Kontakt zu Peugeot direkt wegen dröhnen bei 1800U/min beim EAT8

  • War gerade bei meinem Freundlichen. Am Anfang wurde es als "Das ist ein GT. Der brummt halt etwas mehr. Das kann schon mal lauter sein." abgewiegelt. Dann eine kurze Probefahrt und direkt das gewohnte Brummen / Dröhnen. Erst sagte er wir machen einen neuen Termin um das Problem genauer zu analysieren. Die Fahrt über war es aber so präsent, dass er das Auto direkt noch mal auf die Hebebühne genommen hat. Leider nichts gefunden. Jetzt soll es ein mehrtägiger Werkstattaufenthalt Ende Oktober richten. Ich bin gespannt.

  • War gerade bei meinem Freundlichen. Am Anfang wurde es als "Das ist ein GT. Der brummt halt etwas mehr. Das kann schon mal lauter sein." abgewiegelt. Dann eine kurze Probefahrt und direkt das gewohnte Brummen / Dröhnen. Erst sagte er wir machen einen neuen Termin um das Problem genauer zu analysieren. Die Fahrt über war es aber so präsent, dass er das Auto direkt noch mal auf die Hebebühne genommen hat. Leider nichts gefunden. Jetzt soll es ein mehrtägiger Werkstattaufenthalt Ende Oktober richten. Ich bin gespannt.

    Hi,

    Willkommen im Club.

    Der Händler weiß noch nicht was auf ihn zukommt.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Damit hast du der Theorie bereits wieder zugestimmt ;) Diese inneren Mängel tauchen immer nur bei NICHT-GT- oder GT-Line Modellen auf.

    Gut dann lassen wir Motorhaube und Getriebe mal weg. Das würde also bedeuten, dass der etwas größere A-Säulenversatz Fahrerseite und der Mitteltunnelversatz Beifahrerseite bei GT und GT-Line sicher nicht vorhanden sind. Können die glücklichen Eigentümer dieser Autos das durchgehend bestätigen?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Falsche These. Ich schaue in jeden 3008 den ich finden kann und beinahe jeder hat beide Fehler oder zumindest einen davon. Wir brauchen nicht weiter spekulieren, es sind beides Montagefehler (oder die Rohbaulöcher sind im Laufe der Zeit weggelaufen. Beim GT fällt das Thema wegen dem schwarzen Himmel nur nicht so auf.

    Aber jetzt wieder zurück zu dem worum es hier im Thread geht: Geräusche.

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte es geht darum Kontakt mit Peugeot aufzunehmen? :P

    Ihr sollte den Thread Vlt wirklich umbenennen.. ;)

  • vw1.2tsi

    Hat den Titel des Themas von „Kontakt zu Peugeot direkt aufnemen“ zu „Kontakt zu Peugeot direkt wegen dröhnen bei 1800U/min beim EAT8“ geändert.
  • Hallo Jerry, mich würde mal interessieren welche Werkstatt das ist.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Hallo Jerry ,

    Wenn das Auto so lange in der Werkstatt ist würde ich um den genauen Ablauf der Reparatur bitten.

    Wenn die nichts dazu sagen, ist das ja wie bei der Hotline von Peugeot.

    Ich finde das ja gut wenn sich der Händler so viel Zeit investiert. Aber wenn er im trüben wasser am fischen ist und 2 Wochen rumschraubt, da würde ich mir wieder sorgen machen ob da nicht neue Probleme aufkommen durch das rumschrauben.

    Ich würde das persönlich gerne wissen wo da operiert wird.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Da ich im Urlaub bin,und zeitgleich die Sache beim Anwalt liegt kann ich mich zu der Sache im Moment nicht äußern.Ich weiß auch zur Zeit den aktuellen Stand nicht,ist mir auch relativ egal,da ich mit diesem Auto innerlich schon abgeschlossen habe.

    Halte euch aber auf dem laufenden wenn es was neues gibt.

    3008 GT Hybrid 4

  • Hallo Geplagte,

    habe mal eine Tabelle erstellt um das zusammenzufassen. Jetzt die Bitte an Euch: Füllt diese Tabelle aus wenn es euch betrifft, auch hier wieder: Je mehr, desto besser. Tragt auch eure Geräuschbeschreibung ein.

    Ich werde diese Liste dem Deutschlad-Zuständigen am Freitag, 18.10. in die Hand drücken und erklären. Wenn ihr nicht wollt dass euer Nickname genannt wird lösche ich den vor dem Ausdruck raus, ihr könnt mit vertrauen:saint:

    Danke schonmal!


    Mist! Kann keine xls hochladen...jemand eine Idee wie wir das machen können?

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

    • Offizieller Beitrag

    Ausfüllbares PDF?

  • Gute Idee, mit der Liste:thumbup:

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • ...darf ich das Opel-Grandland-Forum direkt hier reinverlinken? Anscheinend haben die dieselben Geräusch-Probleme, bei einem wurde von neuen Ausgleichsgewichten im Getriebe gesprochen. Auch hier ist von September die Rede...Die Beschreibung hört sich genau wie meine an

    Grandland Getriebegeräusche

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Nur jetzt mal laut gedacht.Wäre es möglich seitens des Forums eine offizielle Anfrage an Peugeot zu machen was es mit den Geräuschen auf sich hat.Ist ja kein kleines Forum,da werden Sie sich das überlegen nicht zu antworten.Stellt sich jetzt nur die Frage ob es möglich ist so etwas mal zu machen.???

    3008 GT Hybrid 4

  • meine Erfahrung ist: Wenn du irgendeinem Hersteller/ Werkstatt/ Verkäufer nur mit dem Thema "Forum" kommst erlebst du live wie bei denen der Rollladen runtergeht. Sofort gefolgt von: "Ja die im WWW, da wird soviel blablabla..." Die haben Angst vor dem was dann kommt. Zugegeben, in den Foren treiben sich nicht nur die Hellsten rum und es wird abartig viel Blödsinn verzapft, aber es sind doch viele Nüchterne darunter, die sehr wohl in der Lage sind zu beobachten und schlusszufolgern. Und die können denen gefährlich werden.

    Wenn etwas irgendwie Erfolg haben soll muss etwas Material da sein, also mindestens eine Liste mit möglichst vielen Betroffenen, möglichst mit Namen und Kennzeichen. Alles Andere würde ich wenn ich PSA wäre schlicht abschmettern und fragen: "Wo sind denn alle mit den Problemen wie Sie schildern? Bei uns meldet sich keiner..."

    Da ist keine Grundlage da.

    Also Leute, meldet euch!

    Die Frage an die Admins aber dennoch: Kann man? Soll man?

  • Ich glaube Peugeot wird nicht antworten.

    Weil sogar der Händler kriegt keine Auskunft. Dem haben sie sogar gesagt das er nicht mehr anrufen soll, die melden sich selber.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • meine Erfahrung ist: Wenn du irgendeinem Hersteller/ Werkstatt/ Verkäufer nur mit dem Thema "Forum" kommst erlebst du live wie bei denen der Rollladen runtergeht. Sofort gefolgt von: "Ja die im WWW, da wird soviel blablabla..." Die haben Angst vor dem was dann kommt. Zugegeben, in den Foren treiben sich nicht nur die Hellsten rum und es wird abartig viel Blödsinn verzapft, aber es sind doch viele Nüchterne darunter, die sehr wohl in der Lage sind zu beobachten und schlusszufolgern. Und die können denen gefährlich werden.

    Wenn etwas irgendwie Erfolg haben soll muss etwas Material da sein, also mindestens eine Liste mit möglichst vielen Betroffenen, möglichst mit Namen und Kennzeichen. Alles Andere würde ich wenn ich PSA wäre schlicht abschmettern und fragen: "Wo sind denn alle mit den Problemen wie Sie schildern? Bei uns meldet sich keiner..."

    Da ist keine Grundlage da.

    Also Leute, meldet euch!

    Die Frage an die Admins aber dennoch: Kann man? Soll man?

    Bist Du sicher schreiben zu wollen, dass man ein Geräusch am Lenkrad spürt?

  • Forenname: Masimo

    Namen weitergeben: ja

    Motor: 1,2

    Kraftstoff: Benzin

    Getriebe: EAT8

    EZ: 11-2018

    Geräusch bemerkt bei km: 50

    Aktueller km-Stand: 7650

    Geräuschart: 1 (nur im 5. Gang, 1700 – 2200 U/min)

    Reklamiert beim Händler: Nein, bei erste Wartung anfang November wird’s aber gemeldet.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • 7600 km gefahren ohne es zu bemängeln? Und jetzt stört es ? So etwas denkt sich der Händler oder auch Peugeot ganz sicherlich!

    Ja das stimmt, sowas denken die sich.

    Aber ich glaube das es viele nicht wahrnehmen weil sie denken, ist halt normal. Das dachte ich auch die ersten 500km.

    Viele hören wenn sie es wissen genauer hin,und merken dann den Unterschied wenn das dröhnen kommt und geht. Dann merkt Mann schnell das es sehr nervent und nicht normal ist.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png