurig.

    Mal gespannt was kommt.Nächste woche muss ich leider beim Händler zum Finale antreten.

    mfg Johny


    ps:

    Bei Masimo stimmt was nicht, gemeldet 11/19

    Laut liste bin ich der einzige mit ein Ticket.

    Ich habe denjenigen mit den Spacetourer auch mal eingeladen. Vielleich macht er auch mit.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

    3 Mal editiert, zuletzt von vw1.2tsi ()

  • Speichere die Datei ruhig als Kopie ab, gehe in die Eigenschaften, ändere unter Sicherheit die Berechtigungen und ändere anschließend den Dateinamen.

  • Habe hier mal meine Zeile angehängt:


    eleete0712 ja 308 2,0 Diesel EAT8 05-2019 ??? 8200 2 Reklamation im September (telefonisch) / Oktober (Werkstatt), KW43 Werkstatttermin
  • ...ihr seid super, danke! Jetzt kommt was in Bewegung. Ich ordne die Liste heute Abend wieder und trage nach.

    Gerne trage ich auch erstmal nur weitere betroffene Usernamen ein, auch wenn keine oder nicht alle Details zu diesen vorliegen. Hier zählt erstmal Masse statt Klasse.

    Keinesfalls wird PSA dieser Liste aktiv nachgehen, zudem fehlen ja die Kennzeichen/VINs. Mit dieser Liste kann aber jeder von euch mit seinem Problem auf seinen Händler zugehen.

    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

    • Offizieller Beitrag

    SilentGreen


    Du musst in Excel oben auf "Überprüfen" und dann bei Kategorie "Schützen" auf Blattschutz aufheben.:thumbup::)

    hm..das war deaktiviert, auch testweise setzten u. wieder löschen geht nix:think1:...aber egal, will keine extra Disskusion starten, mag Excel eh nicht.X/:P

    Ihr habt ja jetz auch alles, was ihr braucht :)

    Jetz am besten vlt. noch die Liste ein eine extra Thread auslagern, und dann:thumbup:

  • So,mal kurzer Zwischenstand.Da ich ja außer den lauten Geräuschen des Getriebes meine ratternde Lenkung bemängelt habe,steht der Wagen nun seit knapp 2,5 Wochen mit ausgebauter Lenkung beim Händler.Lieferung der neuen,........ungewiss🤔Geräusche vom EAT8 können zur Zeit nicht beseitigt werden,da laut Peugeot noch an einer Lösung(Ausgleichsgewichte) gearbeitet wird,so die Aussage des Händlers.Ich bin da jetzt raus,Anwalt hat den Auftrag sich um die Abwicklung,wie auch immer,zu kümmern.Halte euch auf dem laufenden wenn es Neuigkeiten gibt.

    Hi dieses rattern war das bei dir wenn er kalt war oder immer ?

    Bei mir rattern das auch ,aber nur wenn er kalt ist . Wenn ich paar Kilometer gefahren bin hört es auf und das Lenkrad läuft flüssig

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Das kam ohne Vorwarnung,egal ob kalt oder warm.Mal 2Wochen garnicht, und dann wieder 3 mal am Tag.🤔

    Ah ok Dankeschön

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Hallo alfaversteher .

    Ich habe mir noch Mal die Beschreibung deiner Geräusche angeschaut.

    Du schreibst ein rasseln?

    Es ist aber eigentlich das Laute dröhnen/brummen bei der Drehzahl 1400 bis 2000.

    Ein rasseln habe ich nicht.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ich glaube jeder empfindet Geräusche anders.Ich beschreibe es als eine Kaffeemühle die gerade Bohnen zerkleinert.Wäre ja ein Ding wenn wir alle was anderes hätten🤭

    3008 GT Hybrid 4