Henker am Lenker

  • Dazu hat Christian Solmecke ein Video letztens veröffentlicht, wie er die Situation rechtlich einschätzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ich aber froh dass ich mit dem 3008 gerade so an die 200 kommen könnte, das scheint für das OLG die Grenze zur uneingeschränkten rück- (und auch vor-) sichtlosen Raserei zu sein.


    Ganz abgesehen davon dass ich nicht mehr die frischesten Reifen habe, und auch immer weniger fahre, so richtig Spaß macht schnelles Fahren nicht. So leer wie im Video sehe ich meine Strecken (hauptsächlich A8/A81/A6) nie...

  • Wenn 417 km/h auf einer recht leeren 3-spurigen unbeschränkten BAB

    als Straftatbestand anklagefähig sind, wo liegt eigentlich die Grenze ?

    Die 250 km/h Abregelung ist eine freiwillige Selbstverpflichtung der deutschen Automobilindustrie.

    Sein Video gibt für meine Begriffe keine Anhaltspunkte für eine Gefährung her.

    Der Chiron hat eine EU-Betriebserlaubnis, auch kein Ansatzpunkt dagegen.


    Da der Tatvorwurf keine Ordnungswidrigkeit darstellt, ist das noch nicht verjährt, schon klar.

    Aber woher die zwingend notwendige Datum und Uhrzeit für die Anklage kommen soll für die Beweisführung ist mir nicht klar.


    Angesichts der Verweigerung des Gesetzgebers, eine allgemeine Beschränkung der Höchstgeschwindkeit in D festzulegen - welche auch immer -

    kann ich mir eine Anklage durch die Staatsanwaltschaft nicht vorstellen.

    Die Kompetenz der Polizeisprecherin in Bezug auf den Sachverhalt bezweifle ich in größerem Umfang als die des Lenkers ..

  • Nun ja, da können sich die Sachverhaltsverdreher natürlich gegenseitig austoben vor den deutschen Gerichten...

    und irgendeiner findet dann darin eine "Ich hab aber doch recht"-OWI, weil er sich nicht an das Rechtsfahrgebot gehalten hat... und der Radim Passer zahlt nen Fuffi in die Mannschaftskasse der Rennleitung...


    Guckt Euch einfach mal seinen Namen an:


    Radim Passer


    sagt doch alles!


    Und er findet bestimmt auch noch einen Psychologen, der ihm ein frühkindliches Trauma bescheinigt oder ein zu kleines Glied oder so..

    und dann ist er eh nur noch Opfer...

    Und letztlich sind wir alle doch nur neidisch, dass wir nicht auf mit unserem Chiron zur Arbeit fahren...


    Wir können das wohl abhaken, entweder gibt´s Ärger, den Passer locker bezahlt, oder nicht, aber wiederkommen wird er bestimmt!

    Und dagegen sollte man als Staat etwas tun! Dann müssten die Damen und Herren Lobbyisten einfach mal zu Potte kommen und die Politiker nicht immer so rumeinern! Vielleicht sollte man grundsätzlich Politiker nie länger als eine Wahlperiode ranlassen: das erspart einem vielleicht etwas die Geilheit auf das Wiedergewähltwerden! Jedenfalls fühle ich mich als Bürger da vollkommen unnötig gefährdet dadurch, dass es nicht mal eine Grenze für den Wahnsinn gibt. Der Hinweis, man müsse ja jederzeit bremsen können blabla nützt ja erst etwas, wenn der Unfall da ist! Ein wenig spät...









    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • ...

    Sein Video gibt für meine Begriffe keine Anhaltspunkte für eine Gefährung her.

    ...

    Wenn ich das Video richtig im Kopf habe, dann weiß er auch nicht so Recht ob er ganz klar gegen irgendwann verstoßen habe. Der Absatz Drei bei dem neuen Paragrafen für Straßenrennen evtl. Aber auch dass müsse gut argumentiert sein und man habe damit nicht automatisch den Richter auf seiner Seite.


    Wie ich schreib, das ist nur seine Einschätzung. Es heißt nicht, er habe definitiv gegen das geltende Gesetz verstoßen. Mir fehlt aber auch der Glaube, dass sich gesetzmäßig etwas ändern wird, daher wird man immer diesen Autobahntourismus haben. Leider

  • Es ist ja eigentlich auch überflüssig, das WIR (also die Mehrheit der Deutschen Wähler) GEGEN ein allgemeines Tempolimit auf unseren Straßen sind

    uns dann über Rasertourismus aufregen.


    Warum?

    Sollen nur WIR rasen dürfen und andere (bei uns) nicht?


    Das Thema Tempolimit ist wie FastFood, BILD Zeitung und übermäßiger Alkoholkonsum (um ein paar Beispiele zu nennen).

    Niemand nutzt bzw. konsumiert es.

    Trotzdem ist es allgegenwärtig vorhanden und bei Ansätzen von Gesetzlichen Regelungen wird rumgeheult.

    (Tempolimit halt oder der NutriScore bzw. max. Zucker/Salzgehalt bei Lebensmitteln.)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Merkwürdige Inszenierung das Ganze.

    Noch ein Video von 07/2021mit sehr deutlichen Parallelen: https://www.youtube.com/watch?v=czED2FSc508

    Dort ist es aber auch die A2 und nicht wie behauptet bei Lutherstadt Wittenberg - was die A9 wäre.

    Im Hintergrund (Firmen) und an der Autobahn ist klar Ziesar zu erkennen.

  • Heute war es soweit. Die Ente auf meinem Auto ist zu schnell geflogen und das Auto wurde mit geblitzt, so ein Pech aber auch. Dumme Gans, ähm Ente

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Man muss aber nicht unbedingt schnell fahren um kuriose oder spektakuläre Unfälle zu haben...


    Ein 18jähriger Fahrer eines Mercedes GLE hat an einer Parkplatzschranke aus Versehen mit dem Gaspedal "gebremst",

    hat dabei ein Gitter umgeknickt, was sich gegen ein parkendes Auto lehnte, ist dann über dieses parkende Auto geschanzt und wenn auch etwas unsanft immerhin auf der nächsten freien Parklücke gelandet.

    Insgesamt über 100.000 Euro Sachschaden.


    https://www.stuttgarter-nachri…2f-91b9-4f8985e71f19.html

  • Typisch SUV-Fahrer: belegt gleich 2 Parkplätze !


  • Der Tscheche ist heute auch bei uns ein Thema:


    https://orf.at/stories/3244869/

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Am WE hatten wir in der Umgebung von Stuttgart mehrere fliegende Autos.

    Liegt auch nicht an der Größe, wie man an dem nächsten Artikel schön sehen kann.


    https://www.stuttgarter-zeitun…df-8309-b4cbb6eaa7bc.html


    Zur Chiron-Angelegenheit muss man dem Typen mindestens soviel zu Gute halten (sein eigener Kommentar aus dem Youtube-Video):

    "For those that say it was irresponsible and dangerous:

    4:50am on Sunday
    10 cars per 10km so 1 car per 1 km
    Good visibility is about 3-4km straight ahead so there is enough time to react.
    The Chiron can brake from 400 to 0 in 9 sec. within 490m.
    All cars are in the far right lane.
    There was an earlier drive through the section to make sure there is nothing on the road.
    There is a fence along the whole stretch of the highway, so no animals can interfere.
    3 people were spotting on 3 bridges for maximum safety.
    If you still think it’s irresponsible and dangerous, well, we respect your personal opinion. "


    Soviel Umsicht haben sicherlich die wenigsten, die mit normalen Karren 200+ auf deutchen Autobahnen fahren.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Ja, er ist halt ein ganz Umsichtiger und macht damit Sozialpunkte?

    Dann soll er sich eine Rennstrecke bauen mit seinen Kröten, da kann er dann rumballern….

    Nichts (!) ist vorhersehbar… und 500m Bremsweg sind nun mal 500m… hinter dem Lenkrad sitzt aber ein Mensch mit Wahrnehmungsorganen, die dafür nicht wirklich konzipiert wurden… in der Luft geht das ja, aber am Boden ist das m.E. irre…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Es würde schon reichen, wenn über 50 km/h dauerhaft ein Summer ertönen würde, der für vergessenes Licht z.B.. Da hätte sich das Thema ganz schnell von selbst erledigt.

    Du meinst wie beim nicht angelegten Gurt? Hätte was ;)

  • Er kann innerhalb der einsehbaren Strecke anhalten - check. Mehr verlangt die StVO nicht.

    Keine Lkw unterwegs, die von anderen überholt werden könnten - check.

    Kein Reisebus mit 100 km/h auf der rechten Spur - check.

    Tageslicht, trocken - passt alles. Mit 80 km/h im Nebel hat mehr Potenzial für letale Probleme.


    Bremsweg steigt exponenziell zur Geschwindigkeit ? Ab 200 km/h physikalisch falsch: ohne Luftwiderstand würde er im Quadrat ansteigen,

    aber z.B. bei 300 km/h beträgt die Verzögerung allein durch Gas wegnehmen schon über 5 m/s².

    Denn - der Windwiderstand ist das, was in der dritten Potenz wächst.


    Motorradfahrer kommen aus 300 km/h über 20 m/s² - gut festhalten angesagt

    Formel 1 können 40 m/s² - da hängt man in den Gurten wie im Kampfflieger.


    Zum Vergleich - bei 100 km/h sind 10 m/s² Endstation.

    Einmal editiert, zuletzt von drdisketti ()

  • Man kann es auch so sehen:


    "Die Deutschen sind Weltweit die einzigen OHNE Tempolimit & mit Autobahnen auf denen man es ausnutzen kann.

    Also fahren wir dort hin und nutzen es aus."


    WIR könnten es doch ganz leicht unterbinden. Aber WOLLEN es doch selbst nicht.

    ICH übrigens auch nicht, auch wenn ich dafür keinen Sachlichen Grund nennen kann.


    Von daher finde ich diese Entrüstung doch sehr Scheinheilig.

    -> Im Allgemeinen!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Henker am Lenker braucht jetzt eine weitere Kategorie:


    Diesmal nicht der Tscheche, sondern der Slowake:

    Slowakei lässt erstes fliegendes Auto zu - Video - WELT

    und auch wirklich nicht Henkermäßig, oder?


    Sehr geil, vor allem nicht elektrisch! :lol: Da können mir die Grünen und PSA den Buckel erstmal runterrutschen!

    Aber ob der nach 2030 noch zugelassen werden darf als Auto?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wenn elektrisch, braucht man Sicherheitshalber auch den Segelflugschein.:claps:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Wäre auch interessant zu wissen, wie hoch die Geschwindigkeit beim Abheben bzw. bei der Landung ist (wegen etwaiger lokaler/nationaler Geschwindigkeitsbeschränkungen) 8)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png