Henker am Lenker


  • VIE könnte Vollidiot im Einsatz heißen, oder?
    BM Bereifter Mörder ,
    Wenn du 10 Jahre unfallfrei in VIE gefahren bist, bekommst du HS.
    LG JO


    Ich liebe solche Wortspiele, aber dafür sollte man einen neuen Threat öffnen.


    LEV - Lahme Ente Vorraus
    NE - Neandertaler


    Nur mal so ^^

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Also, dass man HS als Aufstieg sehen kann glaube ich nicht. Die Henker Schweine können alles und stehen dem Vollidiot im Einsatz in nichts nach.


    Die 3 sind echt die fiesesten im Umkreis würde ich behaupten. Ok, Düsseldorfer sind auch nicht ohne. Auf der Autobahn schneiden die gerne. Meistens Audis... :music1:

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Also, dass man HS als Aufstieg sehen kann glaube ich nicht. Die Henker Schweine können alles und stehen dem Vollidiot im Einsatz in nichts nach.


    Die 3 sind echt die fiesesten im Umkreis würde ich behaupten. Ok, Düsseldorfer sind auch nicht ohne. Auf der Autobahn schneiden die gerne. Meistens Audis... :music1:


    Audi = Fünf Nullen und eine hält das Lenkrad fest ^^ da ist das Kennzeichen egal.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    • Offizieller Beitrag

    Krass wie viele hier vorher bei Dämmerung, wieder ohne Licht gefahren sind (also auch ohne ), das nimmt meiner Meinung nach zu. :angry: Auf Lichthupe reagieren auch nur die wenigsten.
    Außerdem ist Traktor Zeit, die fahren aufm Land auch gern mal ohne Licht. Kam mit unter der Unterführung unbeleuchtet entgegen.


    Was ist so schwer am Licht einschalten, die neuen ham automatik für die die es selber nicht mehr hinkriegen und die in den alten Autos sollten es gewöhnt sein. Sind aber eher neuere Autos.


    Ich hab Lichtautomatik mach aber immer noch von Hand und aus und an zu 95%..

  • Ich sag ja immer, die Audifahrer fahren immer so bescheuert weil die so schnell als möglich aus dieser Karre wieder raus wollen. Muß ja ein fürchterliches Auto sein. ;)


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich jeden Morgen die A 25,Beschränkung auf 120km/h. Wieviel dort mit 150 und mehr unterwegs sind, unglaublich. Haben die kein schönes Zu Hause?
    Ich habe es noch nie eilig gehabt, zur Arbeit zu kommen, lieber zügig den Rückweg ^^
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • hier ist es gefühlt eher genau andersherum. Wenn wir morgens zur Arbeit fahren, müssen wir leider mit dem Strom fahren. Unser Weg ist ja gezeichnet von Baustellen (wird immer schlimmer), was dabei besonders auffällt:


    Fahrzeuge, die mit sehr hohem Tempo an uns vorbeirauschen haben wir in den Baustellen sehr häufig wieder eingefangen, dieses ständige Abbremsen staut den Verkehr extrem, teils bis zum Stillstand, wegen...ja, genau, wegen NICHTS!!!! Deswegen bin ich ja auch absolut PRO Tempolimit und pro strenge Überwachung zu dessen Einhaltung.


    ich kann dieses "freie Fahrt für freie Bürger" nicht mehr hören, das "freie Fahrt" beziehen diese aufs Tempo, was völlig unnötig ist, Stress verursacht, unnötig Ressourcen verschwendet und selbst auf große Strecken i.d.R. kaum nennenswerte Zeitvorteile bringt.


    ICH sehe "freie Fahrt" eher auf staufreie Fahrt bezogen, DAS wäre mal ein Riesengewinn für ALLE!!!

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Hallo, ich bin nicht gegen ein Tempolimit nur sollte es kein starres Tempolimit sein, sondern dem Verkehrsaufkommen angepasst.


    Warum wollen diese Pro Tempolimit Befürworter uns so bevormunden? 3 Spurige Autobahn, nachts um 01:00 Uhr ganz wenige LKW und fast gar kein Auto unterwegs und die wollen, daß man auch dann nur 100 oder 130 fahren darf.


    Möchte jetzt nicht bösartig sein, aber ich bin der Meinung diese Menschen haben angst schneller wie 100 zu fahren, da sie dann mit der gesamt Situation überfordert sind.
    Und als Argument dient natürlich auch immer Umwelt/Ressourcenschutz.
    Ich sehe es jeden Tag und nenne sie Umweltschleicher. Da wird mit 100 raus gezogen um einen oder mehrere LKW zu überholen und wegen der Umwelt und dem Verbrauch wird dann auch ewig links weiter mit 100 gegurgt. Die Schlange dahinter interessiert nicht, weil sie sagen wie schnell gefahren werden darf. Und am besten dann noch bei 300 Meter vor der Ausfahrt schön auf die Bremse treten, weil man ja abfahren muss und sich dann erst zwischen den LKWs einreiht.


    Wenn man so auf Umwelt/Ressourcenschutz bedacht ist, warum dann Auto fahren?


    Wie gesagt, meine Meinung

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Alle faseln von Vernetzung und "intelligenter" Verkehrsführung. Ja, verdammt nochmal, dann macht doch auch. Denn die Akzeptanz solcher Systeme ist viel höher als starre Limits zu jeder Tageszeit. Wir haben hier im Norden um Bremen herum so eine Anlage. Und wenn nichts los ist, kannst du einfach fahren. wenn viel Verkehr herrscht, wird limitiert und es hält sich fast jeder dran, damit der Verkehr überhaupt noch fließt, wenn auch langsamer, aber man steht nicht.
    Aber vielleicht muß man auch nur bei Tempo 130 einen Joint rauchen, damit man auch bei leerer Autobahn davon überzeugt ist ,dass die Luft davon in den Innenstädten sauberer wird. :bye:


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Leider ist es eine Straftat, unter Drogen Auto zu fahren. Also, Auto rechts ran , Warnblinker an, sich auf die warme Moterhaube legen, Kopf gemütlich auf die Windschutzscheibe legen (mit eingerollter Jacke) und dann den Joint rauchen. Und den Sonnenaufgang genießen.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Wieso kommt eigentlich bei dem Thema immer, wirklich IMMER früher oder später der Begriff "Bevormundung" auf??? Zum Kotzen! Es geht einfach nicht ohne Regeln, sonst würde das Gesetz des Stärkeren gelten. Wozu das führt ist, so denke ich, allseits bekannt.


    Ich bin häufig im Ausland unterwegs (Benelux, Italien, Dänemark, Schweden), überall dort gibt es Tempolimits, und was soll ich sagen? Sowas von entspanntes Fahren, wesentlich weniger Stau...wenn ihr schnell fahren wollt, holt euch eine Saisonkarte für den Nürburgring, aber nutzt nicht die öffentlichen Straßen als Rennstrecke (genau deswegen gibt es immer wieder schwere Unfälle mit Todesfolge, die übrigens m. M. n. mit Verurteilungen wegen Mordes völlig zu Recht bestraft werden).


    Wenn es nicht so viele Hornochsen geben würde, die meinen, weil sie ein Auto mit über 200 PS fahren, gehört ihnen die Straße, wäre es wesentlich sicherer. Davon hätten ALLE was (Zeitersparnis, sinkende Versicherungsbeiträge z.B.).


    Volvo hat meine volle Zustimmung, ihre Fahrzeuge zukünftig bei 180 km/h zu begrenzen. Finde ich gut und längst überfällig!


    Nissan begrenzt den GTR in Japan übrigens außerhalb festgelegter Zonen (Rennstrecken) per Standorterkennung via GPS auf 180 km/h. Ja, auch das ist Bevormundung, aber ein Auto mit über 500 PS ist nun mal eine Waffe, die viele NICHT beherrschen!


    Zu den starren Tempolimits: Es gibt genug Anlagen zur dynamischen Verkehrssteuerung, was sieht man dort am häufigsten? Stauwarnungen...bringt also häufig nichts! Und auch nachts reichen 130 km/h, selbst wenn die Strecke frei ist. Dafür kommen dann andere Gefahrenquellen dazu. Ich sehe täglich genug Leid auf einem verhältnismäßig kurzen Stück Autobahn, welches aber zu den am stärksten frequentierten Strecken in D zählt.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

    • Offizieller Beitrag

    mir ist es eigentlich egal, bzw. ein TL kann von mir aus kommen, da ich ja selten AB fahre, aber wer schnell fahren will, soll auf den Ring, da trennt sich dann auch der Könner vom Poser, weil auf der AB schnell fahren ist keine Kunst, dass kann jeder dressierte Affe. :music1: ^^


    Wenn die teilweisen TL Abschnitte funktionieren würde bzw. sich jeder dran halten würde, wäre es auch gut, und sicher der Optimalfall, aber...


    über 130 kann man sich ja unterhalten, ich pers. wäre für 150.


    Aufgrund des Fahrwerk Setups meines alten 306 habe ich mir Geschwindigkeiten über 150/160 eh abgewöhnt aus diversen Gründen, jetz cruise ich so mit 130-140kmh dahin, also ein TL kanns von mir aus dann geben^^

  • Eben. Sollen sie doch ein TL ruhig einführen. 150 oder 160 wäre total okay. Und es würde meiner Meinung nach auch zu weniger Unfällen kommen. Weniger Verkehrstote würde es auch geben. Weniger Spritverbrauch. Reifen halten länger. Bremsen auch. Auch aus meiner Sicht nur Vorteile.


    Die ewig gestrigen können ja dann regelmäßig den Lappen abgeben. Dann verstopfen sie auch nicht mehr die Straßen :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • So nun da sich die Thematik von einer 30-iger Zone zur Autobahn gewandelt hat, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich hab nun die verschiedenen Meinungen gelesen und muss ehrlich sein, dass mir immer wieder da die Ader dicke wird. Ich kann jeden verstehen, der meint auf der Autobahn nicht schneller als 100 bis 150 kmh fahren zu wollen. Aber bitte verteufelt nicht die, die sehr wohl wissen, was sie tun, und nicht nur ein dressierter Affe sind, und auch das schnell fahren genießen, und ca. 500 km vom Hockenheim- bzw. Nürburgring entfernt wohnen. In Städten passieren über die Hälfte aller Unfälle, und (frech gesagt) gibt es meines Erachtens Geschwindigkeitsbegrenzungen da! Das diese mangelhaft kontrolliert werden, gehe ich vollkommen mit. Das sich aber hier eben bekannter Witz bewahrheitet, trifft den Nagel wohl besser auf den Kopf. "Treffen sich ein Franzose, ein Italiener und ein Deutscher an Petrus Tor. Sagt der Franzose: 'Bei mir kam der Mann meiner Geliebten Heim, und warum bist du hier?' Der Italiener: 'Ich kam Heim während der Geliebte meiner Frau noch da war!' Sagt der Deutsche: 'Ich hatte Vorfahrt!'"
    Drei Worte die bei vielen scheinbar in Stein gemeißelt sind. Es gibt immer noch den Fakt 'gegenseitige Rücksichtnahme' und die gilt auf ALLEN Straßen.
    Wie oft habe ich es schon erlebt, dass schnell noch bei Rot über die Ampel gehuscht wird und der andere, es voll sieht und hupender Weise anfährt und den anderen bepöbelt. Ja der Rotfahrer hat etwas falsch gemacht, der andere aber genauso.
    Um nun wieder auf das Thema Autobahn zu kommen. Ich bin froh, dass wir in Deutschland noch freie Strecken auf der Autobahn haben! Mal angemerkt, dass diese auch immer weniger werden. Aber ich fahre auf unseren heimischen freien Autobahnen um vieles entspannter, und dabei auch gern mal 200+, als auf manchen bayrischen, baden-württembergischen, hessischen oder NRW- Autobahnen. Die meist schon begrenzt sind, aber jeder der Meinung ist, den anderen belehren zu müssen. Würden sich ALLE daran halten, dass es in Deutschland auch ein Rechtsfahr-Gebot gibt, würden einige Stausituationen nicht oder weniger entstehen. Desweiteren gibt es auch eine schöne Regel für Einengungen. Erstens man fährt bis zur Einengung in seiner Spur, Zweitens wird das Reisverschlussverfahren angewendet. Erst letzte Woche auf einem Kleeblattkreuz erlebt, wie mich jemand von hinten rechts kommend (im kleinen Bogen) noch überholen wollte, wobei ich schon den Blinker rechts gesetzt hatte und den vor ihr fahrenden vor mir rein gelassen hatte, damit ich hinter ihm rüber ziehen könnte. Hinter mir war Platz und ich hatte meinen Willen eindeutig und frühzeitig angezeigt! Eine andere Situation, die mir leider mehr als einmal schon passiert ist, leite ich mit einer überspitzten Vermutung ein. Die Spiegel an einem Fahrzeug sind zur Beobachtung des Rückwärtigen Verkehrs gedacht und nicht zum schminken. Auf der Autobahn, gilt wie bei jedem Spurwechsel auch, rückwärtigen Verkehr beobachten, Blinker setzen, einfädeln wenn keiner dadurch in der gewünschten Spur behindert wird. Was sind nun typische Reale Szenerien? Es wird der Spurwechsel ohne Blinken vollzogen und mit einem kurzen Blick in den Seitenspiegel, wenn man sich gerade über die Spurlinie bewegt. Oder es wird geblinkt, in der gewünschten Spur ist jedoch kein entsprechender Platz vorhanden, also wird einfach wehemend das Fahrzeug in die Spur gequetscht und der andere Verkehrsteilnehmer zu einer Gefahrenbremsung genötigt und bepöbelt. Und eine andere typische Situation, meist bei ungeübten oder älteren Fahrern erlebt, es wird geblinkt und die Geschwindigkeit des herannahenden total unterschätzt. Dann sieht man den Schreck im Gesicht des Vordermanns (od. -frau). Der zwar meist danach umgehend wieder die Spur verlässt, wenn dies wieder möglich ist, aber vor lauter Schreck dabei das Gaspedal vergisst zu nutzen.
    So jetzt hab ich mal etwas von meiner Seite zu dem Thema losgelassen und bin schon auf die (bösen) Reaktionen gespannt.


    Falls es nicht deutlich war: Ich bin FÜR eine freie Autobahn und FÜR Einhaltung der Verkehrsregeln!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()

  • Klare Meinung mit vernünftiger Argumentation. :thumbup:


    Bei uns gibt es auch weniger stark frequentierte Autobahnabschnitte (A445 und in der Weiterführung die A46). Da ist es nicht notwendig, finde ich.


    Aber bei uns hier die A1, A2, A40, A44...hört man nahezu täglich mit Staumeldungen an den gleichen Stellen. Dort ist es m. M. n. einfach notwendig.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Klare Meinung mit vernünftiger Argumentation. :thumbup:


    Bei uns gibt es auch weniger stark frequentierte Autobahnabschnitte (A445 und in der Weiterführung die A46). Da ist es nicht notwendig, finde ich.


    Aber bei uns hier die A1, A2, A40, A44...hört man nahezu täglich mit Staumeldungen an den gleichen Stellen. Dort ist es m. M. n. einfach notwendig.


    Es gibt sicher immer wieder Stellen an denen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von Nöten ist und der Sicherheit dient und dies kann auf allen Straßenkategorien geschehen. Da bin ich auch voll dafür, aber ich glaube halt nicht, dass ein allgemeines Tempolimit auf der Autobahn diese sicherer machen. Da sind dann einfach doch zu viele der Meinung, dass nur SIE alles richtig machen. Denn dann geht es ja auch schon weiter. Mein Fahrlehrer und auch -prüfer meinten so beim Abschlussgespräch, dass ich zumindestens einen Minuspunkt kassiert habe, da ich zur Prüfung exakt die vorgegebene Geschwindigkeit gefahren bin und nicht wie der restliche Verkehrsfluss 10 kmh drüber. Aber das sieht auch nicht jeder so und es gibt immer wieder die Leute, die einen dann erziehen wollen, da ihr Tacho ja sagt, dass sie das Tempolimit einhalten. Dazu muss man jetzt auch sagen, dass leider jeder Tacho eine Voreilung hat und das jeder Konzern dies unterschiedlich handhabt, wie groß diese ist.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)


  • Bei uns gibt es auch weniger stark frequentierte Autobahnabschnitte (A445 und in der Weiterführung die A46). Da ist es nicht notwendig, finde ich.


    Aber bei uns hier die A1, A2, A40, A44...hört man nahezu täglich mit Staumeldungen an den gleichen Stellen. Dort ist es m. M. n. einfach notwendig.


    Du kennst ja die Strecken :)


    Zur A445 und A46 gibt es schon etliche Tempolimits, wenn auch nur von Bestwig Richtung Kreuz Werl.
    Erst bei Freienohl die beiden Tunnel mit 80 km/h, dazwischen sind 100 km/h erlaubt.
    Kurz danach alles was auf Arnsberger Gebiet ist, also Arnsberg, Hüsten und Neheim alles 130 km/h.
    Und dahinter ist es auch nur kurz bis zur Abfahrt Wickede offen.
    Ohne Tempolimit ist eigentlich nur das Stück von Bestwig bis Freienohl, also die ersten 15 km, von insgesamt 45 km bis Kreuz Werl.
    Finde die dortigen Limits aber vollkommen ok.
    Komischerweise gibt es aber auf dem Arnsberger Gebiet kein Limit wenn man von Werl nach Bestwig fährt. Und da sind für eine Autobahn ganz schön enge Kurven.


    Zur A44: Ich fahre entweder von Soest Ost bis Wünnenberg, oder andersrum. Da ist alles ohne Tempolimit. Braucht es in meinen Augen auch nicht. Das Tempo regelt automatisch der Verkehr. Der Streckenabschnitt ist so übersichtlich, teils km lang nur geradeaus. Wenn die Strecke voll ist, dann kann man froh sein, wenn man auf der linken Spur 130 km/h schafft. Wenn frei ist, kann man auch gut und ohne Probleme mit Vollgas daherfahren.
    Von Kreuz Werl Richtung Dortmund ist doch alles schon tempobegrenzt. Wenn ich Richtung Dortmund fahre, dann macht es eben ab Kreuz Werl keinen Spaß mehr. Angeblich sind es nach Verkehrsaufkommen geregelte Schilder. Meist darf man erst noch mit 120 km/h fahren, später um Kreuz Unna meist nur noch 100/80. Selbst wenn die Strecke ausnahmsweise mal leer ist, wird das Tempolimit nicht erhöht. Aber da kennst du dich bestimmt besser aus, so oft fahre ich nicht nach Dortmund.


    ---


    Ich denke wir sind uns da auch alle einig, dass stellenweise Tempolimits nach Verkehrsaufkommen Sinn machen. Und dazu hat wohl auch niemand etwas dagegen.
    Aber ein generelles Tempolimit halte ich nicht für nötig.
    Es gibt eben auch Momente, wo man wirklich allein auf einer sehr gut ausgebauten 3spurigen Autobahn fährt. Und bei Tempo 130 komme ich mir vor, als ob ich stehen würde. Mag für den großen Teil hier nicht zutreffen.


    Und was hat das jetzt alles mit dem Thema Henker am Lenker zu tun?
    Es gibt Stellen, da fahre ich auch wie "der letzte Henker". Natürlich nur, wenn die Straße frei ist, und ich die Strecke zu 100% auswendig kenne. Und eben nur mit voller Konzentration.
    Und grade bei der Konzentration des Fahrgeschehens hapert es bei vielen. Die einen plappern mit dem Beifahrer, andere hören gespannt der Musik zu, andere träumen vor sich her. Und dann passieren eben sehr schnell Unfälle durch Unachtsamkeit. Da können auch 130, 100 oder selbst 50 km/h schon zu schnell sein.

    • Offizieller Beitrag

    Und was hat das jetzt alles mit dem Thema Henker am Lenker zu tun?
    Es gibt Stellen, da fahre ich auch wie "der letzte Henker". Natürlich nur, wenn die Straße frei ist, und ich die Strecke zu 100% auswendig kenne. Und eben nur mit voller Konzentration.
    Und grade bei der Konzentration des Fahrgeschehens hapert es bei vielen. Die einen plappern mit dem Beifahrer, andere hören gespannt der Musik zu, andere träumen vor sich her. Und dann passieren eben sehr schnell Unfälle durch Unachtsamkeit. Da können auch 130, 100 oder selbst 50 km/h schon zu schnell sein.


    Irgendwie driftet es immer in Richtung Tempolimit ab. Zeit wieder die Kurve zu kriegen ;)
    Stichwort Konzentration aufs Fahrgeschehen stimmt, schaut mal wenn ihr im Kreisel fahrt und jemand will einfahren, viele schauen gar nicht nach links, sondern stur geradeaus :(. Haben die alle ein Sehfeld wie ein Uhu aus den Augenwinkeln?


  • Also ich weiß jetzt nicht warum du noch den armen Uhu mit ins Spiel bringst. Der kann ja mal gar nichts dafür.
    :music1: :bye:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Ja Kreisverkehr in Deutschland wird irgendwie nicht verstanden... in Frankreich oder Spanien
    klappt das prima :thumbup:
    Und zum ,,Henker am Lenker '' : heute als ich mein Kind zum Sport gefahren habe (ca 4km!!)
    ist mir erst ein neuer insignia dermaßen dicht aufgefahren... auf dem Rückweg das
    gleiche von einem billigen ,,Basis 3er Kombi ''
    Wollte schon aussteigen und schauen ob da was auf meinem Heck geschrieben steht was sie mein Hintermann
    unbedingt durchlesen möchte...?!
    Auf dem Parkplatz dann die Ernüchterung! Nichts! Kein Buchstabe stand da.
    Brille geputzt, hat nicht geholfen... steht immer noch nichts...
    Bei so unnötig dichtem auffahren könnte ich :sick: Das sind für mich ebenso die Henker
    am Lenker !!!!
    Liebe Grüße Boris